Beiträge von papi20002004

Die Angaben zum Leergewicht stimmen auch nicht.

Ich hatte damals meinen FJ Neu im Originalzustand mit vollem Tank ohne Fahrer gewogen. Das waren schon knapp 1200kg.

Ich wollte wissen ob ich den mit Hänger am WoMo ziehen darf.

Als Viersitzer eigentlich nicht Zulassungsfähig, da bei magere 75kg pro Person schon überladen. Ohne "deutsches Übergewicht" und "Einkaufstasche" der Frau.

Warum wiegt dein Wagen 100 kg. mehr als 2016? Da hast du 1.100 kg leer vollgetankt geschreiben/angegeben.

2018 haben wir beim Kölner Stammtisch eine Verwiegung durchgeführt. Meiner wog mit Fahrer (alle haben mit Fahrer gewogen) 1.150kg. Stahlfelgen mit schweren MT Reifen waren auch darauf, er war aber nicht Vollgetankt.

:/ :/ :/ .

Wenn du nach ein paar Metern den Allrad wieder ausschaltest und es nicht vibriert hat, dann ist es ja nicht verwunderlich, du bist ja keine 45 respektive 60/70 gefahren.

Wie läufst du den um den Wagen herum, im Uhrzeigersinn oder gegen?

Wie herum tritt das Phänomen denn auf?

Ich will dir absolut nix, aber ich finde deinen Post schrääääg.

Bitte um Aufklärung bzw. Erweiterung.🙂

Hallo Peacemaker.

"Klimaanlagensteuergeräte" , was auch immer der einzelne darunter versteht oder möchte, kosten je nach Hersteller von 30,-€ bis ca. 86,-€. Das Komplette Bedienteil/Regelteil von 160,- bis über 300,-€.

Das läuft übrigens auch unter Klimaanlagensteuergerät.

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber such dir einen unabhängigen/freien Klimaspezialisten für Nutzfahrzeuge/Kleinkühlung und oft auch Pkw. Ich kenne einige denen sehr gut und Preisangemessen in solchen Betrieben geholfen wurde.

Deine Schilderung hat einen ganz fiesen Beigeschmack von "Opfer erkennen und ausweiden".

Wir haben dieses Wochenende großes Stadtfest. Wir wohnen mittendrin und da ist vieles mit ein und Ausfahrten gesperrt

Also ziemlich kompliziert. Daher leider nicht.

Schönen Gruß an alle die zum Treffen kommen.

P.S. am besten "klappt es" so bei ~60 km/h.

Ja dann sehe ich 2 Varianten.

Entweder hängst du oder dein Beifahrer sich bei ca. ~ 60 kmH so weit wie möglich aus dem Fenster oder du ziehst einen Kumpel der sich am Holm festhält mit dem Fahrrad mit, um das Geräusch zu lokalisieren.

Das ganze bitte nur an dafür geeigneten Stellen und nicht unter Alkoholeinfluss durchführen.

Ich freue mich auf deinen Bericht.

Guter Hinweis und möglich.

Aber warum sollte es bei dem Schadensbild die ersten 5 Km kalt funktionieren, und bei Erwärmung nicht mehr?

Weiterhin 5 € auf Kupplungsberschleiß und oder Pilotlager.

Hallo Tobias.

Ich habe da mal meine Kugel poliert, und dann sah ich verschwommene Bilder einer verschlissenen Kupplung die nach ca. 5 Kilometern warm wird, da sie ihrer Arbeit nicht mehr richtig nachkommen kann bzw. die Kräfte nicht gut überträgt und dadurch warm wird.

Dannach schälte sich aus dem Dunst etwas rundes metallisches heraus.

Das Pilotlager. Auch ein möglicher Verursacher. Speziell bei der Laufleistung.

Zum Schluß schwebte ein 5€ Schein durch die Kugel bevor die Kugel erlosch.

Also, ich setze 5 € auf die oben genannten Kandidaten.

Nur so am Rande, welche Visko/Spezifikation hast du in das Getriebe gefüllt?

(Möglicher Appetithappen für den einen oder anderen Öl, Öööl.....

Ez. 03.2015. Der Unterboden wurde in Bremerhaven gewachst. Innenflächen waren alle trocken. Nach der Auslieferung wurde meiner als erster Jimny überhaupt,bei Ralf "Butze" komplett ( Hohlräume , Innen und Unterboden) mit Mike Sanders gefettet.

Absolut rostfrei bis dato.

Die Folge deiner Überholmanöver waren Stau und Unfälle ?? :/ :/

Ist das blöd formuliert, oder meinst du das so?

So langsam darf das Niveau der Witze wieder angehoben werden.

Du hattest doch schon bei Eröffnung gefordert das "Die Grenzen der Respektlosigkeit eingehalten werden sollen".

Ist doch ganz gut gelungen.

Das mit dem Niveau, finde ich ein wenig übertrieben. :evil: ;)

Ja ok. In deinem Vorpost stand aber kein Wort bezüglich Rücklicht, sondern Auflastung und Preisen bzw. Mutmaßungen usw.

Das war zumindest für mich sehr missverständlich und unklar.

Wo ist denn diese Info her?

Das Beispiel bezog sich auf die Rückleuchten.

Die erste Aktion da kamen die Leuchten bei denen, die mitmachten für rund 350 € an, bei der zweiten Runde kostete der Satz schon mindestens 450 €

Ich habe somit nur in Frage gestellt, ob es vielleicht nach der Auflastung V2 überhaupt jemanden gibt der dann die Orga für Auflastung V3 übernimmt und es wegen der allgemeinen Teuerung dann mehr kosten würde als derzeit.

Was genau meinst du mit den Rückleuchten?

Aah, du meinst einen V5 .

Bis Bj. 1999 glaube ich hatten die so ein Kombiproblem aus Gleitschiene und einseitig drückendem Kettenspanner.

Ich würde an deiner Stelle, wenn der Wagen das wert ist, beides schnellstens wechseln.

Die Teile sind ja preiswert .