Beiträge von thomas.henschel.773

    Hallo Daniela,
    da hätte ich keine Bedenken wegen Lollypop. Um meine emails zu lesen braucht das Gerät natürlich einen Internetzugang. Das mache ich über einen persönlichen hotspot auf meinem Handy, oder aber man kann einen 4G LTE Dongle anschliesen. Was ich empfehlen kann ist DAB+ Radio, kann man für 60 Euro dazu kaufen und funktioniert sehr gut.
    Zum Einbau:
    Wie üblich braucht man für den Einbau eines 2DIN Radios in den Jimny einen Rahmen der dann den Spalt zwischen Armaturenbrett und Radio abdeckt. Leider ist der Rahmen von Suzuki im Innenmaß zu klein weshalb ich diesen nachgearbeitet habe.
    Bilder reiche ich nach.

    Hallo,
    ich habe eine China Radio verbaut: https://www.carjoying.de/
    Preis Leistung ist ok, Radioempfang schwächelt ein bischen, habe aber ein DAB Modul mitgekauft und höre digital. Eigentlich ist das ein Androit Tablet mit Radiofunktion, man kann alle Apps die auf einen Androit Tablet läuft auch auf das Radio installieren z.Bsp. Torque OBD II Software, email Programm Spritverbrausrechner, Fahrtenbuch usw. Zum Navi: die Antenne habe ich unter dem Armaturenbrett auf den Lüftungskanal montiert, Empfang sehr gut. Als Navi Software habe ich Navigon drauf, gibt es bei Amazon für 0,00 Euro (inkl. Kartenmaterial für ganz Europa)! Freisprechanlage mit externen Mikrofon (wird mitgelierfert) ist ok. SD Karte mit 32GB für Musik, Rückfahrkamera oder Dashcam anschliesbar. Alles in allem tolles Gerät. Hier noch ein link zu youtube: https://youtu.be/LyZF6MHIUWA
    Wie lange es hält? Keine Ahnung, hab es jetzt ein Jahr drin.
    Gruß
    Thomas

    Die Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht finde ich ganz gut und werde diese auch verbauen. Was mich vielmehr stört ist die Tatsache das die Hecklichter bei TFL nicht mitangehen. Ist wohl in Deutschland nicht erlaubt. Ist mir allerdings egal, bei meinem A6 habe ich das umprogrammieren lassen - jetzt leuchten die Heckleuchten (LED) mit.
    Ich werde hinten LED Birnen einbauen und dann bei eingeschalteter Zündung 12Volt drauf geben. Damit diese nicht zurück über den Kabelbaum zu Komischalter gehen noch eine Diode davor geschaltet. Weis jemand ob ich irgendwo hinten + 12 Volt bei eingeschalteter Zündung habe?

    Hallo,
    erste Erfahrungen mit den Außentemperaturen.
    SENSOR von der Mittelkonsole unter dem Teppich bis zum Stopfen des Fahrer-Fußraums, an der Unterseite des Jimny. Keine Beeinflussung durch Motorwärme oder Bremsen. Im Sommer wird wohl durch aufgeheizte Fahrbahnen die Anzeige zu hoch liegen. Nach längerem Parken dürfte es wieder stimmen. Vorteil ist der wirklich einfache und schnelle Einbau.


    Sehr einfache und schnelle Lösung, leider ist die Anzeige im dunkeln nicht zu lesen oder?

    Hier eine andere Variante, dieses Gerät für den Zigarettenanzünder gibt es für ca. 10 Euro bei ebay oder Amazon. Das Gerät hat zwei LCD Anzeigen Temp und Volt:



    [/IMG]


    Auseinandergenommen:


    [/IMG]


    die Laschen weggedremelt und M3 Gewindestangen mit 2-Komponentenkleber eingeklebt:


    [/IMG]


    drei Löcher gebohrt:


    [/IMG]


    Aluhülse für Sensor, mit 2-Komponentenkleber vergossen:


    [/IMG]


    So sieht es fertig aus:


    [/IMG]

    Hier eine andere Variante, dieses Gerät für den Zigarettenanzünder gibt es für ca. 10 Euro bei ebay oder Amazon:


    [/IMG]


    Auseinandergenommen:


    [/IMG]


    die Laschen weggedremelt und M3 Gewindestangen mit 2-Komponentenkleber eingeklebt:


    [/IMG]


    drei Löcher gebohrt:


    [/IMG]


    Aluhülse für Sensor, mit 2-Komponentenkleber vergossen:


    [/IMG]


    So sieht es fertig aus:


    [/IMG]

    Werkstatthandbuch, unter Downloads verlinkt.
    Dort ist es Manual Group (10), bis auf die Elektronik für den Reifendruck habe ich noch keine Abweichung beim Fahrzeug festgestellt.


    Hallo TBert,
    ich stehe irgendwie auf dem Schlauch: Unter Downloads finde ich kein Werkstatthandbuch:oops:, unter Technischen Daten und Anleitungen hab ich Handbücher gefunden, allerdings finde ich nicht Manual Group (10)?!?!?

    Hallo,


    ich möchte demnächst einen Waeco Tempomaten einbauen. Im Forum finde ich viele Tips hierzu. Leider gibt es wohl je nach Baujahr unterschiedliche Kabelbäume. Wer kann mir sagen wo ich einen aktuellen, für das Baujahr 2015 passenden Schaltplan herbekomme?


    Gruß
    Thomas

    Gut alles gefunden Geschwindigkeit grün/gelb Drehzahl braun somit brauche ich kein Kupplungschalter einbauen...super:good_job:


    Hallo Lacehund,
    wo finde ich das braune Kabel für das Drehzahlsignal? ist das im gleichen Kabelbaum/Stecker wie das grün/gelb Geschwindigkeitsignal? Will am Wochenende den Tempomat einbauen.