Beiträge von maxkonze

    Hallo Zusammen.
    Wer hat von euch hat eine Lightbar auf dem Dach/am Dachgepäckträger verbaut?
    Da ich bei weitem kein Experte für KFZ Elektronik bin bräuchte ich etwas Hilfe.
    Der Scheinwerfer hat Lt Hersteller ca 250Watt Leistung, wobei es Lt Internet in Wirklichkeit eher 150 sein sollen.
    Ich möchte durch die Linke A-Säule den Strom aufs Dach legen und neben der Nebelschlussleuchte einen Wippschalter anbringen.
    Nun meine Fragen:
    Wie kommt der Strom (zumindest die Phase von der Batterie in den Fußraum (Bohren? Oder kann man irgendwo am Sicherungskasten eine Phase ziehen?)
    Kann ich die Masse irgendwo im Fußraum an der Karosserie holen?
    Wieviel Durchmesser sollte das Kabel haben? An der Lampe kommen 2 x 2mm raus-ich würde aber eher zu 2 x 5mm tendieren oder ist das immer noch zu wenig?
    Was für eine Sicherung muss ich verbauen ? Ich gehe mal von 20 oder 25A aus- aber wo/wie setzt ich die ein ( denke mal zwischen Schalter und Batterie) was gibt es da für Sicherungen?

    Hallo Zusammen


    Hat jemand folgende Kombination eingetragen:


    Original Stahlfelge mit Grabber At2 in 205/75 R15 und H&R Spurplatten 56mm
    -wie bei den Hoffmann Verbreiterungen steht auch im H&R Gutachten nur die Reifengröße 205/70 15


    Mein Argument, dass ja durch die verbauten und eingetragenen 25mm Trekfinder Höherlegung das mehr an Reifendurchmesser wieder kompensiert wird wollte der Prüfer (GTÜ) nicht hören.
    Werde nun mal zu TÜV und Dekra fahren und mir anhören was die dazu meinen.


    Gruß

    Hallo Zusammen, Hallo Flo


    Ich habe aktuell dasselbe Problem. 1. und 2. Gang gehen manchmal nur sehr schwer (teilweise mit 2 Händen), wenn ich die Kupplung im Leerlauf kommen lasse und dann wieder versuche zu Schalten geht es meist viel einfacher? Kennst du die Ursache Flo?
    Übrigens-das ganze hat gestern angefangen, nachdem ich das Auto ca. 1h im Standgas hab laufen lassen...
    Liebe Grüße

    Hallo


    Ich möchte auf meinen Anhänger die Selben Reifen die auf dem Auto montiert sind....
    Wollte gerade nach General Grabber AT2 205/75 R15 schauen-die sind aber in keinem einzigen Onlineshop verfügbar.


    Weiss jemand ob die einfach nur ausverkauft sind oder ob der Reifen in dieser Größe nicht mehr hergestellt wird?


    Gruß

    Hallo zusammen.
    Neulich habe ich etwas länger als üblich gehupt, hierbei ist dann die Hipe komplett ausgefallen und hat nichtmehr funktioniert. Zeitgleich ist auch der Blinker ausgefallen.
    Nun habe ich gedacht, dass lediglich eine Sicherung durchgebrannt ist...In der Bedienungsanleitung gibt es für Hupe und Blinker eine Sicherung 15A welche sich unter dem Lenkrad befindet. Diese war tatsächlich durchgebrannt. Nun habe ich die Sicherung gewechselt, leider gibt funktioniert weder Hupe noch Blinker, nichtmal einen kurzen Moment.
    Gibt es noch eine weitere Sicherung oder ein Relais was prinzipiell noch Durchgebrannt oder kaputt gegangen sein kann?

    Ich habe meine Grabber AT2 mit der Schlauchbootfarbe weiß angemalt, 2 Schichten. Anfangs sah es echt sehr gut aus, auch richtig weiß. Jetzt, ca. 3/4 Jahr später ist die Farbe sehr bräunlich geworden, ich fahre allerdings auch sehr viel im Schlamm und Matsch und mit Putzen bin ich auch nicht der fleißigste..
    Edding kannst de vergessen.
    Bei den nächsten Reifen mach ich mir die Arbeit nicht mehr.


    Gruß

    Ganz richtig hast du es nicht verstanden, du benötigst keine Tachoangleichung, lediglich ein Messprotokoll vom Prüfstand, dass dein Tacho nicht nachgeht.
    Die Eintragung war mit dem Gutachten was es hier zum Download gibt völlig unproblematisch.
    Gruß

    Hallo zusammen.


    Gibt es hier jemand der Erfahrungen damit hat, einen Dachkorb, z.B. der von Horntools zu montieren, wenn kein Dachreling vorhanden ist. Aus der Suchfunktion habe ich lediglich das "Rhino Rack" System mit den Schienen zum aufnieten gefunden.
    Könnte man denn nicht einfach die Löcher für den Dachkorb an entsprechender Stelle Bohren und ggf. von Innen das Dach etwas verstärken? Weiss jemand wie die Aufnahme für die Reling von "unten" betrachtet aussieht?


    Gruß Max

    Hallo zusammen,
    Mein Name ist Max, ich wohne in Mannheim und bin 33 Jahre alt. Ich lese seit einigen Wochen bei euch im Forum mit, am Samstag war es dann soweit und ich habe mein Jimny bekommen.
    Aktuell noch Originalzustand, neue Reifen (Grabber AT2) sind schon bestellt :)
    Der Jimny wird als Dailydriver und für die Jagd benutzt.