Beiträge von Tredory

    Hallo, Also mein bisheriges Maximum liegt bei 480km mit einer Füllung. (beim Tanken gingen dann wieder 36,17l rein) dabei bin ich ca. 20km mit leuchtender "Hey geh Tanken"- Lampe gefahren.
    Ich liege mit meinem Verbrauch bei 7,70 l/100km im Mittel. Hauptsächlich Stadt und Landstrasse (80%) und etwas Autobahn (15%) und dann noch ein bisschen Offroad wie FF. Hier mal mein Verbrauchs Logbuch. (Keine Garantie ob MS Excel das Fehlerfrei Darstellt ich verwende SoftMaker Office)
    Aso ich hab im Übrigen noch die Original Bereifung drauf.


    Grüße
    Jens

    Wie gesagt ich kann keinen Verbrauchs unterschied feststellen. E10 habe ich nicht auspprobiert.
    Meine gründe kein E10 zu tanken haben generell auch nichts mit dem Auto oder dem Verbrauch zu tun.
    Einfach die gründe, das die Umweltbilanz vom E10 unterm Strich deutlich schlechter ist als die von normalem Benzin. Solche Punkte wie die Landwirtschaft die betrieben werden muss um die 10% Ethanol für den Sprit überhaupt herzustellen (damit Verbunden Waldrodung und der ganze Rattenschwanz) wird in der schönrechnerei nämlich meistens schön weggelassen. Ich bin jedenfalls der Meinung die Agrarflächen die verwendet werden um den Bio Ethanol anteil herzustellen kann man deutlich sinnvoller nutzen.

    Also ich habe mir mit dem kauf von meinem Jimny angewöhnt eine Exeltabelle zu pflegen in der ich alle ausgaben zum Auto genau festhalte.
    Zwischenzeitlich habe ich mal eine Zeit lang für 9 Tankfüllungen Super Plus bzw Aral Ultimate 102 getankt um mal zu gucken ob ich am verbrauch irgendetwas bemerke...
    So und bei einem aktuellen kilometerstand von 15615 gefahrenen kilometern und 1223,29 Litern getanktem sprit liege ich durchschnittlich bei 7,66l / 100km und auch die 9 Tankfüllungen Super Plus machen da keine Ausnahme.


    In dem Zeitraum in dem Ich den Jimny jetzt habe sind das genau 0,104 € für einen km Fahrtstrecke. damit kann ich leben :D


    Ich tanke nur aus Faulheit sogut wie immer bei der Aral direkt vor der Haustür wenn der Tank mehr oder weniger leer ist, mit den 1000 Piranhas hat das nichts zu tun ;)


    Was vielleicht zu dem Thema mal ganz interessant ist.
    Mein bisheriger Maximal Verbrauch waren 8,71 l/100km das war ne lange Autobahnstrecke zur Nordsee hoch und wieder zurück.
    Und während meiner Ultimate 102 Testphase habe ich mich eine Tankfüllung mal zusammengerissen und nach allen Regeln der Kunst die spritsparendste Fahrweise angewendet zu der ich im stande war. Mit anderen Worten eine Woche lang hab ich nerviges Verkehrshindernis gespielt (nur zum zwecke der Datenerfassung :-). Dabei lag der Verbrauch dann bei 6,87 l/100km.

    War mal wieder ein sehr schöner Tag.


    Danke schon mal für die Bilder, ein paar habe ich gleich auch noch.
    Aber jetzt gibt’s erstmal die Aufgezeichneten Routen unseres Ausflugs gestern.
    Als GPX für z.b. Google Earth oder Garmin BaseCamp
    Als KML für Google Maps.
    Und zum Gucken


    Hoffe das Funktioniert so auch ;)


    Dank der Tour habe ich jetzt meine ersten zwei als gefunden geloggte Geocaches ;)


    Und die Bilder:


















    Grüße
    Jens

    Ich habe auch an beiden Tagen Zeit. Hab gerade mal mein Garmin BaseCamp angeschmissen und ein bisschen die Route angesehen. Allerdings erstmal nur von Burg Vischering über eiscafe venezia dann Mühlenhof Museum und zuletzt dann zum großen Kiepenkerl. Hab immer die nächsten Parkpläztze mit reingenommen.
    Route: Hierlang


    Screenshots:




    Habe versucht bei der Überlandstrecke über kleinere Straßen zu führen.


    Gerne weiter ausbauen !


    Grüße Jens

    Jetzt wo dus ansprichst das ding hab ich schon ganz verdrängt... Der ist bei mir auch ab:elaufen.... Aber naja der hat noch zwei wochen Zeit dann hab ich urlaub :)


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

    Was haben die auf den ämtern eigendlich für däm***he öffnungszeiten.... Samstag sonntag garnicht und inner woche 1 Tag bis 17 uhr. Jetzt muss ich für das kennzeichen doch ernsthaft urlaub nehmen


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

    War Top. Auto im Gelände eingeweiht... Absolut erstaunt was so im absoluten Serienzustand schon geht. Und naja Nummernschild ist zwar Ärgerlich wegen der Rennerei jetzt aber immerhin wars nur das Nummernschild.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

    @ Taschenpony. Ich werde noch ein oder zwei beifahrer mitbringen die ich bei der BFT auf dem Dickenberg (Bei der Gaststätte Antrup) einsammeln werde. Da könnten wir uns ja dann treffen.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

    Also ich hab auf jeden Fall auch Gelände geplant. Allerdings auch nur leichte strecken. Muss ja bei meiner ersten Geländetour nicht gleich übertreiben ^^
    Den Flohmarkt will ich allerdings auch besichtigen ;)


    Ich werde auch zusehen das ich zu 12:45 am Eingang bin.


    Sollen wir schon mal einen Funkkanal abmachen auf dem wir uns erreichen ?