beim Metro damals (im grunde genommen auch ein Mini) war es ähnlich, Vergasernadel getauscht am Vergaser gegreht und angepasst (anpassen lassen) und optimierter Sportauspuff mit Fächerkrümmer. Das war ein so deutlicher Leistungszuwachs.... ![]()
Posts by chappie
-
-
das wurde nicht erwähnt. Auf der Internetseite habe ich auch nuchts gelesen.
-
schaut mal was es schönes gibt.
Kostet nur 11.000€
Doppelte Leistung dank Kompressor-Kit: So wird der Jimny zum Kraft-KraxlerHochgezüchteter Suzuki Jimny: Tuner Harrop aus Australien hievt den Japaner dank Kompressor-Kit auf die doppelte Leistung!www.autozeitung.de -
Die Herstellerkennzeichnung ist eine Andere, ist auch eine andere Feder mit nicht gleicher Farbmarkierung, es wird dann ein
entsprechendes Festigkeitsgutachten mitgeliefert.
Okay, dann werden die jetzt anders ausgeliefert, wie Trekfinder mir dies letztes Jahr mitgeteilt hat. Aber gut zu wissen!

ok, vielleicht liege ich auch falsch, ich habe die vor ca. 3 Jahren geholt

-
Also,
Die Feder ist etwas kürzer als die +55 Feder. aber sie ist deutlich straffer.
Bei normalgewichtigem Jimny hat man dadurch ein deutliche Keilfahrwerk.
Mit Einbauten kommt man auf eine gleichmäßige Höhe.
Die Herstellerkennzeichnung ist eine Andere, ist auch eine andere Feder mit nicht gleicher Farbmarkierung, es wird dann ein
entsprechendes Festigkeitsgutachten mitgeliefert.
Natürlich ist das ein Zubehör zur normalen +55 Höherlegung, da nicht jeder so eine Feder benötigt.
Leer fährt sich das ganze recht hart auf der Hinterachse, mit (dauerhafter) Beladung (z.B. Kofferaumausbau oder Beladung auf dem Dach) ist
besser....
-
ich nutze bei glätte durchaus mal den allrad
wenn es glatt ist, dann ist das gar kein problem .... -
ich habe gerade gesehen, die gibt es auch für den FJ mittlerweile

Höherlegungsfedernsatz TREKFINDER Jimny I Hinterachse verstärkte Ausf, 249,00 €TREKFINDER® - Absolute Offroadtrekfinder.de -
Es gibt für den HJ fürs Heck passende Federn von Trekfinder für das höhergelegte Fahrwerk von denen.
Die Federn sind gemacht für das mehrgewicht um das Fahrzeug in position zu haltem.
Die passen mit entsprechnder Höherlegung auch in den FJ. Ein sehr guter bekannter fährt die da schon seit 2 Jahren

Höherlegungsfedernsatz TREKFINDER Jimny II Hinterachse verstärkte Aus, 249,00 €TREKFINDER® - Absolute Offroadtrekfinder.de -
schade, habe schon einen. ist das mittelrohr ein seriendurchmesser oder größer?
hat der eine zulassung?
-
17 Jahre alt, 170.000km, 8 Jahre TÜV abgelaufen und Rost (an der See gefahren).
... vielleicht eher was für den Export?
Ich sehe so 2.800€
der tüv ist im Januar abgelaufen würde ich meinen

-
ich hätte meine áuch gern schon drin, leider ist meine selbstschrauber werkstatt nun abgerissen, im südwesen berlins gibt es leider nichts passendes. daher muss ich bis zum frühling warten :-/
Was ist den mit KFZ-Tiger oder wie die heißen?
Die waren mal eine Zeit lang auf DMAX zu sehen.
Ansonsten schal mal hier: https://www.google.com/search?…AE&biw=1866&bih=947&dpr=2
habe auch schon gesucht, die angezeigten sind keine Selbschrauberbuden bzw sie sind am anderen ende der stadt, .....
-
ich hätte meine áuch gern schon drin, leider ist meine selbstschrauber werkstatt nun abgerissen, im südwesen berlins gibt es leider nichts passendes. daher muss ich bis zum frühling warten :-/
-
Die Dieselbremse ist etwas anders vom Aufbau, passe aber Plug and Play, sie hat einen etwas größeren Bremsbelag und innenbelüftete Scheiben.
Bremst sich in jedem Fall besser. Die ist aber nicht ganz einfach zu bekommen.....
-
So ähnlich

mfg
Roland
nö, genau so
-
Ganz kurz:
Sommerreifen sind im Winter scheiße,
Winterreifen sind im Sommer scheiße.
Ganzjahresreifen sind das ganze Jahr scheiße...
Damit kann man gut arbeiten .....
-
Display More
Hallo zusammen,
vielen Dank für das positive Feedback

chappie: Die Auszüge sind von CamperXL. Die sitzen in Bensheim und haben u.a. einen Shop beim großen Auktionshaus (Heckauszug - Kastenwagen - Camper - Euro Box - Schwerlastauszug - Selbstausbau)
Den 1. Auszug habe ich als Komplettset mit Alurahmen für die Euroboxen bestellt, da ich ursprünglich nur einen Auszug einbauen wollte.
Für den 2. habe ich nur noch die Auszüge bestellt und die Aluteile dann auf Maß bei DOLD Mechatronik geordert. Die Bohrungen und Gewinde habe ich dann selbst hergestellt.
Die Befestigungswinkel sind Blechprofile aus dem Baumarkt.
Viele Grüße
Alex
danke dir , sehr hilfreich

-
Moin, sag mal, die Schwerlast vollauszüge, wo hast du die her?
-
also nochmal dank an Eure Hilfestellung... ich glaub ich hab sie jetzt so langsam gecheckt , die Thematik...
Ich habe gestern mal gemessen. Meine Karre fährt mit den jetzigen 215/65 R16 bei Tacho 100km/h auf dem GPS 96km/h. Da sollte ich am Ende auch noch 215/70 R16 drauf bekommen. Ohne Tachovorlauf würde er bei den 70er Reife, laut Rechner, 2 km/h zu wenig anzeigen.
Wie geht man so eine Eintragung an? Erstmal (bevor man bestellt) mir der Werkstatt bzw. Prüfer über das Setup sprechen?
ja, setzte dich mit der prüfstelle in verbindung, das macht am meisten sinn, mit dem menschen steht und fällt alles

-
na dann herzlich willkommen du auswanderer
-
Na wenn die düsen eingefroren
Früher (ist lange her) hatte ich immer mal wieder mit zugefrorenen Düsen zu tun. Seit etwa 30 Jahren war das kein Thema mehr für mich. Wenn es hier Leute gibt, für die das 40 Jahre und nehr kein Problem war, ist klar dass die so ein "Gimmick" nicht brauchen. Vielleicht steht deren Fahrzeug auch immer in einer Garage. Für mich ist es eine Fahrzeugausstattung die ich nicht missen möchte. Und jetzt (bzw. bald, wenn ich die elektr. Verkabelung fertig habe) habe ich das auch im Jimny.

Ich hatte noch nie ein Fahrzeug mit beheizbaren Waschdüsen, mein jimny steht auch immer draussen, wird auch nicht jeden Tag gefahren. eingefrorene Waschdüsen kenne ich dennoch nicht, hat vielleiocht auch mit der qualität des Frostschutzes zu tun? keine Ahnung....