ich hatte mal einen grosse rolle baufolie auf dem dachträger vergessen, ging auch einige kilometer gut bis sie runtergefallen ist ![]()
Posts by chappie
-
-
Test 2

welchenreifen fährst du?
-
Display More
Ich fahre Front Runner
Servus chappie,
kann man beim Slimline für den FJ noch die Original-Antenne nutzen?
Gibt (gab) es auch eine 3/4 Variante? Ich finde dbzgl. nichts außer für den GJ.
Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus!
Grüße aus'm tiefen Süden.
ne, die Antenne nicht wirklich. ich kann meine ca 10cm rausziehen, dann kommt der dachtraäger, keine ahnung ob er dann zusätzlich als antenne fungiert, ich habe sie jedenfalls bis ran...
-
ich habe sie innerhalb der garantie reklamiert, habe dann das neue modell erhalten. hoffe das hält länger ...
-
aber warum hast du das zelt nochmal zusätzlich abgedeckt?
-
na man müsste den test mit dem jimny nochmal machen, deutlich leichter und deutlich kürzer und eine andere reifengrösse, die test dürft da schon anders verlaufen...
-
ah ok, ich hate überlegt auf ATs mit Schneeflocke zu wechseln, ich fahre im sommer MTs aber bin zu viel auf der Strase unterwegs das es schade um die Reifen wäre.
Die BF haben tasächlich das schönste Design wie ich finde, war aber vom Preis Leistungs Verhältnis bisher nicht überzeugt. 2000 KM sind natürlich noch nicht so viel aber ist trotzdem schon ein guter Hinweis

-
Moin,
Möchte jetzt gerne die Scheiben hinten bei meinem Jimny Folieren, also einfach dunkel machen, sodass man nicht direkt reingucken kann.
Hat das jemand Schonmal gemacht oder hat evtl. Tipps dafür, was für ne Folie man da am besten nehmen kann?
ich habe immer mit Folia Tec gearbeitet, nimm Dir Zeit für die Arbeit, dann wird es schön

-
Moin aus Berlin, Das schöne Seevetal
da habe ich auch sehr schöne Erinnerungen 
-
Display More
Aktuelle Rabattaktion 27 % Rabatt Solarplexius bis 27.10.2025
Rabattcode: VIP27
Rabattcode Vabattcode
die firma warnt beim jimny fj (1998-1017) vor verschiedenen Bremslichtlängen, 16cm oder 30cm..
30cm Bremslicht ?, hab ich in der breite noch nicht gesehen.
Ah, es wird das Heckfenster-Bremslicht gemeint sein, oder ? das wird es in versch. Längen geben, und da ist es wegen der folie nicht egal..
ja heckfenster, gibt 2 grössen, frage mich jetzt aber nicht nach baujahren

-
gibt ja auch 2 komponenten bremssattellack, den finde ich gut
-
danke dir
-
wie immer im sündigen Rot, Teile der Ansaugbrücke restauriert...
Außen pfui, innen hui
inzwischen ist die zweite Lackschicht aufgetragen aber noch nicht trocken, die Schraubenauflager sind inzw. auch vom Lack befreit worden..

was für einen lack hast du dafür genommen?
-
ja, deshalb hat mein Motorrad auch kein "H", lohnt sich gar nicht trotz 46 Jahren
Da haben wir Schweizer es schön.
Fahrzeug mit Veteraneneintrag ab 30 Jahe müssen nur alle 6 Jahre zur MFK ( Tüv ) und wir können bis 99 Fahrzeuge mit demseleben
Kontrollschild zu lassen. Bei der 1. MFK prüfung zum Veteranen wird Km-Stand im Fahrzeugschein eingetragen und wir düren nicht
mehr als 3000 Km pro Jahr fahren. Wir brauchen kein Fahrtenbuch.

schöne und angemessene Regelung

-
Display More
Ha schon jemand die SHE-WOLF MOLLE Hecktürverkleidung oder SHE-WOLF Taschenpaneel, Ersatz-Hintertürverkleidung verbaut?
Die Befestigung soll über das gleiche System wie bei der Plastikverkleidung funktioniern und jederzeit rückbaubar sein.
Die Plastikverkleidung an der Kofferraumtüre braucht ja nur sinnlos Platz, mit ein paar Taschen daran kann man den Stauraum wenigsten nutzen.
Diese Aussage würde aber bedueten das nicht viel in die Taschen passt oder meinen die das wenn die Taschen leer sind

"– eine perfekte Ergänzung zum Expeditionsaufbau: Das Panel benötigt weniger Platz als das originale Türabdeckelement aus Kunststoff."
Ich wollte schon selber was bauen aber dann müsste ich Gewindenieten in die Löcher machen und könnte dann nicht mehr die Originalbadeckung verbauen.
Die Qualität von SHE-Wolf soll ja ordentlich sein und der Preis von ~170€ finde ich für so ein grosses Produkt völlig OK.
ich habe von der Firma schon seit einigen Jahre eine Tasche an der hinteren Seitenscheibe verbaut, bin sehr zufrieden

Die von Dir erwähnten Produkte sehen jedenfalls brauchbar aus und sind sicherlich Rückbaubar, musst ja nur die alte vVerkleidung entfernen und die dran bauen...
-
"Youngtimer", d.h. rote Nummer für gelegentliche Fahrten mit Fahrzeugen, die mindestens 20 Jahre alt sind zu Veranstaltungen etc. ist seit 2007 auch in D vorbei. Wer da Auto ohne Einschränkungen nutzen wollte, kam auch damals nicht an den 30 Jahren und entsprechender Einstufung als historisches Fahrzeug vorbei. Aber bei Peter geht es um Österreich und dort geltende Regeln. Offenbar gehören dort auch für die Oldtimer Fahrtenbuchauflagen und eingeschränkte Nutzung für definierte Zwecke dazu, was der Sache für einen Jimny mit den überschaubaren Kosten für Steuer und Versicherung jeglichen Reiz nimmt. Auch in D lohnt das H-Kennzeichen eigentlich nur für wegen der Pauschalsteuer für Autos mit großvolumigen Motoren.
ja, deshalb hat mein Motorrad auch kein "H", lohnt sich gar nicht trotz 46 Jahren
-
Display MoreDisplay More
Dein Jimny ist auf alle Fälle für die Nachwelt erhalten.

Vielleicht irgendwann einmal in einem Wiener Automobil Museum ?

in 12 Jahren, dann ist er ein Oldtimer mit 30 Jahren, oder ich glaub die müssen nur 25 Jahre alt sein nicht 30, wenn ich mich nicht irre..
Ne, die müssen 30ig sein, früher waren das sogar nur 20 jahre, das sind die heutigen youngtimer, das hat aber leider keine relevanten vorteile ....
-
absoliut, war eine sehr gute entscheidung

vor allem ist bei den stahlfelgen das flattern weg bei der fahrt was sonst zwischen 80-90 gewesen ist, sowie beim bremsen, zu mindestens bei mir
stimmt das Flattern ist weg trotzdem ich Dotz drauf habe

-
was machst du denn hier in Berlin?
Verwandtschaft besuchen
ACH so, hätte ja sein können das Du beim Great 10 laufen möchtest, war ja auch an dem Wochenende

-
Habe ich auch

super und lohnt sich echt nicht wahr....
absoliut, war eine sehr gute entscheidung