Beiträge von Stefan11

    Ebend ca. 16.25 Uhr auf der Hausberger Strasse Richtung Minden fahrend, ein grauer Jimny.
    Ich fuhr gerade von der B65 ab. Der Fahrer guckte ganz überrascht, hab nicht rechtzeitig grüßen können. :mrgreen:


    Ist zwar schon ewig her, aber das muss ich gewesen sein. :)
    Inzwischen steht mein Jimny aber auch wieder in Reutlingen... (bin unter der Woche in Minden und hab ihn jetzt wieder im Süden)

    Breitere/ Größere Reifen mit Schneeketten kann problematisch sein. Der Platz im Radkasten ist nicht so das Problem, notfalls muss etwas Plastik weg. Von der rechtlichen Seite sieht es etwas anders aus, sofern dich das interessiert. Bei den H&R Spurplatten steht zum Beispiel im Gutachten, dass "die Verwendung mit Spurplatten nicht geprüft wurde".


    Morgen!
    Chris, du meinst die Verwendung von Schneeketten mit den H&Rs ist nicht geprüft? Oder verstehe ich das falsch?


    Mein Favorit wäre gerade die 60mm Verbreiterung plus 205er Dunlop oder Cooper (je nachdem was mein Dealer sagt), wegen Schneekettenproblem in Ö mit 215ern. Vom Platz/Verschränkung müsste das ja reingehen, was ich hier so gelesen habe und auch der TÜV sollte da nix meckern!?


    Standard Alufelge oder lieber ne neue/gebrauchte Stahl? Alu saut sich im Winter halt echt ein, will die wirei aber vielleicht auch im Sommer durchgehend fahren und bin nicht sichr, wieviel die Schwungmasse ausmacht? Habt Ihr dazu Meinungen?

    Hallo zusammen!
    Lese schon eine ganze Zeit mit, weil ich für meinen 2013er Jimny auch noch nach Reifenalternativen suche...


    Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir wohl auch die Dunlops zulegen werde - aber in welcher Größe? Fahrt Ihr Seriengröße 205/70R15 oder die 215er (oder andere)? Die Großen sind dann eintragungspflichtig, oder?
    Ich mag den Jimny "unten rum" ein bisschen breiter und höher machen - mit Spurverbreiterung und/oder Reifen? Wie sind Eure Erfahrungen im Winter hierzu?


    Wohne im schneereichen, südlichen BaWü, fahre viel nach Österreich und will vernünftige Reifen und Fahrwerk haben, mit denen ich jeden Tag zur Arbeit komme, ab und an mal den Matsch durchwühlen kann und am Wochenende im Ö-Schnee nicht festhänge... Bin für Tipps echt dankbar!

    Hallo Leute,
    ich lese hier seit einiger Zeit fließig mit und habe an meinem Würfel auch schon den ein oder anderen Umbau unternommen...
    Zur Zeit habe ich den horntools Dachträger drauf und möchte sowohl vorne als auch hinten LED-Arbeitsleuchten montieren. Da werde ich bestimmt irgendwelche flachen LED-Bars finden. Aber ich mache mir wirklich ernsthafte Sorgen um den Elektronik-Anschluss... Davon habe ich nämlich nur rudimentär Ahnung, auch wenn ich mir vieles zutraue.
    Aber ich finde auch nach stundenlanger Suche einfach keine vernünftige (bebilderte) Einbauanleitung, die einem Anfänger weiterhilft...


    Kennt Ihr eine? Gibt's hier eine?


    Danke für Hilfe!
    Stefan.