Beiträge von Offroadmaus

    Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Ich habe bei meinem Jimny, Bj. 2005, den Stabi ausgebaut. Nun steht das Lenkrad schief. Der Wagen fährt aber, wenn ich es loslasse, noch astrein geradeaus. Also Spur scheint ok zu sein.
    Weiß jemand von Euch, ob unter dem Lenkrad feine Zahnräder sind, womit man das Lenkrad wieder justieren kann oder sitzt darunter nur die Lenkstange mit nem 6-Kant oder ähnlichem?


    VG
    Daniela

    Endlich ist es soweit. Der Vitara hat am Wochenende an beiden Achsen je Seite 25 mm Distanzscheiben bekommen (30mm wollte der TÜV in Verbindung mit den Rädern nicht). Und er steht nun endlich auf seinen neuen ATs (Cooper Discoverer AT 3, 225/70R16).
    Jetzt heißt es Daumen drücken, denn heute Abend sollen alle Umbauten vom TÜV abgenommen werden.



    Danke.
    Die Kotflügelverbreiterungen bekommst Du günstig bei LEDL Tuning in Österreich. Sie werden angeschraubt. Zumeist durchs Kunststoff.
    Die neuen Reifen werden im März montiert. Habe vor erstmal meine Winterreifen runter zu fahren. Auch wenn die niocht so toll aussehen. Und irgendwann sollen die ATs dann das ganze Jahr draufbleiben.


    Gruß
    Daniela

    Hallo zusammen,
    nachdem ich eigentlich super gerne zum Wintertreffen gekommen wäre, hat mich kurzfristig der Ehrgeiz gepackt und ich wollte gerne den großen Bruder von meinem Würfel fertigstellen.
    Es handelt sich hier um einen silbernen Grand Vitara JT, 2.4 AWD, 169 PS.
    Dieses Mal soll das Fahrzeug nicht im Offraodpark, sondern nur auf Straße bewegt werden, aber etwas anders aussehen als Serie. Da es sich um ein Alltagsauto handelt, soll das Budget möglichst gering ausfallen.


    Hier die Basis beim Kauf 3 Tage vor Weihnachten:




    Da beim Straßenverkehrsamt über die Feiertage kein Termin mehr zu bekommen war, durfte ich mir das Fahrzeug bis zum 04.01.2016 erstmal nur in der Garage ansehen. Einen Abend habe ich mit meinem Mann genutzt, um schwarze Zierstreifen aus 3M-Folie anzubringen. Unter schlechten Lichtbedingungen in der Tiefgarage. Und einen Tag hat ein befreundeter Kfz-Meister den Vitara für die Inspektion (30.000km) mitgenommen und die schon mal vorab bestellten Frontschutzbügel angebaut.




    04.01.2016: Juchuh, endlich darf ich fahren.
    In den kommenden Tagen haben wir 35 mm H&R Höherlegungsfedern eingebaut. War schon ein ziemlicher Kraftakt, trotz Federspanner. Hat aber insgesamt gut geklappt.
    Nächsten Tag zur Achsvermessung. Nach einer knappen Stunde alle Werte wieder im grünen Bereich. Komisch, als wir aussteigen steht das Fahrzeug vorne x-beinig. Im Handbuch nachgelesen, der Sturz hätte 0 sein müssen. Stand aber bei -1.
    Da es Samstag war am Montag wieder hin. Festgestellt, dass sich der Sturz nicht einstellen lässt. Mist. Excenterbolzen zur Sturzkorrektur bestellt, die eigentlich erst ab 50 mm erforderlich sein sollen. Und wieder ab auf die Bühnen Excenterbolzen eingebaut und Unterlegscheiben unter die Sensoren für die Höheneinstellung des Xenonlichts geschraubt. Sonst funktionieren die nämlich auch nicht mehr richtig.


    Was haben wir sonst noch gemacht:

    • Gelben Designstreifen über der schwarzen Folie aufgeklebt.
    • Seilfenster mit Abschleppseil montiert (reine Optik)
    • Kotflügelverbreiterungen montiert
    • Reserveradabdeckung entfernt
    • Felge vom Reserverad schwarz lackiert
    • 5 neue Reifen Cooper AT 3 225/65 R16 gekauft und einen davon schonmal hinten drauf montiert
    • Seit dem Wochenende sind auch die neuen Alufelgen da. DBV Samoa black matt, 6,5x16 ET 40








    Stimmt, der Mammutpark liegt günstig. Und nachdem ich dieses Jahr leider zum Zeitpunkt des Treffens im Urlaub war, wäre ich 2016 liebend gerne dabei. Allerdings sind wir vom 31.7.16 an wieder ca. 3 Wochen weg. Wäre super, wenn es bald einen Termin gäbe, dann könnte ich das Treffen vielleicht noch irgendwie einplanen. Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist, aber in meinem Bekanntenkreis, müssen wir im November/Dezember den Urlaub fürs Folgejahr beantragen.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch.
    Bis bald.

    pkcologne: Das Trekfinder-Fahrwerk (soft) ist genauso straff wie das Originalfahrwerk. Mir ehrlich gesagt auf der Straße viele zu hart, aber dafür schakelt der Jim auch nicht so. Im Gelände bin ich zufrieden. Da ist der Untergrund ja weicher und das Fahrwerk arbeitet ganz gut. Aber nichts im Vergleich zu Ackerdiesel's OME. Das hat mich auf dem Herbsttreffen echt überzeugt.


    Wie gesagt, der TÜV hat die Treeslider abgenommen und sie sind eingetragen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach einen netten TÜV-Prüfer habe, der alles einträgt, was nicht die Verkehrssicherheit beeinträchtigt. Ich habe da letzt aus dem Norden von deutlichen größeren Problemen mit dem TÜV gehört.


    Schönen Gruß
    Daniela

    1. Guzzi-Matz..........1 Pers..........Freitag bis Sonntag..........Campen
    2. Gun1972.............2 Pers.........eventuell Samstag........................
    3. JörgS1................1 Pers.........Freitag - Sonntag..............campen
    4. Turboente...........1 Pers.........Freitag - Sonntag..............campen
    5. pkcologne...........2 Pers.........Freitag - Sonntag..............campen
    6. Cenwen..............2-3 Pers.......Freitag - Sonntag..............Campen
    7. Holgers...............2-3 Pers.......Freitag - Sonntag..............Campen
    8. Domi..................2 pers...........freitag - Sonntag..............Campen
    9.Tobi 33...............2 pers......... kommt drauf an wie ich frei bekomme im Neuen Job ............ Campen
    10.Ostfriese............1 Pers..........Freitag -Sonntag................Campen
    11. Connex.............1 Pers..........Freitag - Samstag...............Campen.
    12.Matschy.............1 Pers............Freitag-Sonntag .................Campen
    13.Markus...............1 Pers...........Freitag-Sonntag..................Campen
    14.Giesskanne..........2 Pers........ Samstag-Sonntag................Pension
    15.Klaas..................2Pers..........Freitag-Sonntag....................Campen
    16. Offroadmaus.......2 Pers.........Freitag-Sonntag....................Campen

    Hallo zusammen,
    wir fahren vom 16.-18.10.2015 mit Jimny, Landy und Kind (6J.) in den Offroadpark Südheide. Wollen den Kleinen da mal das Quadfahren testen lassen und selber unsere Fahrzeuge artgerecht ausführen. Mein Würfel ist nämlich leider nur noch bis 31.10. angemeldet.
    Hat jemand Lust mitzukommen? Würde mich freuen den ein oder anderen von Euch auch dort zu treffen, zum gemeinsamen Fahren, Grillen, Quatschen...

    Gibt es. Aber wenige vom Würfel, da ich überwiegend fotografiert habe.





    Am Steuer ein 12-jähriger, der uns allen die lange Nase gezeigt hat. :up: Respekt!!



    Mein Würfel nach der Wasserdurchfahrt. Das Wasser stand schon beim Reinfahren 10 cm über den Lüftungsschlitzen. Daher die vielen Fichtennadeln.

    Hi, also ich war dann jetzt letztes Wochende in Peckfitz. Das Gelände ist top und mit dem sandigen Boden mal was anderes. Die sanitären Anlagen funktionierten. So wirklich sauber waren sie nicht und Klopapier sollte man sich selber mitbringen. Aber das ist an so einem Wochende ja auch nicht das Wichtigste. Wir waren mit tollen Menschen dort und hatten viel Spaß. Einige andere Besucher hatten Kinderquads dabei und die Kurzen hatten auch richtig Spaß. Hat irgendwie trotz des kleinen Geländes super funktioniert mit den verschieden Fortbewegungsmitteln (4x4, Quads, Mountainbikes,...). Ich würde den Park weiterempfehlen. Wobei ich ja sagen muss mit größeren Fahrzeugen als mit unserem Würfel sind die Waldpassagen natürlich schon anspruchsvoller. Dafür sind sind unsere einfach zu gut :D

    Also, ich fasse zusammen. Sanitäre Anlagen auch auf den Campingplätzen im Park vorhanden. Nicht toll aber zweckmäßig. Richtig?
    Na, damit sollte man auch mit Kleinkind klarkommen.
    Und das Gelände ist für blutige Anfänger bis hin zu Cracks geeignet, obwohl es so klein ist?
    Vielen Dank für Eure Beiträge.