Beiträge von zwitschy

    Ich dachte an Baujahr ab 2008, bis ca 35.000 km und Klima wäre schön. Preisvorstellung wäre 8000-9000 Euro.
    Sieht wohl eher schlecht aus mit meinen Vorstellungen. Komme aus M-V und bei uns ist die Auswahl eher recht mager.
    Meine Wunschfarbe wäre Quasar Gray Metallic oder schwarz.

    Na das macht mir ja Mut. Na wie bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Ich halte an meinem Vorhaben fest. Vielleicht gibt es irgendwo ein Rentnerpärchen was seinen Würfel nicht mehr braucht um über Land zu fahren.
    Das wäre ideal. Bis dahin halte ich meine Augen und Ohren offen.

    Leider hat es bisher noch nicht geklappt mit meinem Jimny. Entweder sind die guten Angebote zu weit entfernt oder ich bin nicht schnell genug. Soll doch tatsächlich Leute geben, die sofort die neu eingestellten Angebote wegschnappen.
    Wenn ich dann abends von der Arbeit nach Hause komme heißt es nur noch. "Das Fahrzeug ist schon weg - tut mir leid"
    Was meint ihr hab ich im Herbst/Winter mehr Glück?
    Habt ihr Erfahrungen wann man eher Erfolg auf einen guten Jimny hat?

    Ich bin jetzt schon begeistert, wie man mit euch die Themen analysieren kann und welche Hilfe man hier bekommt. Dafür schonmal vielen Dank.
    Genau wie Ackerdiesel bin ich auch an die Sache rangegangen. Ich habe mir einen Jimny beim Suzuki-händler ausgesucht. Der Wagen steht jedoch ca. 650 km von mir entfernt.
    Daher habe ich versucht so viel wie möglich an INfos zu erhalten. Rost soll an Karosserie nicht vorhanden sein, nur an den Achsen den typischen Rost (Flugrost?)
    Wurde als Zweitwagen genutzt ohne Geländeaktivität und hat wenig km. Bei mir würde er ähnlich genutzt werden. Möchte jedoch lange was von dem Fahrzeug haben.
    Mir gefällt er optisch und erscheint mir auch sehr praktisch. Problem ist auch noch, ich bin bisher keinen gefahren.

    Das hört sich doch schon alles super an. Ihr habt mir echt geholfen. Wenn man das alles so liest, hab ich ja schon bisschen schiss mir solches Fahrzeug anzuschaffen.

    Hallo liebe Jimnygemeinde,


    bin neu hier und auf der Suche nach einem guten Jimny.
    Habe mir diverse Tipps von euch durchgelesen, was auch sehr hilfreich war.
    Jedoch finde ich nicht die Problembaujahre raus. Damit meine ich irgendwo mal gelesen zu haben, dass ab 2008 die Jimnys ab Werk eine bessere Konservierung haben sollen.
    Ist das so? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Wenn ich ein Fahrzeug besichtige kann ich ja nicht alles auseinanderbauen um nach Rost zu suchen. Man kann höchsten unter dem Wagen schauen und alle Türen etc öffnen.
    Vielleicht gibt es da euerseits noch hilfreiche Infos zum Baujahr und ähnliches.


    Gruß Zwitschy