Beiträge von Littlefoot
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Ich war gestern auch da. Es war brutal voll und einige Menschen haben sich absolut nicht unter Kontrolle. Es wurde kreuz und quer gefahren. Grade die „mein Auto interessiert mich nicht“ oder „I don‘t care“ Fraktion ist mir echt zu krass unter Wegs...
es wird über all ohne Rücksicht auf Verluste hoch geballert. Grade im nassen und extrem schlammigen wie gestern... ein Wunder das nix passiert ist!
Ein Freund von mir wurde von einem offiziellen gemaßregelt weil er etwas zügiger an durch den Schlamm ist um einfach durch zu kommen... andere ballern wie irre dadurch und der selbe Offizielle sagt nix...
Organisatorisch war es aber wieder sehr schön gemacht, mit Kaffee, Kuchen Steaks und allem was das Herz begehrt!das Gelände ist echt cool und macht selbst im nassen Spaß und grade gegen Ende als es leerer wurde, richtig Spaß gemacht! heute heißt es Auto putzen!!!
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So hässlich bin ich doch garnicht das man mein Gesicht verpixxeln mus
Doch ....
Ich weiß ja wer es sagt...
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So hässlich bin ich doch garnicht das man mein Gesicht verpixxeln mus
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Hallo Andreas, vielen Dank für die tollen Bilder und nochmal danke für die Organisation!!!
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Scheinbar wurden die Bilder gelöscht... ich guck mal ob ich die nochmal hochlade
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Viel schlimmer ist die Reaktion mancher freizügig gekleideten Damen wenn man mal länger hinschaut.
Diese fühlt sich dann angegriffen/belästig...Ja, zieh dich nicht so an, dann guckt auch keiner!? Problem gelöst...
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Echt geile Fotos. Von allen!
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Super cool! Es war wirklich ein absolut tolles Treffen!
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Die Stoßstange vorne auch eingetragen? Hat der tüv nicht gemeckert wegen Passantenschutz usw?! Bzw wegen der zu großen freien Reifenfläshe?!
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Hmm... wir fahren Sonntag nach Schottland... man könnte ja vorher noch bei euch vorbei schauen!? Hmm... mal die Regierung befragen.
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So, die Radlager sind neu. Dabei habe ich festgestellt das die steckachse auf der Beifahrerseite 0,15mm eingelaufen ist. Das Lager sich auf der Welle mit dem Lagersitz gedreht und verusachte damit auch ein massives Rollgeräusch und daher auch der Verlust von Differentialöl. Gott sei dank hatte ich noch eine Steckachse hier liegen und konnte sie einfach tauschen. Auto ist auch wieder zusammen und läuft wieder wie ne Eins.
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Wäre auch eine Überlegung wert. Aber jetzt erstmal so instand setzen. Danach mal sehen...
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Ich denke ich werde mir die Dinger dann mal bestellen...
http://www.lowrangeoffroad.com/sj410-backing-plates.html
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Ich bin auch ganz überrascht
Ok... das macht Sinn...
Und du baust den ganzen Mist jedes Mal komplett auseinander?! Oder hast du diese quickremoval Platten vom sj410?! -
Hast Du nicht ein Dachzelt und den Träger mit Alukiste und Kanister an der Hecktür? Wie viele km fährst Du damit im Jahr? Das zusätzliche Gewicht, in Kombination mit 215/75 R15 belastet die Lager schon mehr...
So lange ein Jimny so aussieht
werden auch die Radlager 'ne Weile halten.
Wenn man jetzt die Spur breiter macht (JB43), oder noch breiter wird (Spurplatten, große schwere Räder), mehr Gewicht mitschleppt (1,3l Vierzylinder statt dem 660 Motörchen), und dann ab und zu noch im Schlamm wühlt, verkürzen sich die Serviceintervalle.
Ich glaube, wenn Du Lager von Namenhaften Herstellern verwendest, werden diese nicht schlechter sein als die original Lager. Die Einsatzbedingungen sind das Problem. Die Jimny Achsen sind nun mal in keinster Weise Überdimensioniert. Wie zum Beispiel eine Patrol Achse. Die kommt auch mit deutlich größeren Rädern oder höherem Fahrzeuggewicht zurecht, ohne gleich schlapp zu machen. Die Jimny Achsen nicht. Die sind nun mal,... ähm... Gewichtsoptimiert
Meine Radlager halten 6000.Ja, ich gebe zu das der jimny bei mir schon einiges mit machen muss. Ja, Dachzelt hab ich, aber ja nichts as ganze Jahr montiert, zu 90% fahre ich ganz normal unbeladen. Ok, das mit den breiten Reifen kenne ich vom vitara und Samurai. Alles was breiter wie Serie ist geht auf die Radlager. Aber so extrem hätte ich nicht gedacht.
Bei dir halten die nur 6.000km sechstausend?!
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Hallo Gemeinde,
Ich hab da ein paar Problem mit den Radlagern an der Hinterachse.
Ich muss diese jetzt schon zum 2ten mal ersetzen und das nach ca. 10-15.000km inkl allen Dichtungen. Jetzt hab ich diese immer bei eBay gekauft bei Offroad Stracke. Nein ich möchte keine Hetze betreiben oder den Shop schlecht reden. Der Service und Preise sind absolut top! Die Simmeringe und schrumpfringe für das abs sind Original Suzukiteile. Die Radlager sind allerdings von irgendeinem anderen Hersteller.Jetzt meine Frage an euch, hat jemand Erfahrungen gemacht mit Originalteilen und „no Name“ Produkten von eBay? Halten die Originalteile länger auf Grund des Qualitätsunterschied?!
Wie oft wechselt ihr denn Radlager.Mit freundlichen Grüßen Lukas aka Littlefoot
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was hast du mit dem ganzen kram gemacht?