Hier nochmal meiner, nach langer Schreibabstinenz, in der aber umgebaut wurde, kam das heraus:
Beiträge von Der Komplize
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Und hier noch einmal Bilder vom Gesamtkonzept:
Decals angebracht zur Eigenwerbung
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Lampen habe ich auch an den Dachträger montiert, damit richtiges Licht zur Verfügung steht.
Aber diese sind aktuell auch mein größtes Problem: Die machen viel Krach und kosten Sprit; das habe ich hier bereits beschrieben. Wie geht es Euch damit?
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Wie wird denn die Elektrik vom Auspuff ferngehalten?
mit Abstand verlegen und den richtigen Radius biegen. Ist aber ein mulmiges Gefühl, ob sich das Ganze nicht mehr zurückbiegt.
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Hallo zusammen,
ich habe mir am Horntools Träger 4 Scheinwerfer gebaut, die ein wahnsinnig gutes Licht machen (Details in meinem Umbau_Fred). Dieser Gewinn wird aber teuer erkauft: Ab ca 80 km/h fangen die Dinger an wahnsinnige Geräusche zu machen. Da ich für den Haupteinsatzzweck des Jimny´s mehr als 200km über BAB fahren muss, nervt das schon gewaltig. Zudem ist mir aufgefallen, dass, seit ich die Dinger installiert habe, kein Verbrauch mehr unter 10 Liter hinzubekommen ist.
Welche Erfahrungen habt Ihr? Hier mal ein Bild von den Dingern:
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Die Mittelarmlehne ist aus eBay, kann ich aber nicht empfehlen, die ist mir schon einmal gebrochen.
Verlegung der AHK-Leitung wie in der Montageanleitung vorgesehen: Ganz blöd über den Auspuff und dann durch einen Gummistopfen in den Innenraum, dort dann an vorhandene Stecker einfach anschließen. AHK Anbau 45min, Elektrik 3 Stunden weil du jede Menge Verkleidungen abbauen musst.
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So, lange nichts mehr geschrieben, aber viel Umgebaut und modifiziert. Aber rast jeden Tag hier im Forum präsent, aber nur lesend eben. Nach der Modifizierung des Fahrwerks und des Ausbau des Kofferräumen war nun der Sound dran. Zuerst gab es erst einmal ein gescheites Radio von JVC dass sich eigentlich problemlos einbauen ließ. Aber nur eigentlich: Der Rahmen passte nicht, aber bei ebay gab es für kleines Geld den passenden.
Dann war noch das Thema Hochtöner dran. 2 JBL schnell besorgt, aber so richtig gut konnte man die nicht in die A Säule einbauen. Aber mit den Hütchen geht es auch, der Jimmy ist schließlich ein Arbeitsgerät.
Dann war noch ein Subwoofer dran: Ein MacAudio war das Teil der Wahl:
Dann noch ein wenig Revierbedarf verstaut, das Zeug muss ja irgendwo hin
Bald gibt es noch mehr Bilder, wenn ich mal wieder Zeit für Outdoor Fotografie habe
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Hi Folks,
mich ärgert dass der Heckwischer nur Dauerbetrieb kennt. Hat den schon mal einer auf Intervall umgebaut?
Gruß
vom Komplizen -
Bin viel mit dem Hänger interwegs und kann nur sagen: Lass es, du wirst ein Hindernis sein. Definitiv! Irschenberg habe ich mit 2 Motorrädern 60 geschafft.
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Bin mit einem aus 08/15er oft im Gelände unterwegs. Im 4L ist das ASR automatisch abgeschaltet, im Allradantrieb ist zu empfehlen, das manuell zu deaktivieren. Mir ist oft passiert, dass man mit dem System oft schlechter weggkommt als ohne. Greift es ein, dann senkt es die Motorleistung und bremst das drehende Rad ab. Ist man sehr schnell im Gelände ohne Steigungen unterwegs, kann ASR sehr nützlich sein. Kommt der Wagen ins Schlingern, fängt das System ihn wieder ein.
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Geiles Auto, klasse Umbauten. Hätte ich keinen würde ich den nehmen!
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Genau darum geht es mir: Wird man an der Waschstraße abgewiesen oder nicht? Sicherlich haben viele das gleiche Bedürfnis: Nicht selbst zu waschen.
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Hallo zusammen,
ich bin zu faul zum selber waschen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Kombination? Geht das?
Gruß vom Rhein
Der Komplize -
Sorry, aber ein Jäger, der in Ausübung des Hobbys einem "kleinen Schluck auf dem Hochstand" genommen hat, gehört in jedem Fall aus den Verkehr gezogen. Das Waffengesetz sagt klar, dass bei der Waffenhandhabung 0 Promille zu gellten haben. Man riskiert auch bei dem kleinsten Schluck seine Zuverlässigkeit zu verlieren, und das mit Recht!
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Na, den Namen habe ich schon lange:
http://www.derkomplize.com -
Jetzt aber ran, Glückwunsch!
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Auch nach 4x durchlesen nicht verstanden was du da gebaut hast. Mein Tipp: Kein Text, nur Maße, 3 Fotos und jeder weiß bescheid!
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Wenn du gescheite Reifen und Höherlegung auf den Jimny machst kommst du bei 120 auf der Autobahn auch über 10 Liter...bei halb so viel PS.
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Die Eintragung wurde Wochen später bei dem Höherlegen gleich mit gemacht, war nur eine Formensache!
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Ich bin auch Jäger und habe den Jimny für das Revier gekauft. Dabei ist schon jede Menge umgebaut worden, wie man hier sehen kann:
http://www.suzuki-jimny.info/s…Jimny-vom-Komplizen/page2Meine Erfahrungen:
Vom allgemeinen Fahren her war die Kombi OME-Fahrwerk und Spurplatten ein Riesenerfolg. Er hoppelt im Straßenverkehr und erst recht im Gelände nicht mehr so stark, die Laufruhe auf der Autobahn ist durch die breitere Spur deutlich verbessert. Der Bodylift ist für die Optik, man will ja auch ein wenig posen ;-), Zudem findet man ihn dann auch im Parkhaus besser....
Gute Reifen gehören mindestens zur Grundausstattung.Aber jetzt kommt es: Grashügel nass mit lehmigem Boden und nur max 10° Steigung: Keine Chance, absolut kein hochkommen. Es kam mir vor als ob ich auf Glatteis fahre, da hätte eine Sperre sicherlich geholfen!
Zum Thema Verschränkung: Ist ja bei normalen Waldwegen kein Problem aber die sind ja nicht immer so. Wir haben viel ausgefahrene Spuren, da freut man sich über jeden cm...
Also: Sperre, Reifen und OME sind sicherlich super, aber für die Optik darf es auch ein Bodylift sein...Für kleine Leute braucht man dann aber eine Leiter zum Einsteigen!