Kaputte Stahlfelgen konnte früher bei uns (in D & AT) jeder Landmaschinenmechaniker gerade dengeln, gehörte zur Ausbildung bis in die 80er Jahre.
Aber heute?
gibt leider nur wenige die das noch können.....
Kaputte Stahlfelgen konnte früher bei uns (in D & AT) jeder Landmaschinenmechaniker gerade dengeln, gehörte zur Ausbildung bis in die 80er Jahre.
Aber heute?
gibt leider nur wenige die das noch können.....
Spricht irgendwas dagegen, auf den Entlüftungsnippel einen Schlauch drauf zu stecken,
ihn ca. 20/30cm nach oben und dann in ein Auffanggefäß zu führen und so lange die Bremse zu treten
und nachzufüllen bis nur noch frische Flüssigkeit kommt ?
nein eigentlich nicht wenn man es richtig macht, dauert halt langer und sollt e zu zweit gemacht werden ....
und wem gehört der Käfer?
Jou! Mein Vater hatte eine in den 90ern...
Da wird einem doch glatt das eigene Alter bewusst🤦 XR war bei mir Ende der 80er
ich bin eher in diesem Alter
Alles anzeigenEigentlich möchte ich die Yokohama Geolandar A/T (G015) Reifen in 215 75 15 kaufen -
Es scheint aber leider Probleme am Markt bei der aktuellen Verfügbarkeit zu geben
Was wäre eine gute Alternative zu den GeoLandar aus der nachfolgenden Liste ?
Anforderungen - von Frühjahr bis Ende Herbst - sowohl Autobahn & Landstraße & Gravel
Es gibt doch diveres AT-AllSeason-Reifen in der Originalgrösse?
Falken WILDPEAK A/T AT3WA
Bridgestone Dueler All Terrain A/T002
General GRABBER AT3Yokohama Geolandar A/T (G015)
Gripmax Inception A/TToyo Open Country A/T III
Cooper Discoverer AT3 Sport 2
Na als Alternative aus der Liste dann natürlich der Geolander Ich habe auch den Cooper, der ist super auf der Strasse, besser sogar als der Geolander (wie ich persönlich finde) Wenn man an das Forum geschreibsel denkt ist der General auch sehr gut.
Über Ostern ist Premiere. Wir campen an der Müritz.
Zelt und alles was man so braucht oder auch nicht braucht ist da. Die letzten Kleinigkeiten kommen bis Samstag. Dann wird einmal probeweise alles gepackt.
Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.
ja, vor allem darf es etwas wärmer werden
Schau mal hier, das ist die Schraube.
https://www.onlineparts24.com/….php?keywords=12753-69GE2
Die Schraube ist verfügbar, ansonsten würde es angezeigt.
laß Dich nicht täuschen, habe letztens einige Auspuffteile bestellt, angeblich war alles verfügbar. Bezahlt und nach drei Tagen hieß es das keines der teile verfügbar ist und ich habe mein Geld zurück bekommen
sehr cool, das ist ja mal echt interessant
Soooo. Gutachten ist fertig. 270€ und alles eingetragen.
Jetzt bekommt er noch frischen TÜV, wo ich schon mal hier bin. 🤪
Nächsten Dienstag fahr ich nach Nauen und lasse den FzgSchein ändern. 🤩👍🏻
Na denn gratuliee ich mal
BlackCat , schau mal hier, ist mit Rampe https://www.trelex.de/pm310
Ich lasse den Bügel unabhängig von der E nummer eintragen. Dann kann mir keiner was. 😉
Ist aber Quatsch und kostet unnötig Geld. Wir haben ja Papiere - in welcher Form auch immer - dafür.
kostet ja bei nicht wirklich mehr und du musst keine papiere rumschleppen
Alles anzeigen... es gibt Neuigkeiten:
Alle Teile sind eingebaut: Federn, SPV, Reifen, Frontbügel und Seitenschwellerrohre.
Leider konnte die TÜV Abnahme nicht wie erhofft in der ausführenden Werkstatt erfolgen, da auf grund der "zahlreichen" Umbauten eine Abnahme nach §21 erfolgen muss.
Die Prüferin vor Ort hatte jedoch nicht diese Zulassung/Qualifikation.
Also hab ich mich auf die Suche gemacht, einen TÜV/Dekra Sützpunkt zu finden, wo ein Prüfer mit der erforderliche Qualifikation ansässig ist.
Fündig geworden bin ich bei der Dekra in Bln Tempelhof (Ullsteinstr.)
Der Prüfer hat sich bereits beim ersten Besuch zur Terminvereinbarung das Fahrzeug gründlich angeschaut und zahlreiche Fotos gemacht.
Ich habe ihm alle Unterlagen vorab per Mail zugeschickt, damit er den Papierkram schon mal vorbereiten kann, so wollte er es handhaben.
Das klingt vielversprechend.
Heute sollte ich noch zur Achsvermessung, das lief bei Reifen Müller Marienfelde ohne Probleme, es musste auch nichts nachjustiert werden (wie erwartet).
Morgen habe ich nun den ersehnten Termin. Dann kann ich in den Osterferien zur Zulassungsstelle fahren und den FzgSchein ändern lassen.
Die silbernen Auftritte werde ich evtl. noch schwarz lackieren.mal schaun.
Ich hab auch gleich mal die gesamte Höhe gemessen, 1,815 m OK Dachträger.
ich war in Potsdam bei der Dekra
Danke. Ich mach mich heute Nachmittag mal auf die Suche. 👍🏻
sieht man im Radkasten eigentlich recht gut wenn nicht tonnen an korrusionsschutz am rahmen hat ....
KI ist toll? Von wegen!
Ich hab jetzt KI mal den Auftrag gegeben, eine Fähre für max. 200 Euro von Livorno nach Bastia an einem bestimmten Tag zu buchen.
Nix da, KI findet an dem Tag gar keine Fähre...
was regst du dich auf, so viele fähren können ja auf deiner bevorzugten strecke an deinem gewählten tag nicht fahren, ich bin sicher das das schaffst du auch ohne KI, hast ja auch inen führerschein geschafft, das war bestimmt schwerer
(war ein scherz, nicht dsa ich hier gleich zerrissen werde, wird ja heutzutage nicht immer gleich verstanden)
Na wenn er mit den neuen Zündspulen nicht startet aber mit den alten, dann würde ich diese erst einmal reklamieren da sie offensichtlich nicht richtig sind
Er hat doch am Sonntag gesagt das er beichten wird, heute ist Dienstag, einfach mal warten können....
Ja, der Umbau lohnt sich !!!!
Mojn aus berlin, McPomm ist ja nur ein Katzensprung, vielleicht trifft mam sich mal im Sommer
heute, teufelsberg in berlin, grauer gj/hj und orange kiste auf dem dachträger.
du hier?