Posts by chappie

ne, die Antenne nicht wirklich. ich kann meine ca 10cm rausziehen, dann kommt der dachtraäger, keine ahnung ob er dann zusätzlich als antenne fungiert, ich habe sie jedenfalls bis ran...

ah ok, ich hate überlegt auf ATs mit Schneeflocke zu wechseln, ich fahre im sommer MTs aber bin zu viel auf der Strase unterwegs das es schade um die Reifen wäre.

Die BF haben tasächlich das schönste Design wie ich finde, war aber vom Preis Leistungs Verhältnis bisher nicht überzeugt. 2000 KM sind natürlich noch nicht so viel aber ist trotzdem schon ein guter Hinweis :)

Moin,

Möchte jetzt gerne die Scheiben hinten bei meinem Jimny Folieren, also einfach dunkel machen, sodass man nicht direkt reingucken kann.

Hat das jemand Schonmal gemacht oder hat evtl. Tipps dafür, was für ne Folie man da am besten nehmen kann?

ich habe immer mit Folia Tec gearbeitet, nimm Dir Zeit für die Arbeit, dann wird es schön :)

ja heckfenster, gibt 2 grössen, frage mich jetzt aber nicht nach baujahren ;)

ja, deshalb hat mein Motorrad auch kein "H", lohnt sich gar nicht trotz 46 Jahren

Da haben wir Schweizer es schön.

Fahrzeug mit Veteraneneintrag ab 30 Jahe müssen nur alle 6 Jahre zur MFK ( Tüv ) und wir können bis 99 Fahrzeuge mit demseleben

Kontrollschild zu lassen. Bei der 1. MFK prüfung zum Veteranen wird Km-Stand im Fahrzeugschein eingetragen und wir düren nicht

mehr als 3000 Km pro Jahr fahren. Wir brauchen kein Fahrtenbuch. :thumbup: :thumbup:

schöne und angemessene Regelung :)

ich habe von der Firma schon seit einigen Jahre eine Tasche an der hinteren Seitenscheibe verbaut, bin sehr zufrieden :)

Die von Dir erwähnten Produkte sehen jedenfalls brauchbar aus und sind sicherlich Rückbaubar, musst ja nur die alte vVerkleidung entfernen und die dran bauen...

"Youngtimer", d.h. rote Nummer für gelegentliche Fahrten mit Fahrzeugen, die mindestens 20 Jahre alt sind zu Veranstaltungen etc. ist seit 2007 auch in D vorbei. Wer da Auto ohne Einschränkungen nutzen wollte, kam auch damals nicht an den 30 Jahren und entsprechender Einstufung als historisches Fahrzeug vorbei. Aber bei Peter geht es um Österreich und dort geltende Regeln. Offenbar gehören dort auch für die Oldtimer Fahrtenbuchauflagen und eingeschränkte Nutzung für definierte Zwecke dazu, was der Sache für einen Jimny mit den überschaubaren Kosten für Steuer und Versicherung jeglichen Reiz nimmt. Auch in D lohnt das H-Kennzeichen eigentlich nur für wegen der Pauschalsteuer für Autos mit großvolumigen Motoren.

ja, deshalb hat mein Motorrad auch kein "H", lohnt sich gar nicht trotz 46 Jahren

Ne, die müssen 30ig sein, früher waren das sogar nur 20 jahre, das sind die heutigen youngtimer, das hat aber leider keine relevanten vorteile ....