Bei mir um die ecke gibt es eine seöbstbasztelwerkstatt
Posts by chappie
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KW bietet diese Gutachten kostenlos. Schließlich kann man ohne nicht planen, oder?
Ich kaufe mir doch nicht zig Gutachten um mich dann für ein Fahrwerk zu entscheiden!
Die initiale Erstellung dieser Gutachten ist zudem in das Produkt eingepreist!
Gut, ich mag mich hier irren. Kann es halt nicht nachvollziehen, wie ich ohne planen soll! Schließlich stehen in den Gutachten Dinge drin, die am KFZ umgebaut und/oder beachtet werden müssen.Mit den Kosten meinte ich die Kosten für die Erstellung eines TG durch TÜV & Co.!
Als Kunde bekommt man das TG in der Regel mit der Ware ausgehändigt, damit man die notwendigen Unterlagen für eine Abnahme bei TÜV, DEKRA & Co hat.
Denn das Unternehmen will ja auch seine Kosten für das TG erst einmal durch Umsatz wieder reinholen!
Deshalb bekommt man nicht überall vorab das TG für eine Absprache mit einem Prüfer, aber ein Prüfer hat die Möglichkeit eine Datenbank zu checken ob es schon eine Abnahme mit besagtem/gewünschten Teil gab.
Ich gehörte mit zu einem der Ersten, die von TJM den Schnorchel hatten und musste für meinen ohne Einbau fast 800 € zahlen, mittlerweile bekommt man den selben Schnorchel schon für unter 400 €!
Dummerweise ibt es keine zentrale Datenbank für TÜV Dekra etc... Ist schon ärgerlich...
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für den FJ gab es mal welche von Suzuki direkt, vielleicht kann man die noch kaufen: Schonbezug Art Nr: 990E0-84A22-000
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https://trekfinder.de/tieferle…ump--tab-link-description
Oh, Trekfinder bietet auch Tieferlegungsfedern an.Fährt die hier zufällig jemand und hat grad ein Foto von der Seite?
ne, H&R hatte mal welche, habe aber gerade mal auf der Seite geschaut, gibt es offensichtlich nicht mehr
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Ich fahre Trekfinder, die sind Straff, die Federn kommen aus dem Hause H&R.
Sehr gut abgestimmtes Fahrwerk mit stabiler Strassenlage !!!!!
Gab von H&R auch mal Tieferlegungsfedern für den Jimny
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Werden beim GJ/HJ alle fünf Reifen mit Sensoren bestückt und wenn ja, sind die alle entsprechend programmiert?
Hintergrund: Habe fünf neue Felgen inkl. RDSK bekommen und einer ließ sich lt. Werkstatt nicht programmieren. Drum hat er ihn als Reserverad an die Hecktür geschraubt.
ja, sollte so sein wie auch beim FJ.
Hatte bei mir damals auch das Problem, da war dann das RDSK beim Einbau kaputt gegangen
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Danke BlackCat
Hey jampack
In welcher Richtung wohnst Du denn (Bezirk) das ist ja nicht ganz unwichtig. Bei der Fülle der Werkstätten ist das ja nicht ganz einfach.
ICh habe so normalkram, da gehe ich schon in die normale werkstatt.
So spezielles ist manchmal bei Suzuki direkt besser aufgehoben denke ich (z.B. so Antriebskram)
Oder ich mache es allein
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Sieht ja vielversprechend aus, mal schauen was ich August so erlebe
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Kannst Du sagen, macht aber nichts beim einstellen.
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Apropos Schaltplus
Wo finde ich denn beim FJ unter dem lenkrad das Schaltplus (Zündungsplus) ?
Un welche Farge haben die denn verwendet?
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Moin, hier der Link:
Höherlegungsfedernsatz TREKFINDER Jimny II Hinterachse verstärkte Aus, 249,00 €TREKFINDER® - Absolute Offroadtrekfinder.de -
Dann kann man auch etwas Philosophie betreiben.
Wenn man doch ein Auto schneller macht, es dahingehend manipuliert. Dann ist das Auto frisiert. D.h. doch im Umkehrschluss, dass man mit dem Auto zum Frisör fahren kann in die Frisierstube. Oder fallen einem dann die Haare schneller aus, weil der Frisör die Frisur frisiert?????
Und wenn man selber frisch frisiert ist, kann man dann schneller laufen?
immer
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Hat jemand im kopf welche größe die schraube vom Pluspol der Batterie hat?
Ist das M6 oder M8???
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schmeisse bloß die Bremssättel nicht weg die sind Gold
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Ich lache natürlich über solche Witze
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ich habe die front runner und bin eigentlich zufrieden, nur sind die preise ja mittlerweile so hoch das man gut woanders schauen kann
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wenn die ne KBA nummer haben und die gleichenabmessungen muss man die meines erachtens nicht eintragen lassen
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Der Anschlussrohr-Biegeradius wird höchstwahrscheinlich ein paar Grad anders sein, der Unterbau nicht identisch ist.
Hast du schon überlegt den Endtopf in Alu nachzuschweißen ? nicht wegen Rost, sondern wegen der Gewichtsersparnis.. du verbrauchst dann 0,001 liter weniger..
Und dann könntest du ihn so Raumsparend gestalten das ein 30liter Zusatztank dann Platz finden könnte..
25liter Alu-Dieseltanks fertig mit zu-ablauf, Reinigungsverschluss und Geber für Tankanzeige hat ich (wig-geschweißt mit Traumnähten) schon um 86€ gesehen..
Das willst du doch sicher haben, oder ?
über einen größeren tank habe ich ehrlich noch gar nicht nachgedacht. Sollte ich aber wohl mal.
Tatsächlich hätte ich gern einen Sport endtopf aus edelstahl und dazu das passende mittelrohr ab Kat. Mehr Gedanken kamen noch nicht ... .
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Ich haber die hier mal verbaut:
die haben gleich funktioniert, ohne Programierung
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hallo