Das Geld sitzt mittlerweile auch nicht mehr so locker um mal eben ein Nieschenprodukt zu kaufen. Man hält einfach mehr zusammen was man hat.
Die politische und wirtschaftliche Lage ist mittlerweile ja nicht mehr stabil in Deutschland
Das Geld sitzt mittlerweile auch nicht mehr so locker um mal eben ein Nieschenprodukt zu kaufen. Man hält einfach mehr zusammen was man hat.
Die politische und wirtschaftliche Lage ist mittlerweile ja nicht mehr stabil in Deutschland
Zahnriemen sind immer ausserhalb verbaut und steuerketten im motor
ich bin jetzt bei fast 80000km, fahre noch die ersten Radlager, bin dabei auch offroad unterwegs. hoffe das bleibt noch etwas so
Als Hinweis für höheren Verschleiß kann ich noch folgendes sagen, Mit Spurplatten ist da eher Verschleiß zu erwarten ....
Da Du offensichtlich bei mir um die Ecke wohnst wäre es doch mal interessant zu wissen ob Du dich auch hier rumtreibst.....
Gruss aus der Haupstadt der Geländewagen
Jetzt mache ichs mir selbst (frei nach Werner)
Alles anzeigenMoin chappie,
... die gab / gibt(?) es auch schon mal vor Jahren von einem Forumskollegen hier über das Forum, ich weiß aber nicht mehr, von wem ...
Grüße aus Passade / Probstei
Michael (mi_sy2002)
ja, er hat sie mal als Einzelanfertigung produziert, machst sie aber nicht mehr.....
Moin,
bin bei Aliexpress drüber gestolpert, für den GJ ja schon länger erhältlich nun offensichtlich auch für den FJ.
Ich brauche die nicht mehr aber es ist ja ärgerlich das die kabel an der hecktür frei hängen.
Vielleicht hat ja jemand interesse
Ganz schönes Abenteuer für ein paar Ersatzteile. Deine Enkel werden spätter mal tolle Geschichten hören
Alles anzeigenvermutlich ist das Ausrücklageer hin?
Ist aber nur eine Vermutung
Andere Frage mal, ist der Kupplungstausch sehr aufwändig beim Jimny?
Hallo chappie,
ich schraube relativ viel an Autos und habe daher auch entsprechende Ausrüstung. Also Hebebühne und Getriebeheber würde ich daher mal voraussetzen.
Einen Kupplungstausch habe ich aber auch zum ersten Mal gemacht und daher ca. 10 (entspannte) Stunden benötigt, bis ich den Zündschlüssel wieder gedreht habe.
Hilfreiche Tipps sind definitiv:
- Lambdasonde an der Steckverbindung im Motorraum ausstecken und nicht versuchen sie am KAT auszubauen
- Getriebeentlüftung im Motorraum lösen
- genügend Verlängerungen für die Ratsche, so dass man am Getriebe vorbeikommt um die Verschraubung zum Motor zu lösen
- Motor leicht nach hinten kippen um das Getriebe wieder einzubauen, so dass sich die Getriebewelle sauber einführen lässt.
klingt sooo eng
Bühne muss ich mieten, aber das ist ok dafür
Danke für die Tips
vermutlich ist das Ausrücklageer hin?
Ist aber nur eine Vermutung
Andere Frage mal, ist der Kupplungstausch sehr aufwändig beim Jimny?
Ich brauche keine Werkstatt für eine Stoßstange zu montieren. Ich wollte nur wissen wie Problematisch solche Eintragungen sind.
Metallstossstangen sind aufgrund des vermeintlichen Fußgängerschutzes heutzutage problematisch bis gar nicht möglich,
ich würde die Daten der Stoßstange zum Prüfer bringen und es direkt mit ihm besprechen
Wer die Radbolzen rausschlägt darf unter Umständen dann auch das Radlager wechseln. Bei Amazon gibt es für 20€ einen sogenannten Kugelausdrücker, der aber auch dafür geeignet ist den Radbolzen auszudrücken
hast du mal einen link?
Hallo superwürfel,hast du ne ungefähre Zeit die man braucht für den Einbau für ne Anhängerkupplung?
Kabelbaum ist typspezifisch.
Bzw.hat sonst jemand ne ungefähre Zeit die man braucht für so was?
Hab was von 1,5 Std gelesen,kommt das hin wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat?
beim Caddy habe ich damals einen Tag gebraucht, musste sehr viel zerlegen, Jimny sollte doch etas schneller gehen.
Allerdings macht man das nicht jeden Tag, deshalb würde ich da auch einen Tag einrechnen und mich freuen wenn ich früher fertig bin
Alles Gute auch von meiner unbekannten Seite
ich habe die damals über den sattler bezogen, denke das es mittlerweile wirklich schwer werden könnte die zu bekommen.
Aber ich höre mich mal um
Alles anzeigenHi, ich möchte die Zeit nutzen um mal für mich wichtige Fragen abzuklären.
Ich fahre momentan einen BMW mit allem pipapo was man heutzutage kaufen kann. Ich überlege aber da er jetzt über 100k runter hat umzusteigen auf einen Jimny.
Mehr oder weniger nur wegen dem „haben wollen“ effekt.
Würde mir den dann auch etwas umbasteln (campermäßig).
Habe aber 2/3 Fragen:
- Spritverbrauch Stadt und Autobahn
- Standfestigkeit jenseits der 100.00 des motors
- Alltagstauglichkeit zwecks des Fahrverhaltens
- Rost? (Würde dann alles versiegeln und hohlraumkonservieren)
- Preisentwicklung (also ist er seine ca 27.000€ wert?!)
- Was sind denn anfälligkeiten beim Jimny?
- Und zu guter letzt: Würdet ihr soeinen Tausch machen? Ich meine bei den Preisen wäre es mehr oder weniger ein eins zu eins Tausch gegen den swift von einem selbstgahrenden BMW
Gerne würde ich auch andere Erfahrungen und Berichte von euch lesen
wie zufrieden ihr seit etc.
Im Anhang ist noch ein Link zu einem Wagen den ich in Betracht ziehe.
PS: Arbeiten am Wagen kann ich selbst durchführen. Also Werkstattkosten etc. Sind nebensächlich.
Vielleicht wohnt ja einer in Berlin und lässt mich mal 2/3km mit seinem fahren um zu schauen wie ich den Wagen so finde
VG Fabian aus Berlin
Moin, wo in Berlin bist Du ansässig, dann kannst Dir meinen vielleicht mal anschauen und ich Deinen ....
Alles anzeigenAlles anzeigenNa in Potsdam Babelsberg gibt es den Suzuki Händler, Beim Ölwechsel sollten sie eigentlich keine Fehler machen denke ich
https://autohaus-wegener.de/de/kontakt/kontakt-aufnehmen
Da kaufe ich jedenfalls meine Teile
Wenn ich dort mit dem hakeligen Schaltvorgang aufkreuze, wissen die dann bescheid mit dem Wechsel auf das "richtige" Getriebeöl? Ist das dann ein Garantiefall?
Das kann ich Dir nicht sagen, würde ich aber ansprechen
ja klar, das Öl ist in der Ölwanne, der tiefste Punkt sollte da die Ablassschraube sein.
Der Ölfilter sitzt am Motorblock, dieser befindet sich über der Ölwanne. Dennoch hast Du natürlich noch Öl im Filter.....
Na in Potsdam Babelsberg gibt es den Suzuki Händler, Beim Ölwechsel sollten sie eigentlich keine Fehler machen denke ich
Da kaufe ich jedenfalls meine Teile