Posts by chappie

Moin mal wieder,

ich habe mir als Weihnachtsgeschenk für meinen 2015er FJ einen schönen Edelstahlendtopf für den Jimny geholt.

Bei der Gelegenheit möchte ich das Mittelrohr (ab Kat) auch tauschen weil das nicht mehr so der Bringer ist.

Mein Problem, der Endtopf hat den gebogenen Ansatz, das bedeutet das Mittelrohr benötigt den geraden Ansatz.

Schaut mal hier, auf den Bildern ist oben der Benziner und unten der Diesel

Endrohr / Zwischenrohr | AUSPUFF-SETS.DE

Meins müsste dann in der Form des Diesel sein. Dürfte aber nicht passen???

Ich meine es gab aber beide Varianten auch für den Benziner.

Hat jemand eine entsprechende Teilenummer?

Oder eine Idee wo ich den bekomme?

Vielleicht Du Pedant oder xenosch (Du hattes ja mal einen Diesel....)

Gruß

flexibilität ist alles, kann ich gut nachvollziehen

da mein Würfel serienmäßig ein vollwertiges Ersatzrad hat, mache ich mir um einen Dicht Kit keine Gedanken.

Was aber machst du bei einem Reserverad für links, wenn der Platte rechts ist & du laufrichtungsgebundene Reifen fährst?

Hast du dann zwei Reserveräder dabei?

so schlau sollte man sein das man keine laufrichtungsgebundenen reifen an den jimny baut, sonst brauchst du ja zwei ersatzräder ;)

ach so ein ärgerlicher scheiss.

schau mal hier:

Gruß und viel Glück

Mein Trekfinder hat Bilstein Dämpfer, die Federn sind durch H&R produziert, sehr gutes Material und super abgegstimmt, ist eher straff als labberig zu fahren, ich habe es im Gelände und auf der Strasse im Einsatz und bin sehr sehr zufrieden :)

das hat sogar der Werkstattleiter Suzuki Bernhardt vergessen, als ich ihm den Diesel brachte und er die abgerockte Kupplung nachstellen wollte...der Mechaniker hat ihn daran erinnert.

Und ich hatte schon gar keine Ahnung, und fuhr mit dem Diesel voll der Hoffnung zum "Nachstellen" hihi..

Also ich sag euch was, meine Selbstkonstruktion Allrad-2motoren-2 Getriebe-Ente mit verstellbarer Bodenfreiheit während der Fahrt und erfolgreicher Saharadurchquerung ohne Panne, war ich den frühen Achtzigern ein Kindergeburtstag gegen die heutige überbordende Technik..

Echt jetzt Oida..

die alten minis haben auch ne hydraulische kupplung

Guten Morgen. Von japan-parts habe ich schon so einige ersatzteile für die Jimnys und früher die Samurais bestellt. Kann nichts schlechtes berichten. Aber wie du schon selber geschrieben hast, wäre die erste maßnahme, dass Pedalblech zu kontrollieren. Dieses meist die Ursache Nummer eins. Gruß Frank

Gesendet von meinem Nokia 5110 mit Tapatalk

Der Diesel hat eine hydraulische Kupplungsbetätigung. Die Probleme mit dem Blech im Fußraum gibt es da nicht.

ob man die hydraulik wohl übernehmen kann ?