Beiträge von And1

    Hallo zusammen,


    haben neulich beim Auspuffwechel eine interessante Entdeckung gemacht.
    Habe direkt unter dem Verteilergetriebe ein abgerissenes Kabel gefunden nur fehlte dazu leider das Gegenstück.


    Habe dann gleich mal die elektrischen Sperren getestet und siehe da, sie leuchten bzw. blinken zwar schalten aber nicht um.


    Habe mal auf die schnelle paar Bilder gemacht und hoffe, dass einer von euch mir vielleicht da irgendwie helfen kann.


    vielen Dank im Voraus.



    Hallo zusammen,


    heute ist mein Hitzeschutzblech am Auspuff bzw. am Katalysator durchgerostet sodass ich es leider entfernen musste.


    Meine Frage ist jetzt die, kann man sowas extra kaufen oder muss ich jetzt das komplett Rohr austauschen?
    Wäre sehr schade, da es noch super in Schuss ist.


    Danke im voraus.

    Abend zusammen,


    Bin grad dabei gewesen meine Stoßstange unten etwas zu kürzen und habe gemerkt das meine Bremsscheiben gut unten sind und wohl oder übel neue verbauen muss.


    jetzt die Frage: Welche soll ich kaufen? die Originalen haben jetzt gut 110tkm runter was sich sehen lassen kann.
    Ich weiß nur nicht welchen Nabendruchmesser diese haben? 107mm oder 108mm?
    Zum Jimny selber: Bj2006 Beziner 63kw 4x4


    Werde wohl auch die Trommelbremsen hinten wechseln bzw die Beläge.
    Gibt es dazu eine gute vereinfachte Einleitung? Da ich sonst immer 2 Stunden an den Trommeln rumschraube :D


    Vielen Dank im voraus

    Erstmal wird's passen...
    Wenn sich die Federn nach einiger Zeit (kommt natürlich auf den Einsatz an) gesetzt haben, kannste immer noch ran ans Plastik...
    Wie das geht, ist hier schon öfter beschrieben worden - wirklich kein Hexenwerk und auf den ersten Blick nicht zu erkennen. ;)


    Und: Ja, stimmt! Hinten ist kein Problem! Wenn der Reifen schrabbelt, dann meistens bei vollem Einschlag...


    Das Auto wird für den Jagdlichen Zweck verwendet deswegen die Bereifung.


    Auf die rechte Seite passen die perfekt ohne zu schleifen.
    Auf der linken dagegen Streifen die vorderen bei vollem Einschlag.


    könnte vielleicht aber an der Frontstoßstange liegen da die mal zum lackieren abgebaut worden ist und vielleicht krumm wieder montiert worden ist.


    muss ich Morgen mal danach schauen.

    Hallo zusammen,


    hoffe ihr könnt mir helfen, habe mir vor kurzen die oben genannten Reifen von der Marke Ranger gekauft.
    Jetzt meine Frage an euch, wenn ich diese auf meinen Würfel montiere besteht die Möglichkeit, dass diese bei vollem Einschlag am Radkasten schleifen? oder an dem Frontstoßfänger?


    Hat der wäre schon Erfahrungen damit gemacht?


    Zurzeit habe ich die Michelin Optima in der selben Größen verbaut, sollte also theoretisch funktionieren mit den neuen Reifen oder?


    Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere sich auskennt.


    Nette Grüße und ein Dank im voraus
    And1

    vielen Dank dafür aber wo die Ablassschraube ist sehe ich leider immer noch nicht?


    Ist es jetzt die 1 "A" oder die 2"A"


    muss ich es dann mit einer Schlauch und trichter einfüllen? wahrscheinlich schon oder? anders kommt man da ja nicht bei.


    Gruß
    And1

    Hallo zusammen,


    wo befindet sich die Ölablassschraube am Verteilergetriebe, finde diese irgendwie nicht und kann somit kein Öl wechseln.


    danke im voraus


    And1