Mit aktuellem Firefox Brauser auch keine Hervorhebung / Fettschrift bei ungelesenen Temen.
Gruß Manfred
Ich nutze auch Firefox, da läuft alles wie immer
Mit aktuellem Firefox Brauser auch keine Hervorhebung / Fettschrift bei ungelesenen Temen.
Gruß Manfred
Ich nutze auch Firefox, da läuft alles wie immer
Display MoreWie bereits erwähnt, wird ne Seltenheit sein das wir generell die Räder mit dabei haben schätze ich. 3-4x im Jahr.
Ist halt ne praktische & einfache sowie Kostengünstige Sache mit dem Peruzzo.
Fraglich ist es jedoch ob das passt mit meinem XL Rahmen & den 27,5“ vom Fully.
Habe bedenken das die Laufräder zu lang sind für die Schiene.
ich verkaufe dir gern meinen, da ist eine schiene drauf für nen 27,5 fully. Ist aber wie gesagt der um anschrauben am reserverad. war aber unproblematisch
Fußraste = Pedal?
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und überholt werde, da hält kein Auto die 1,5m Abstand ein. Bin schon mehr als einmal vom Spiegel
vorbeifliegender erwischt worden
Quintessenz des Ganzen: Fahre Jimny. Dann rutscht man a) nicht vom Pedal b) hat man auch Spass beim Fahren und c) wenn der Jimny vorher eine Fango-Packung hatte, halten alle Abstand, weil sie Angst vor dem Lehm-Teilchenbeschleuniger haben. :-))
Das kann ich allerdings bestätigen, je dreckiger umso mehr Ruhe auf der Strasse
Also als Radfahrer bin ich so gemein und rutsche von der Fußraste.
Wenn die Person am Steuer anhält, hat er Pech, denn mit genügend Abstand wäre ja nichts passiert.
Fußraste = Pedal?
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und überholt werde, da hält kein Auto die 1,5m Abstand ein. Bin schon mehr als einmal vom Spiegel
vorbeifliegender erwischt worden
Servus chappie,
laut meinem Schaltplan für Jimny, Typ 4 und Typ 5 haben die dreipoligen Stecker der Sitzheizung einen Plusanschluß (Pin 3, gelb) vom Relais kommend und einen doppelt ausgeführten Masseanschluß (Pin 1, schwarz und Pin 2, schwarz).
Die Farben sind wohl bei dir abweichend.
Super, das ist doch hilfreich... ich danke Dir OffRoad-Ranger
ja ich möchte was dranknüppern und mit isoband umwickeln ....
Das wollte ich hier aber nicht besprechen. sondern möchte nur die kabelbelegung wissen
na die ist aber extra. Die Gurterkennung ist ja angeschlossen.
Aber an den Steckern der Sitzheizung und auch an den Sitzheizungen sind jeweils drei Kabel.
Blöde Technik
Moin,
habe ja seit dem Tausch meiner Sitze auch keine Sitzheizung mehr.
Nun möchte ich die Anschlüsse unter den Sitzen aber weiter nutzen um Anderes anzuschliessen.
Jetzt Stolpere ich gerade darüber das dort drei Kabel sind (schwarz / rot und braun) Ich benötige ja eigentlich nur + und -
habe keinen entsprechenden Schaltplan gefunden.
Wozu ist denn die dritte Leitung?
Danke euch ...
Ich befürchte die Garantie für Stoßdämpfer ist schon lange abgelaufen.
klar, bei der Laufleistung. Bei meinem FJ hing er schon früher durch mit den Dämpfern.. Ist halt auch irgendwie Verschleiß..... gehört dazu wenn man Dinge auch benutzt
Mich nimmt man erst ernst seit ich Zusatzscheinwerfer, eine andere Hupe und die Höherlegung habe. Aber ehrlich gesagtist es mit egal
Display MoreServus
Muss den alten Thread mal auskramen.
Die Leute die den Peruzzo Brennero haben würde ich gern mal um ein Feedback bitten.
Habe ein Fully & ein Hardtail welches dran kommen würde.
Grüße
Ich habe auch einen Peruzzo, aber den der an das ersatzrad geschraubt wird. den habe ich ein paarmal genutzt. mittlerweile benötige ich den nicht mehr.
An sich war der ok, ich habe aber die Halterungen mit Eufab ersetzt und eine lange schiene damit mein Enduro (langerer Radstand als beim normalen MTB) auch drauf geht, war besser. Gehalten hat er im Einsatz immer gut.... Mehr Obich da zwei Räder ran machen würde, Keine Ahnung, das hängt von den Türscharnieren ab. Die Tür würde ich bei zwei Rädern jedenfalls nicht mehr öffnen ....
bisher alles stabil bei mir
Bei der Laufleistung sind Stoßdämpfer häufig auch schon kaputt.
Berichte mal weiter
wieviel hat deiner denn schon an Laufleistung, man darf natürlich nicht vergessen das es sich hier um einen Geländewagen handelt, welcher nur bedingt für die Autobahn geeignet ist ...
Ich hätte bei Interesse auch noch eine neues Clarion mit Rahmen liegen .....
Hol Dir ein Trekfinder-Fahrwerk, das ist deutlich straffer und super auf der strasse zu fahren
Also beim FJ zumindest ....
Super, danke dir für den Aufwand
Ja genau. na wenn es nur geschnitten werden muss nehme ich auch gern die Zeichnung und mache es selber
Das wäre supi
Pedant, kannst Du mir so einen Halterung für den Lenkungsdämpfer bauen? ich kann ja leider schweissen...
chappie Lenkradflattern habe ich tatsächlich nicht. Es ist eher so als wenn der Würfel in jede Spurrille rein will und bei leichtester Seitenschräglage der Straße würde er gerne Richtung Graben / Kantstein lenken. Merkt man dank der Servo zwar nur minimal, aber irgendwie nervt es dann doch
also ich habe das Problem ähnlich wie ddu, nur das meiner immer nach links möchte. Spurrillen sucht er tatsächlich mehr als vor der Höherlegung. Da hilft auch keine Lenkungsdämpfer. Was tatsächlich deutlich zur abhilfe beigetragen hat, das sind die einstellbaren Panhardtstäbe. durch den (minimalen) Spurversatz war das mit den Spurrillen deutlich extremer ....
Der nächste Schritt müssen jetzt aber Panhardstäbe werden die ich eingetragen bekommen..
(Hat zufällig jemand einstellbare Panhardstäbe über die ich eingetragen bekomme? Gern melden, oder welche sind gut? )
Darauf folgen dann hoffentlich passende Längslenker ...