Beiträge von Kongo Otto

    ich liege derzeit bei durchschnittlich 7,22l errechnet bei gefahrenen 11.200km insgesamt
    Alles Serie ausser K&N Luftfilter
    Ich denke das kann sich sehen lassen bei dem CW-Wert

    Laut Hersteller soll man die Reifen entweder mit Detersil oder mit Silikonentferner reinigen.
    dazu noch die Stellen die behandelt werden soll leicht anrauen.
    am besten mit einem feinen Schleifvlies. Das tränkst du leicht mit Silikonentferner


    Also probier es aus und Berichte uns ob es taugt! ;)


    Das wird aber noch dauern, daß mach ich wenn ich die Reifen auf Winter gewechselt habe und ich sie einzeln auf die Werkbank schmeissen kann.
    Muss wir dann noch das Veniziani Paint Set bestellen und gescheite Borstenpinsel.
    Laut Hersteller vulkanisiert sich die Farbe direkt auf den Reifen beim trocknen

    Hi Community,


    der Winter naht und jetzt habe ich mir gedacht...weisse Reifenbeschriftung könnte dem Jimny gut stehen.
    Also habe ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht, da diese "Edding Stifte" nichts taugen ist ja bekannt.
    Dabei bin ich in einigen Oldtimer & Roller Foren über Veniziani Schlauchboot Farbe gestolpert.
    Hat das schon mal Jemand von euch probiert ?


    Was haltet ihr generell von der Idee, die Reifenbeschriftung weiss zu gestalten ?


    Über Feedback würde ich mich sehr freuen


    gruß
    Sven

    Ich bin grade aktuell mit meinem 2014er Jimny (alles Serie) nach 1200km bei 6,6l.
    Komme mit einer Tankfüllung (ca. 33-35l) runde 530km weit
    K&N Luftfilter verbaut..Reifendruck v2,5 h2,8

    So nach ein paar Tagen des testens hier mal mein Fazit zum Gerät


    - Radio ist echt schwach vom Sender her...brauche da wahrscheinlich einen Verstärker (ist die Jimny Antenne passiv oder aktiv?)
    - Bluetooth Freisprechen tut was es soll
    - Ipod Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und nicht so intuitiv wie bei den Markenradios
    - GPS tuts, ist nur ne ganzschöne Frickelei wenn man neue Karten etc. auf die SD Karte einspielen will (ohne PC Kenntnisse meiner Meinung nach zum scheitern verurteilt)
    - Look ist natürlich überragend
    - Gestern zum ersten Mal resetten müssen..dafür gibts extra einen Button am Frotnpanel (Sender Einstellungen und alle anderen Einstellungen blieben erhalten)
    - DVD abspielen geht auch ist aber in meiner Ansicht nach total sinnfrei (wer setzt sich schon ins Auto und schaut nen Film)



    Wer gerne mit technischen Sachen spielt ist hier gut bedient, normalen Nutzern rate ich allerdings zum Markengerät


    Desweiteren sollte man aufpassen, was man wo kauft. Von der gleichen Bauart gibt es wohl dutzende Anbieter, die im Grunde das gleiche Gerät allerdings mit anderen Features verkaufen,
    das reicht von anderem Bedien GUI über komplett andere Software auf dem Gerät bis hin zum DVD oder Bluray Laufwerk.
    Das erklärt auch die Preisspanne von 250$ bis hin zu 500$

    kann ich machen..muss allerdings erstmal mit dem Gerät etwas rumspielen.
    Was ich allerdings schonmal sagen kann...die deutsche Übersetzung der Menüs ist teilweise erstaunlich gut und an anderen Stellen hats mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
    Egal bleibt auf Englisch und schon passts. Der Radioempfang ist nicht übragend (aber ehrlich gesagt selbst das Original oder das Pioneer haben geschwächelt)


    Ich halt euch auf den laufenden

    So habe am Wochende das Pioneer Radio rausgeschmissen, da mein China Kracher freitags geliefert wurde.
    Egal welche Blende ich verwendete hat mir alles nicht gefallen. Leider keine Bilder gemacht...da in der Hektik einfach vergessen.
    Nichts destotrotz kann ich euch wenigstens Bilder vom China Radio zeigen. Zusammen mit der original Standblende und unter Verwendung des normalen Einbaurahmen macht das Radio bisher ne gute Figur https://www.dropbox.com/s/tbz84i91owcy8fa/IMG_0187.JPG?dl=0

    Ich habe die Suzuki Mittelkonsole sowohl mit den abgerundeten Ecken (war verbaut mit dem Original Clarion Radio) und auch die Zubehör Blende von Suzuki.
    Dazu habe ich noch eine Universal 2-Din Zierleiste in schmaler Ausführung bestellt sowie die Carav Blende mit den abgerundeten Kanten, die dann zusammen mit der original Mittelkonsole verbaut werden kann. Gefällt mir alles nicht wirklich...am Ende wirds wohl wirklich auf das China Teil rauslaufen....das gekaufte Pioneer ist auch nicht so toll von der Verarbeitung/Display etc... Wie gesagt ich mach mal Fotos mit/ohne Zierblende bildet euch selbst ein Urteil. Vielleicht bin ich ja auch nur ein Korinthenkacker im Bezug aufs Design :)

    Sorry noch etwas Geduld..da die Post derzeit streikt warte ich noch auf die schmalere Zierblende zusätzlich habe ich für alle Fälle noch dir Carav Blende geordert.Leider keins von beiden bisher angekommen. Das mit den BILD geht nicht vergessen versprochen

    Mach ich..hab allerdings Probleme mit den gelben Klipsen der Mittelkonsole beim zusammenbauen rutschen sie teilweise durch und landen im Fußraum oder greifen garnicht (zumindest stellenweise). irgendwer nen Tipp?