Beiträge von roffi

    So sind gut zuhause angekommen :yay:
    Habe mal drunter geschaut VTG Halter gut und kein Aufsitzen zu erkennen.
    Irgendwie habe ich das Kreuzgelenk VTG Ausgang zur Vorderachse im Verdacht oder es kommt vom VTG Ausgang nach vorne.
    Das Kreuzgelenk hat ganz leichtes Spiel und wenn ich die Kardanwelle drehe ent steht in dem Bereich ein leichtes klicken.
    Im Juni geht es zum 3. KD mal sehen was die Garantie dazu meint.
    Das Geräuch werde ich schlecht beim Händler reproduzieren können, da es wie gesagt nur am Hang bei Untersetzung auftaucht.
    Habt ihr beim drehen der Kardanwelle auch ein klicken?
    Habe das mal auf Video aber wie kann ich ein Video hier einstellen?


    Gruß Rainer
    Ps. Von den Defender Fahrern hat der Jimny einen neuen Spitznahmen erhalten "Bergziege"
    Er war wirklich :up:

    Hallo zusammen.


    War bis Gestern mit dem Jimny in den Karpaten. Der kleine hat sich sehr gut geschlagen.
    Beim starken Steigungen in Untersetzung habe ich ein leichtes Tickern / Klappern. Ist recht schwer zu definieren von wo genau es kommt eher von unten nichr aus dem Motorraum. Es ist nicht Motordrehzahl abhängig.


    Kennt das jemand?


    Grüsse vom zwischen Stop in Ungarn

    Eigentlich sollten die Freilaufnaben wie beim Schalter angesteuert werden.
    Hier mal ein Bild von dem Steuergerät welches im Fahrerfußraum verbaut ist.



    Im Beifahrerfußraum sind zwei Steuergerät verbaut ein großes in schwarz (ist glaub für den Motor) und darüber ein kleines in silber.



    Kann jemand das richtige erkennen?

    Sehr brauchbarer Tip erst mal Danke an alle Pioniere.


    Würde das an meinem 2015 Automatik auch gerne machen.
    Hat bei steilen Pass Abfahrten schon Vorteile da die Kurven schon oft eng und teilweise befestigt sind.


    Entweder habe ich etwas überlesen ich finde bei mir das Steuergerät nicht.
    Sieht fie Lage eventuell bei den Würfeln mit ESP anderst aus?

    Hallo ihr beiden,


    ja das war ich.
    Leider war das aber der letzte Tag.
    Ich stehe gerade vor der Fähre Richtung Livorno.


    War wieder super auf Sardinien.
    Ich war erst ein paar Tage in Porto Taverna an der Costa Paradiso und dann unten im Südwesten in Torre Dei Corsari Costa Verde. Bin da unten auch nach MDMOT z. B. die S64a Furtenwege mit rotem Fluß u. S64b Minen und Duenen gefahren.


    Wir sollten uns mal austauschen eventuell per PN
    Euch beiden noch einen schönen Urlaub.


    Und Grüße auch an alle anderen.
    Rainer

    Hallo,


    habe schon den ein und anderen Link durch.
    Aber habe noch nicht wirklich alle Infos zusammen.


    Dank meinem voranschreitendem Alter brauch ich mehr Licht am Jimny. :)
    Fernlicht ist nicht das Problem, hat eh fast immer Gegenverkehr.
    Beim Abblendlicht habe ich schon Philips X-tremeVision drin. Bei Regen usw. reicht es aber irgendwie immer noch nicht. Hm


    Jetzt bin ich am grübeln ob ich noch Nebelscheinwerfer nachrüste.


    Von Suzuki gibts für ca. 150 Euronen einen Satz inkl. Schalter usw.
    Wie sind die Lampen von der Ausleuchtung?


    Ansonsten habe ich von Osram LED Nebelscheinwerfer gefunden ca. 75 Euro aber ohne Schalter usw.


    Kennt jemand die beiden Varinate?
    Oder noch andere die top leuchten?


    Braucht man eigentlich bei der ganz neuen Stossstange auch die Montage Halter bei der Nachrüstung?


    Hat schon jemand passende Schalter im Netz gekauft.


    Kabel liegen bereits hinter den Scheinwerfern und an der Schlaterblende ist auch ein Kabel da.


    Sehe ich das richtig, dass eigentlich nur ein Schalter rein muss und die Kabel an die Scheinwerfer?
    Muss da dann nicht auch noch ein zusätzliches Relai eingesteckt werden.


    Gruß