Beiträge von Werner71/3

    Die Jungs sind jetzt keine Vertriebler. Und basteln die meiste Zeit wohl eher an ihren eigenen Extremkisten rum und tummeln sich auf Trial Veranstaltungen. Der Shop und E-mail Verkehr ist eher Mittel zum Zweck um die Rennkasse aufzubessern. Die waren wohl überraschter als du bei der Bestellung....

    Für den Alltagseinsatz ein


    > Protection

    > Anhängerkupplung

    > 50mm Fahrwerk

    > höhere Reifen 205/75 oder 215/75 ×15

    > eine Sperre, für die Hinterachse

    > Seilwinde (als Versicherung) alternativ Bergungsgerätschaften zur Eigenbergung

    > ein Offroadtraining


    Erfahrung = die meisten Extremumbauten sind relativ schnell wieder verschwunden.


    Kann jemand was dazu sagen, aus Erfahrung oder hören sagen? Was wäre eure erste Wahl aus funktionaler Sicht für den Offroad- als auch für den Alltagseinsatz?


    Welche Vor- und Nachteile fallen euch zu den beiden Möglichkeiten ein?


    Lg Lydia

    Es ist schon Jahre her, wo ich mein Auto mal zum TÜV abgegeben habe und die Werkstatt von sich aus mal nach Kennzeichenleuchte geschaut hat. Die geben das Auto so zum Tüv, wie du das abgestellt hast.

    Ich hab auch schon alles mögliche in Werkstätten gehört und erlebt. Ich weiß ja immer, worum es technisch geht. Aber ich lass die immer erzählen und nicke.😄 Und fahre dann woanders hin.

    Ist in vielen Bereichen, das wir uns nicht mehr nach links oder rechts bewegen können. Weil es immer eine Vorschrift oder Gesetz gibt, welches es nicht gestattet dieses Gesetz aber selber vorschreibt du sollst nach links gehen und hebt es selber wieder aus.

    Und jeder macht neue Gesetze und Vorschriften aber es werden keine mal gelöscht.

    Es wird sich nichts mehr bewegen können.

    Das ist eine Krankheit Kontrollwahn.

    Psychisch gestörte. Willst doch nicht sagen, dass das normal ist.

    Und keiner will in diesem Land auf Grund dessen eine Endscheidung treffen.

    Ich handhaben das in solchen Fällen immer so, einbauen. Bißchen mit dem Hammer alterungsspuren einpflegen, dicken Unterboden schutz drüber und das Formular mit der Nummer FR3553 H4LT3N im Handschuhfach ^^

    In der Werkstatt wird er erniedrigt. Wenn ich sage. Beim Fahren aufpassen, der neigt schnell ein. Das ist yber normal bei dem fahrwerk. Sagen die, das ist nicht ht normal Kunde xy hat auch so ein Auto und da ist es nicht.

    Ich bin noch gar nicht richtig drin und muss schon diskutieren😂 es ust sehr sehr anstrengend.

    Auch merke ich, dass die denken, sie müssten jetzt einem Bankräuber Unterschlupf gewähren. Weil Dinge nicht eingetragen sind, die nicht eingetragen werden müssen.

    Due stosstangen sind abgeschnitten, das ist so nicht zulässig...ect.

    Ich mag keine Werkstatt und die mögen mich nicht. So sind wir verblieben😀

    Gibt gelbliche mit Zulassung. Die bringen dann auch gelbliche Licht auf die Strasse. Allerdings die weissen LED überstrahlen das dann natürlich.


    Osram hat gelbe teuer 2600 2700 kelvin glaube ich gibt auch günstiger von no name mit 3000k

    Der Unterschied ist dem Preis dann nicht gerechtfertigt. Vielleicht hast du eine Taschenlampe wo du die Kelvin einstellen kannst oder über das Smartphone Display.


    Allerdings ist die Lichtausbeute bei gelben Licht schlechter. Man sieht damit weniger im Dunkeln.

    Es gibt auch kostenlose App. Da muss es dann nur eingestellt werden. Oder in einem Android Radio wieder geben lassen. Braucht man ja nur in einpaar Situationen. Auf der Autobahn ist es ja eher uninteressant...

    Mit der richtigen App kann man sich auch gleich noch anderes Zeug anzeigen lassen. Gab es aber schon vor 10 Jahre.

    Das weiß man aber nur, wenn man schon länger in so einem Forum ist als andere😂

    theoretisch kannst du den jimny einseitig so weit anheben bis er umkippt. Aber ihn eben sicherst. Am Stabilen Dachträger z.b. Also was richtig sicher und fest ist. Auch die Reifen sichern, die am boden bleiben.

    Welche die Wheelie üben oder auf zwei Räder fahren binden ihre Fahrzeuge auch fest. Dann halten die irgendwann den Punkt wo es dann dafür reicht. Soooo, wenn du den Winkel hast (der Trabant wurde zum reparieren auch auf die Seite gekippt) von diesem Winkel kannst du ja dann ein gewissen Grad weg bleiben 10° oder 5° dann nochmal auf diesen Winkel stellen und richtig an der Kiste herum zerren. Ob es noch gibt und davon, dann nochmal 2 Grad fern bleiben oder so. Dann hättest du einen theoretischen Wert, dem man sich annähern könnte, wenn du dazu kommst auf deine Anzeige zu kucken, aber du wirst weit vorher schon aufgeben. Man kann diese Hemmschwelle aber weg trainieren.

    Schau mal auf Youtube und Suche mit dem Begriff Samurai Sterring Gear/Box rebuild.


    Ist inetwa gleich dem vom Jimny nur Jimny hat eben Servo. Aber es wird sich hier um ein Simmering Tausch handeln. Eventuell ist da noch ein Lager zu wechseln. Da es eh schon undicht ist, kann man den Simmering ja mal raus Poppeln. Das geht von aussen, wenn der Lenkarm ab ist. Abzieher werden gebraucht.