Hallo Torben,
ich habe jetzt mal alle Beiträge durchgelesen und im Werkstatthandbuch in den Schaltplan geglotzt und die Catcar Seite bezüglich der von Dir genannten Nummer auf dem Steuergerät gefilzt und bin bei mir im Jimny mal unter das Armaturenbrett gekrabbelt und habe nachgesehen wo ich die Abzweigungen gemacht habe und habe dann in den Beiträgen nochmal eine "Kreuzpeilung" gemacht.
Also:
Du beziehst Dich wahrscheinlich auf den Beitrag #126 und die dann erneuerten Bilder in Beitrag #130. Diese Bilder und Zeichnungen gelten für den Knüppel-Allrad. Da hatte das Steuergerät einen 10-poligen Anschluss. Und nur da stimmen auch die Angaben der PIN-Nummern.
Du hast den Knöpfchen-Allrad, wie ich auch. Da sieht das Steuergerät aus wie im Bild in Beitrag #107. Da sind die Anschlüsse natürlich anders belegt, die PIN-Nummern sind auch anders.
Ich hatte damals nur die Leitungen grau-schwarz und grau-rot abgegriffen. Ich habe hier auch keinen Beitrag gefunden, der die "Perfektionistenlösung" am Steuergrät für den Knöpfchen-Allrad beschreibt oder bestätigt. Allerdings sind an diesem Steuergerät auch die Leitungen in gelb-rot und blau-schwarz zu finden.
Schau auch mal in das Werkstatthandbuch (PDF-Version) 99512-81A50-015
---- Seite 8A-6-29 - Steuergerät für Knüppel-Allrad
---- Seiten 8A6-30 und-31 - Steuergerät für Knöpfchen-Allrad.
Jetzt kannst Du die Sommerferien nutzen und die "Perfektionistenlösung" bei Deinem Jimny einbauen und dokumentieren und berichten.
Viel Erfolg.
Gruß Manfred