Ha, der war gut 😊
Der FJ hat keine Reling.
Moin, natürlich hat der ne Reling Jedenfalls musste ich ein Reling entfernen als ich meinen Dachträger montiert habe
Ha, der war gut 😊
Der FJ hat keine Reling.
Moin, natürlich hat der ne Reling Jedenfalls musste ich ein Reling entfernen als ich meinen Dachträger montiert habe
wenn es unten rausrutscht, dann sollte ja oben zu viel sein. Falls das nicht der Fall ist, dann ist das Gummi eingelaufen, dann klappt nur neu machen
Display MoreMoin,
Ich habe heute vergeblich versucht den Würfel umzumelden.
von 8:00 bis 12:00 gewartet, dann stand fest es wird heute nichts mehr.
Grund waren Computerprobleme, soll wohl bundesweit fast alle Zulassungsstellen betroffen haben. Nix genaues weiß man nicht.
Also wollte ich entspannt mit dem "alten" Auto wieder nach Hause fahren.
Denkste!!! Kratz knirsch und Peng - Schaltung im Ar***!
Den 3. Gang konnte ich noch einlegen. direkt zur Werkstatt. "das erforderliche Ersatzteil ist zur Zeit nicht Lieferbar".
Es kann zwar bestellt werden, aber niemand weiß wann und ob es geliefert wird.
Jetzt hab ich hier zwei Autos stehen, mit denen ich nicht fahren kann.
Ich hatte extra Urlaub genommen.
und wie war euer Tag so?
Na so läuft es doch schon immer in Berlin auf dem Amt. Wo warst Du denn gewesen? Jüterborger Str? Was ist denn dasandere Auto für eines?
Gruß
Display MoreViel Spaß mit deinem Würfel!
Damit auch schnellstmöglich mit ihm selber fahren darfst, was hast du bezüglich der Reifen geplant oder hast du noch einen Satz WR dazu bekommen?
Denn mit den montierten Dueler darfst du zur Zeit wegen der fehlenden Schneeflogge ja offiziel so nicht fahren.
Was hast du denn sonst so geplant?
Soll er merh Richtung Overlander optimiert werden oder eher in Richtung Offroader?
Ist ja nicht verboten ohne schneeflocke zu fahren. bei den derzeitigen Strassenverhältnissen in der Stadt ist das sicherlich kein Problem
Gruß aus Berlin
Ich muss Dir da mal widersprechen, ein Jimny, welcher eine LKW Zulassung hat, darf sehr wohl auch mit Anhänger Sonntags fahren...
Wenn der Jimny unter das Gesetz fallen würde dann dürfte er am Sonntag generell nicht fahren, das LKW-Fahrverbot gilt mit oder ohne Anhänger.
aber, wenn der (Firmen?) LKW Privat genutzt wird. dann darf er am Wochenende durchaus fahren, allerdings ohne Anhänger, keine Ahnung ob es da noch Gewichtseinschränkungen gibt....
na ist ja auch schon eine Frage der eigenen Einnahmen und Freizeit kann ja auch bedeuten das man gern an seinem Auto schraubt, da gibt es selbst heutzutage noch recht viele ....
JAJA, tut mir ja leid das ich die Preise nicht so gut kenne wie ihr.
Ich mache wohl zu viel am Auto selber
Fotos klappt heute nicht mehr, aber haben Vertragswerkstätten nicht feste Sätze, unabhängig von der tatsächlichen Dauer? Anderseits wußte ich vorher wie teuer es wird.
Ja die haben Sätze, z.B ist der Stundenstz für Schweissen deutlich höher als für Service. Ich schätze mal das der Stundensatz beim Suzki Händler heutzutage so im Durchschnitt bei 70€ liegt?
ich hab auch schon lange die originale "Tunten"-Hupe entfernt und gegen eine echte Hupe ausgetauscht.
So, ich habe nun gleich mit der Inspektion in der Werkstatt eine Originale von Suzuki tauschen lassen, man gönnt sich ja sonst nichts: (Zweiklanfanfare 45,08 EUR netto + 107,20 EUR netto Einbau) für 181,21 EUR brutto
Sieht alles solide verbaut aus, keine Platz oder sonstigen Probleme und sie macht ordentlich "Lärm"
![]()
gut das ich meine selber "reingepfuscht" habe
Jetzt war ich hier in der Hauptstadtregion zur 1. inspektion des Jimny, Preis: 391,40 EUR (alle Preise hier Brutto).
Zur Wartung lt. Servieplan (175,41 EUR) kamen die üblichen Verdächtigen, d.h. Filter und Flüssigkeiten, darunter "Motoröl 0W20" mit 3,6 l (71,76 EUR) und "Spezial-Getriebeöl 75W85" mit 3,0l (65,93). Der unnötigerwiese aufgeführte "Scheibenreiniger" war wie "immer" was für die Kaffeekasse
wo warst Du? in Babelsberg?
Display MoreAls junger Mensch steigst du zwischen zwei Anstellungen mal auf dein Motorrad und fährst mal eben für 2
Monate quer durchs Land nach Lisabon! War geil!
Jahre später wird dir bewusst, das du keinerlei Krankenversicherung hattest!
Heute hast du eine Monster- Kreditkarte die alles bis zum Rücktransport abdeckt, weil...es könnte ja was passieren!
So verändern sich die Wahrnehmungen
Mit der Krankenversicherung ging mir auch so .... da hatte ich mir auch keinerlei Gedanken gemacht. Damals war man noch unkaputtbar
Krankenversichert warst Du, das kann ich Dir versichern, ich arbeite bei solch einer
Display MoreSo, hier mein Sermon:
Wenn ich mir die Kommentare und die Likes darunter hier so ansehe, meinen eingeschloßen, frage ich mich:
Sitzen wir hier in einer Blase? Ist das schon "rechts" was wir hier äußern?
Die Leute aus unserem Forum welche ich bereits getroffen habe würde ich als bunten Haufen bezeichnen. Als einen homogenen Schnitt durch unsere Gesellschaft.
Deshalb frage ich mich:
Warum ein neues "weiter so" durch die Wahlberechtigten? Geht es uns (noch) zu gut? Sollten wir als Souverän nicht unsere, durch das Gesetz vorgegebene Macht wahrnehmen?
Und warum passiert das nicht?
Oder hat "Animal Farm" von Orwell doch mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit...
Trotzdem allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und:
Grüße
Günter
viele Themen die Du hier ansprichst. Ich kann nur für mich sprechen, ein weiter so wird es von mir (schon wieder) nicht geben.
Und ja, die Farm der Tiere und auch 1984 sind doch sehr nah gerückt. So nah das man darüber nachdenken sollte.
Aber es gibt hier sicherlich auch weitere Meinungen ... ...
Ich reise seit Jahren nur noch mit Handgepäck unabhängig vom Reiseziel und er Dauer. Wenn man sich das gwohnt ist hat man weit weniger Platzprobleme
Es geht noch minimalistischer:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.![]()
war eine schöne werbung und viel plausibler als das was wir heute ertragen müssen.
Als Berliner könnte ich mich hier echt auslassen, angefangen über Nachbarn, Autofahrer, Radfahrer, Eltern mit Lastenrädern, Fußgängern, Taxifahrern,
Uberfahrern, Paketdienstem, Hundbesitzer und so weiter.
Das das aber insgesamt abendfüllend wäre, nur so viel von mir, ich kann gar nicht so viel essen wie ich erbrechen möchte.
Die letzten 15 Jahre hat sich viel geändert, Gegenseiteige Rücksichtsnahme ist mittlerweile ein Fremdwort, Regeln sind egal, ist ja niemand da der Versöße ahndet.
Wünsche einen schönen 2. Advent
PS: auch wenn ich hier die männliche Schreibweise benutzt habe meine ich natürlich alle Geschlechter (welche auch immer)
ich habe mein Lenkrad bei MeinLenkrad eingeschickt. Mir war das alles zu aufwändig mit dem Swift Lenkrad in meinem FJ
Bin Sehr zufrieden mit dem Ergebnis
ist ein Tipfehler, die Buchstaben liegen auf der Tastatur nebeneinander.
Mich hat damals die Überprüfung knapp 100€ gekostet....
Früher gab es den Jimny auch als 2WD.
Dann könnte ich auch die Scheiben rausnehmen, spart auch Gewicht.
genau und dann dunnes Blech reinnieten
von den Bildern die klein gedruckt sind auch?
ich hatte keine PN