Posts by chappie

ich verkaufe dir gern meinen, da ist eine schiene drauf für nen 27,5 fully. Ist aber wie gesagt der um anschrauben am reserverad. war aber unproblematisch

Fußraste = Pedal?

Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und überholt werde, da hält kein Auto die 1,5m Abstand ein. Bin schon mehr als einmal vom Spiegel

vorbeifliegender erwischt worden

Quintessenz des Ganzen: Fahre Jimny. Dann rutscht man a) nicht vom Pedal b) hat man auch Spass beim Fahren und c) wenn der Jimny vorher eine Fango-Packung hatte, halten alle Abstand, weil sie Angst vor dem Lehm-Teilchenbeschleuniger haben. :-))

Das kann ich allerdings bestätigen, je dreckiger umso mehr Ruhe auf der Strasse :mrgreen: :lol:

Servus chappie,

laut meinem Schaltplan für Jimny, Typ 4 und Typ 5 haben die dreipoligen Stecker der Sitzheizung einen Plusanschluß (Pin 3, gelb) vom Relais kommend und einen doppelt ausgeführten Masseanschluß (Pin 1, schwarz und Pin 2, schwarz).

Die Farben sind wohl bei dir abweichend.

Super, das ist doch hilfreich... :) ich danke Dir OffRoad-Ranger :thumbup: :)

na die ist aber extra. Die Gurterkennung ist ja angeschlossen.

Aber an den Steckern der Sitzheizung und auch an den Sitzheizungen sind jeweils drei Kabel.

Blöde Technik :)

Moin,

habe ja seit dem Tausch meiner Sitze auch keine Sitzheizung mehr.

Nun möchte ich die Anschlüsse unter den Sitzen aber weiter nutzen um Anderes anzuschliessen.

Jetzt Stolpere ich gerade darüber das dort drei Kabel sind (schwarz / rot und braun) Ich benötige ja eigentlich nur + und -

habe keinen entsprechenden Schaltplan gefunden.

Wozu ist denn die dritte Leitung?

Danke euch ...

Ich habe auch einen Peruzzo, aber den der an das ersatzrad geschraubt wird. den habe ich ein paarmal genutzt. mittlerweile benötige ich den nicht mehr.

An sich war der ok, ich habe aber die Halterungen mit Eufab ersetzt und eine lange schiene damit mein Enduro (langerer Radstand als beim normalen MTB) auch drauf geht, war besser. Gehalten hat er im Einsatz immer gut.... Mehr Obich da zwei Räder ran machen würde, Keine Ahnung, das hängt von den Türscharnieren ab. Die Tür würde ich bei zwei Rädern jedenfalls nicht mehr öffnen ....

chappie Lenkradflattern habe ich tatsächlich nicht. Es ist eher so als wenn der Würfel in jede Spurrille rein will und bei leichtester Seitenschräglage der Straße würde er gerne Richtung Graben / Kantstein lenken. Merkt man dank der Servo zwar nur minimal, aber irgendwie nervt es dann doch :/

also ich habe das Problem ähnlich wie ddu, nur das meiner immer nach links möchte. Spurrillen sucht er tatsächlich mehr als vor der Höherlegung. Da hilft auch keine Lenkungsdämpfer. Was tatsächlich deutlich zur abhilfe beigetragen hat, das sind die einstellbaren Panhardtstäbe. durch den (minimalen) Spurversatz war das mit den Spurrillen deutlich extremer ....

Der nächste Schritt müssen jetzt aber Panhardstäbe werden die ich eingetragen bekommen..
    (Hat zufällig jemand einstellbare Panhardstäbe über die ich eingetragen bekomme? Gern melden, oder welche sind gut? )

Darauf folgen dann hoffentlich passende Längslenker ...