Posts by aufallenvieren

Die Anzahl Idioten Menschen mit charakterlichen und sozialen Defiziten ist in jeder Vergleichsgruppe gleich.

Bei einer steigenden Zahl von Forianern steigt eben auch die Anzahl solcher Leute.

Dazu kommt das der FJ ein Nieschenfahrzeug war. Und der GJ schwimmt eher auf einer Hype Welle. (Sagt man das so?)

Für den GJ wird ja sogar im Fernshen Werbung gemacht... 8|

Du steckst aber nicht hinter "Papenburger Landbier" welches in der Getränke Zentrale angeboten wird, oder?

Ich hab auch schon mal mit nem Bekannten Bier gebraut. Der hat einen Kochkessel mit Rührwerk. Interssanter Prozess mit reichlich Variationsmöglichkeiten.

Geschmacklich war das auch :up::up::up:..wie ich drei Wochen Später erschmecken durfte. :yay:

hab ich gedacht mit die reifen mit stollen hatte es geklapt

Das Bild sagt eigentlich alles!X/ Der Jimny hängt schräg und sitzt auf, Stollenreifen graben da meistens nur noch tiefere Löscher. Mangels Kraft geht beim Jimny alles nur mit Schwung und ohne aufsitzen . Grobe Reifen helfen schon beim durchkommen , aber wenn die Fuhre erstmal zum stehen kommt ist das Profil mit Matsch zugeschmiert . Jetzt fehlt ihm die Kraft eines Isuzu Troper's um die Pelle richtig wickeln zu lassen:P das die Knete wieder rausfliegt und man zur Bodenfräse Mutiert :). Aber je länger man mit dem Jimny vertraut ist erkennt man dann auch für das Auto:love: unfahrbare Wege sofort . Denn gleich neben der Güllegrube ist ein kleiner Streifen Platz wo NUR ER :) durchpasst !

Wenn alle 4 Räder Durchdrehen hilft mehr "Kraft" nicht!. Auch nicht wenn Sie von einem Isuzu Trooper kommt.

Und wenn der Wagen aufliegt könne die Räder auch nicht mehr tiefer graben.

Ich bin genau DA durchgekommen, hin und zurück. Eine Reifenbreite neben der Fahrspur. Mit AT Reifen und mehr Raddrehzahl. Dann fliegt der Matsch aus den Rillen und die Reifen haben mehr Grip , wie du schon sagtest.

2. Gang, 4 Low und reichlich Motordrehzahl.

Ich hatte mir mal LEDs für die Nebelscheinwerder kommen lassen. Die die rein passten taugten nichts. Dunkler als die Glühlampen.

Für die Hauptscheinwerder in D leider auch nicht zugelassen,mich würde aber trotzdem interessieren welche du da genommen hast.

Die kleinen LEDs für die Tachobeleuchtung haben nach dem 1.Jahr angefangen zu flackern und jetzt ist Disco bei mir im Kombiinstrument. Muss die demnächst mal austauschen.

Sonst hab ich aktuell noch LED Rückfahrlampen. Die sind eindeutig heller als die original Funzeln.

Moin liebe Jimnyisten!

Ich plane zum Jahresende eine Runde durchs gut eingeweichte Emsland und dachte mir das es mit ein paar gleichgesinnten mehr Spaß macht.

Da ich die Strecke nicht vorher erkunden werde ,und ich letztens bemerkt habe das einige der Streckenabschnitte der vergangenen Rundfahrten nicht mehr befahrbar, oder gesperrt sind, rechne ich damit auch mal ein paar Hundert Meter rückwärts fahren zu müssen. Deshalb soll die Gruppe sehr klein bleiben: Drei Fahrzeuge.

Start ist am Freitag den 27.12.2019 um 08.30 im Raum Papenburg. Wo genau überlege ich mir noch. Ende ist ca.16.30 (Dämmerung).

Viele Grüße

aufallenvieren

Emsland Rundfahrt #1

Emsland Rundfahrt #2

aufallenvieren Also ich bin hier nicht der Gertriebeexperte, da gibt es ganz andere hier:lol: Ich weiß auch nicht wie die Schaltstufen in "D" beschriftet sind, meiner ist ja ein Import direkt aus Tokyo. "L" ist bei mir der 1. Gang und das Getriebe schaltet nicht mehr hoch. I

(...)

würden sonst erbarmungslos überhitzen und sich, weil es ja ein japanisches Auto ist, ins "Nirwana" verabschieden. :lol:

Achso! Bin noch nie Automatik Jimny gefahren.

Nirwana kenn ich nur als Musikgruppe. :D

Was für Funkgeräte benutzt ihr denn in Namibia? Aus dem Auto heraus 10 kmReichweite ist ja schon was!

Mir ist aufgefallen das du ein Weißes Nummernschild hast und dein Kamerad ein gelbes. Wie kommt das denn zustande? Ihr seid doch beide aus Namibia, oder?

Ich bin ja immer völlig Fasziniert von der Landschaft auf deinen Bildern! Ich hab schon 3 oder 4 mal alle Seiten durchgescrollt und hab noch nicht genug...

Vor allem weil ich aus Erfahrung weiß das solche Landschaften in echt immer noch viel spektakulärer sind als sie auf Bildern wirken.

Meiner hat die Nightbreaker seit Herbst 2015 drin. (Da hab ich den Jimny gekauft)

Seit dem keinen Ausfall gehabt,obwohl ein signifikanter Teil der Amazon Rezensionen damals schon negativ war.

Mache Autos "Fressen" Glühlampen, und manche nicht. Der Jimny scheintnicht dazu zu gehören.

Ich glaube die "150% Phillips" werde ich aber mal ausprobieren...