Guck mal beim User GIPSY Gypsy
Der hat einen größeren Tank im FJ. Vielleicht bringt dich das ja weiter.
Guck mal beim User GIPSY Gypsy
Der hat einen größeren Tank im FJ. Vielleicht bringt dich das ja weiter.
Gerade entsetzt festgestellt das das Jahr fast ´rum ist und ich noch keine Kalenderbestellung getätigt habe
Das wurde soeben korregiert: +3
Ich freu mich schon drauf. Die Bilder sind mal wieder toll gemacht und gut ausgesucht, auch wenn ich dieses Jahr keine Zeit hatte einen Betrag zu leisten.
Wattiefe bis ans Maximum getrieben: LEGO Edition:
https://www.bild.de/news/ausla…ns-eis-75421674.bild.html
PS. Bis nach unten Scrollen für die Bilder.
PPS: Oh zu spät und drüber weg gelesen...
Eieieieieiei.. da hab ich aber was verbockt! Nach der Bestellmail hatte ich vergessen den offenen Betrag zu an ichFred überweisen.
Die Erkenntniss kam heute als ich ein Paket bekam. Ich wusste garnicht mehr das ich was bestellt hatte. Beim öffnen des Paketes lief es mir heißkalt den Rücken runter: Ich hatte vergessen die Kalender zu bezahlen! :O Das Habe ich natürlich gleich heute erledigt.
Ich bitte um Entschuldigung und danke für dein Vertrauen!
Gruß
Markus
Bei mir hatte sich außerdem das Kupplungsseil im Fußraum durch die "Hülse" gearbeitet. Habs letzen Sommer erstaml um 180° gedreht. Dann ging es wieder leichter. Muss aber bei Zeiten mal erneuert werden.
Das ausbauen geht tatsächlich relativ einfach. Musst aber noch den Plastik Deckel am Getriebe abnehmen.
Das ölen war bei mir auch etwas schwierig. Ist auch wohl nur ne behlfslösung.
(Flaschen)-gummi als Dichtung? Wenn das echtes Gummi ist löst das vorher applizierte Öl das Gummi relativ schnell auf.
Komplett neuer Kupplungszug ist wohl die einzig nachhaltige Lösung. Leider hat mein örtlicher Suzuki ende letzten Jahren die Tür für immer zu gemacht, und ich hab noch keinen neuen...
.. huii eben ist mir noch in den Sinn geschossen. Wann ist eigentlich Jimny Forum Kalender Bestellschluss! <<Schreck>>
Oh.. morgen. Das war fast schon letzte Minute!
Danke an Ölfinger und Ich Fred für euren Einsatz. UNd natürlich allen Jimny Paparazzi..!
+3
4 Hankook Winterreifen in 205/70 R15 96 T auf Stahlfelgen für Suzuki Jimny FJ.
Hankook Winter I Cept Hatte ich aufgrund guter Testergebnisse letzten Herbst für Mamas Jimny gekauft. Die fährt jetzt aber einen GJ
WIE NEU!
Nur einen Winter gefahren. Profil 7-8 mm
Nur Abholung in 26871 Aschendorf (Ems)
Forumspreis: 350 €
Bei Abholung können wir auch noch eine Runde durch die örtlichen Schlammlöcher mit wählbarem Steckenbleib Faktor machen ;D
Das Juli Bild ist übrigens mein Lieblingsbild vom diesjährigen Kalender.
In einigen Bundesländern ist eine Aussetzung des "Funkverbotes" erlassen. Pandemiebedingt.
Einen besseren Link habe ich leider nicht gefunden...
Sieht gut aus!
Aber ist das Vorzelt nicht etwas zugig?
Die Anzahl Idioten Menschen mit charakterlichen und sozialen Defiziten ist in jeder Vergleichsgruppe gleich.
Bei einer steigenden Zahl von Forianern steigt eben auch die Anzahl solcher Leute.
Dazu kommt das der FJ ein Nieschenfahrzeug war. Und der GJ schwimmt eher auf einer Hype Welle. (Sagt man das so?)
Für den GJ wird ja sogar im Fernshen Werbung gemacht...
Ich musste letztens auch zum ersten mal die Stecker lösen.
Bei mir sahen die von innen absolut sauber und Trocken aus. So schlecht können die ja nicht sein.
Hätte ja sein können.
Danke!
Moin.
Passt ein Getriebe von einem G13BB an einen M13A?
Gruß
Markus
...ich bin nur froh das bei derThread Überschrift nicht noch T mit rein gerutscht ist...
Allzeit gut Fahrt.
Du steckst aber nicht hinter "Papenburger Landbier" welches in der Getränke Zentrale angeboten wird, oder?
Ich hab auch schon mal mit nem Bekannten Bier gebraut. Der hat einen Kochkessel mit Rührwerk. Interssanter Prozess mit reichlich Variationsmöglichkeiten.
Geschmacklich war das auch ..wie ich drei Wochen Später erschmecken durfte.
Jo, mach ich.
Ich sag mal: Ja.
Aber ist noch nix konkret.
hab ich gedacht mit die reifen mit stollen hatte es geklapt
Das Bild sagt eigentlich alles! Der Jimny hängt schräg und sitzt auf, Stollenreifen graben da meistens nur noch tiefere Löscher. Mangels Kraft geht beim Jimny alles nur mit Schwung und ohne aufsitzen . Grobe Reifen helfen schon beim durchkommen , aber wenn die Fuhre erstmal zum stehen kommt ist das Profil mit Matsch zugeschmiert . Jetzt fehlt ihm die Kraft eines Isuzu Troper's um die Pelle richtig wickeln zu lassen das die Knete wieder rausfliegt und man zur Bodenfräse Mutiert . Aber je länger man mit dem Jimny vertraut ist erkennt man dann auch für das Auto unfahrbare Wege sofort . Denn gleich neben der Güllegrube ist ein kleiner Streifen Platz wo NUR ER durchpasst !
Wenn alle 4 Räder Durchdrehen hilft mehr "Kraft" nicht!. Auch nicht wenn Sie von einem Isuzu Trooper kommt.
Und wenn der Wagen aufliegt könne die Räder auch nicht mehr tiefer graben.
Ich bin genau DA durchgekommen, hin und zurück. Eine Reifenbreite neben der Fahrspur. Mit AT Reifen und mehr Raddrehzahl. Dann fliegt der Matsch aus den Rillen und die Reifen haben mehr Grip , wie du schon sagtest.
2. Gang, 4 Low und reichlich Motordrehzahl.
Schlammpackungen sind ja zum bekanntlich gesund