Beiträge von BörniM

    Hi, herzlich willkommen,
    bin ja auch neu hier, obwohl ich auch schon seit geraumer Zeit viel Infos hier erlesen könnte. Allzeit gute Fahrt...


    BörniM

    Hallo an alle Jimny Fahrer,


    bin der Börni (Bernd) Bj 67 und habe seit Dezember 14 einen neuen Jimny, eigentlich als Drittauto gekauft.
    Mittlerweile ist er das beste Auto, das ich mir vorstellen kann. Insbesondere im Preis- Leistungsverhältnis.
    Ich fahre als Erstauto einen neuen A6 Allroad und der kommt bekanntlich nirgends hin, ohne entweder aufzusitzen, oder zu zerkratzen, weil er zu breit ist. Der steht nun nur noch rum.


    Wir haben ein Häuschen im Grünen, dort führt nur ein schmaler Feldweg hin. Mit dem Jimny kann ich den nun endlich bei jedem Wetter fahren.
    Da wir viel Wandern und im Wald und den Bergen unterwegs sind, genießen wir es mit dem Würfel zu fahren. Seit Dezember immerhin schon 6000 Kilometer. 2 x waren wir damit in Ligurien. Langstrecke ist bei entspannten 120 - 130 Km/H gut machbar. Im Audi bekommt meine Frau immer Rückenschmerzen, in den Seriensitzen des Jimny hat sie sich noch nie beklagt.
    Wir haben die Rücksitze raus und eine Platte eingebaut, da wir zwei Hunde hatten. Leider ist einer kürzlich verstorben. Die Platte kommt nun wieder raus, da unsere Hündin eine Diva ist und ich ihr Körbchen auf die Rückbank stellen werde. Die Platte werde ich hier anbieten, vielleicht hat jemand Interesse sie im Raum Bayreuth abzuholen. Fotos folgen.
    Grüße BörniM