Hallo, vielleicht kann ich dir ein bißchen helfen. Ich habe bei mir die 715030B eingetragen (die selbe wie Pedant siehe #4 - nur in mattschwarz - Gruß, Pedant) u. zwar von 1988, daher OHNE KBA. Die schönste Felge die es je gab. 7 Zoll breit u. mit ET3 nur +2mm theoret. Spurweite / Seite. Wer unbedingt Flattern haben will, kann ja noch Spurverbreiterung dranschrauben. Ordentlich nach innen geschüsselt, so wie es sein muss. Das was es jetzt an Rädern ab Werk oder im Zubehör gibt sieht doch und / oder einfach Sch... aus, ist nur 5,5J breit oder hat unnötig viel neg. ET (--> Flattern).
So bin ich vorgegegangen bei der Eintragung:
1) Dem Prüfer das original-Gutachten gezeigt (das wo der Samurai drin steht). Daraus nimmt er sich die Festigkeit u. die Radlast, die ja mehr als ausreichend für den Jimny sind.
2) Weiter mit Gutachten von der 715031G. Das ist eine ganz andere Felge, aber mit genau gleichen Abmessungen. In dem Gutachten steht auch der Jimny FJ drin, mit allen Auflagen (d.h. keine ausser Schneekettenverbot, die enge Stelle ist nämlich Vorderachse innen Felgenhorn zum Lenkhebel).
3) Zu guter letzt Gutachten 366-0362... von 1995. Da steht drin, dass das Rad 715030B eine KBA-Nr. bekommen hat. Damit kann der Gutachter die Daten nachprüfen.
So habe ich die Räder problemlos eingetragen bekommen, auch Reifengröße 235/60 aus 2).