Posts by chappie

ach so ein ärgerlicher scheiss.

schau mal hier:

Gruß und viel Glück

Mein Trekfinder hat Bilstein Dämpfer, die Federn sind durch H&R produziert, sehr gutes Material und super abgegstimmt, ist eher straff als labberig zu fahren, ich habe es im Gelände und auf der Strasse im Einsatz und bin sehr sehr zufrieden :)

das hat sogar der Werkstattleiter Suzuki Bernhardt vergessen, als ich ihm den Diesel brachte und er die abgerockte Kupplung nachstellen wollte...der Mechaniker hat ihn daran erinnert.

Und ich hatte schon gar keine Ahnung, und fuhr mit dem Diesel voll der Hoffnung zum "Nachstellen" hihi..

Also ich sag euch was, meine Selbstkonstruktion Allrad-2motoren-2 Getriebe-Ente mit verstellbarer Bodenfreiheit während der Fahrt und erfolgreicher Saharadurchquerung ohne Panne, war ich den frühen Achtzigern ein Kindergeburtstag gegen die heutige überbordende Technik..

Echt jetzt Oida..

die alten minis haben auch ne hydraulische kupplung

Guten Morgen. Von japan-parts habe ich schon so einige ersatzteile für die Jimnys und früher die Samurais bestellt. Kann nichts schlechtes berichten. Aber wie du schon selber geschrieben hast, wäre die erste maßnahme, dass Pedalblech zu kontrollieren. Dieses meist die Ursache Nummer eins. Gruß Frank

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk

Der Diesel hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung. Die Probleme mit dem Blech im Fußraum gibt es da nicht.

ob man die hydraulik wohl übernehmen kann ?

gibt ja die Aufkleber, das reicht, in drei wochen Schottland hats niemanden gestört mit meinen Scheinwerfern.

Manchmal tun sich die behörden aber schwer ;)

die genauen Maße kenne ich auch nicht, mein TüVi hat mir damals erklärt das ich bei den Spurplatten mit Serienfelgen die Gummidinger anbauen muss. Somit waren Spurplatten für mich gestorben. Es darf heutzutage scheinbar kein Stück Gummi unter Der Verkleidung überstehen.... Was Du beachten solltest ist aber auch die Einpresstiefe und das Felgenmaß, so habe ich mit den Serienmaßen der Felge und einem 215/75/15 er MT Reifen bei mir keinen Überstand aber bei meiner Dotz Felge und 205/70/15 er AT Bereifung einen Überstand und bräuchte die Gummidinger.

Mir ist diese ganze Diskussion um den angeblichen Klimawandel absolut egal, da es schon immer einen Wandel im Klima gegeben hat

Niemand bestreitet den Klimawandel, das Problem ist die Klimaerwärmung. Es war schon längsten klar das wir das nicht in den Griff bekommen und darum müssen wir mit den Konsequenzen leben.

Das könnte hier zu einer grundsätzlichen Diskussion führen, auch über den Einfluß vom CO2 aufs Klima.... Ich glaube das Thema wird einen Rahmen sprengen ...