Posts by Viehlosoof

bospre2 - und die alte Mutter lässt man dann im Hohlraum?
    Da kann ich doch nicht ruhig schlafen, wenn ich weiss das da war rum klappert 😅

Als Pessimist würde ich nach dem Bohren für die Nietmutter (da fallen garantiert Metallspäne in den Hohlraum) diese Bohrspäne mitsamt der klapperfreudigen Mutter mit einem amtlichen Schluck Hohlraumwachszeug aus der Spraydose mit Sprühschlauch dran isolieren/sichern/ersäufen.

Gruß Manfred

5 Reifen Maxxis MA-LAS in 205/70-15

Die Reifen sind über 10 Jahre alt, wurden noch nie montiert.

Vielleicht kann sie ja noch jemand für den Wechselsatz für den Off-Road-Park gebrauchen. Oder als Fender fürs Boot.

Abholung in 60439 Frankfurt am Main oder 34637 Schrecksbach.

Preis? Macht mir ein Angebot für die Katzenfutterkasse.

Ich hatte die Sperre vor vielen Jahren mal über das Forum gekauft.

Die Sperre ist gebraucht, die Laufleistung ist mir nicht bekannt. Die Sperre sieht aber sehr gut aus, kein sichtbarer oder fühlbarer Verschleiß oder Beschädigungen. Sicherheitshalber sollte der Kauf neuer Dichtungen eingeplant werden.

Forums-Preis € 555,-

Ich hatte das Diff vor vielen Jahren mal über Kleinanzeigen gekauft als Basis für den Einbau einer Sperre. Das Diff ist bereits zerlegt, ich wollte mir eine Halterung für den Träger bauen um das Diff stabil einspannen zu können. Dann kam zeitlich etwas dazwischen... Das Gewinde / der Anschluss für die Luftleitung für eine ARB-Sperre ist schon vorhanden.

Die Laufleistung ist mir nicht bekannt. Das Diff sieht aber sehr gut aus, kein sichtbarer oder fühlbarer Verschleiß oder Beschädigungen.

Forums-Preis € 380,-

Ich hatte das Diff vor vielen Jahren mal über Kleinanzeigen gekauft als Basis für den Einbau einer Sperre. Der Verkäufer hat mir eine 4,3:1 Übersetzung zugesagt und sich geirrt.

Die Laufleistung ist mir nicht bekannt. Das Diff sieht aber sehr gut aus, kein sichtbarer oder fühlbarer Verschleiß oder Beschädigungen. Das Trägergehäuse hat außen etwas Rost.

Forums-Preis € 350,-

Noch was ganz wichtiges, was ich vergessen habe zu erwähnen.

[...]

Auch die angeblich unzuverlässige G-Lader von VW versagten oft nach dem Motorstop, wenn man vorher die Leistung richtig ausgekostet hat.

Und so ein moderner Turbolader läuft bei so einem abruptem Boxenstop gefühlt noch ohne Ölversorgung nach, wenn der Automobilist anner Autobahntanke schon anner Kasse steht...

Gruß Manfred

Na immerhin fährt der Dany und schraubt nicht seinen Jimny kaputt wie andere hier.

Dany macht, andere zehren nur von vergangenen Taten...

Da kann man auch mal ne Steckachse mit der Starrachse verwechseln...

Sei nicht so boshaft - sonst wirst Du irgendwann noch so wie ich...!!!!

Gruß Manfred

der Wohnwagen wird nicht schwanken (Hochachse) sondern eher wedeln (Längsachse), ......... Dann wird man merken das der Wohnwagen hinten nicht mehr schwankt. Dazu kommt .....

wedeln... ;)

Das ist so, weil der Jimny und der Wohnwagen sich gemeinsam auf den Urlaub freuen. Der Jimny wedelt, was der Wohnwagen hergibt. Oder so ähnlich halt.....

Gruß Manfred

Genau. Karbidlampen und zum Anlassen eine Kurbel. :) Aber selbst dafür würde sich wohl jemand in Brüssel eine Regelung ausdenken. :evil:

Für das Anlassen mit der Kurbel wird ein Zusatzbeitrag/Risikoaufschlag für die Krankenversicherung eingeführt. Schließlich besteht die Gefahr, dass man sich dabei den Arm verrenkt oder bei zuviel Frühzündung die Kurbel voll inne Fresse kriegt.

Und den Gefahrstoff Calciumcarbid, der in Verbindung mit ein wenig Wasser das leichtentzündliche und explosive Gas Ethin (Acetylen) freigibt.... Da könnte man den Automobilisten ja auch gleich den ungehemmten Umgang mit dem viel gefährlicheren Benzin gestatten!

Also ich muss mich über die Sorglosigkeit in diesem Forum schwer wundern.......

Gruß Manfred

Wenn Du (oder andere Buben und Mädchen aus dem Forum) erwägen solltet stromführende Verkabelung vom Motorraum ins Heck zu verlegen, empfehle ich (Lebenserfahrungen eines Praktikers UND Pessimisten!) diese Leitungen zusätzlich in flexible Rohre zu verlegen. So ein Motorwagen rockt und rollt und zappelt, es entstehen somit mehr Bewegungen als in einem handelsüblichen Einfamilienaus in Mitteleuropa bei einem dort möglichen Erdbeben. Da hat sich schnell mal etwas durchgerieben und es wäre doch schade um den Jimny....

Für die Kameraleitungsverkabelung würde ich ein separates Flexrohr legen. Ein (ganzklein)wenig räumlicher Abstand zu stromführenden Leitungen kann sich positiv auf die Bildqualität auswirken.

Für die Zeigefreudigkeit Deiner Bilder hier in das Forumm musst Du einen separaten Bilderbilderablagedienst bemühen und dann die entsprechenden Programmhinweise (neudeusch: Links) einbinden. Schau mal hier im Forum:

Gruß Manfred

Ob es klappt, die fertig gebogene Leitung unter das Auto zu bekommen kannst Du abschätzen, wenn Du die alte Leitung ausbaust.

- Hier obendrüber.

- Da untendurch.

- Dort wäre ein Halter gewesen...

Auf jeden Fall die Überei der Bördelungen nicht vergessen.

Und die offenen Leitungsenden unbedingt vor der Verlegung gut verschließen, damit Du keinen Schmutz und/oder unerwünschte Keintiere hineinbekommst.....!

Gruß Manfred

Hallo mpetrus,

Du solltest die Sicherheitsbeauftragte mit strengem Blick darauf hinweisen, dass es auch beidseitig ausziehbare Tische gibt. Und auf der Beantwortung der Frage bestehen, warum Dir als ausführendem und verantwortlichem Inschinöör keine artgerechte Arbeitsplatzausstattung zur Verfügung gestellt wird!

Gruß Manfred