Beiträge von Hurgler

    Hallo,
    hatte das Gleiche!
    Erst ging der 1. und Rückwärtsgang nur noch mit einem kratzen.
    Dann hat die Kupplung nicht mehr getrennt.
    Ich habe dann die verstärkte Kupplung ausgebaut und geprüft. Konnte aber keine Fehler finden.
    Da mir der Kupplungszug etwas verbraucht vorkam habe ich einen neuen bestellt.
    Beim wechseln des Kupplungszug stellte ich dann folgendes fest.
    Das Gegenlager es Kupplungszugs im Innenraum an en Pedalen war gebrochen.
    Aufgrund der höheren Pedalkraft bei einer verstärkten Kupplung ist dies zu erklären.
    Habe mir dann den Halter mit dem Gegenlager vom Schrott holt und verstärkt.
    Jetzt tut das wieder!
    Grüße

    Hallo, habe noch zwei Fragen:
    Hat jemand Erfahrungen mit Achsbrüchen?
    Gibt es einen verstärkten Achskörper?


    Bei meinem Jimny ist das Achsrohr im Bereich des linken Länkslenker gebrochen.
    Das Rohr ist direkt neben dem Länkslenker im unteren Bereich gebrochen.
    Habe ein Trailmaster Fahrwerk und 215/75 15 montiert und die Dämpferaufnahmen wurden verstärkt.
    Mein Jimny BJ 99 wird intensiv im Gelände genutzt und hat ca. 125Tkm drauf.

    Hallo Pedant,
    weist du was der Urheber des Zitats raucht? Das Zeug brauch ich auch!
    Nett das du das hier eingestellt hast.
    Grüße

    Hallo, mal ein Paar Eckdaten:
    + Anfahrt Stuttgart-Herrmannstadt 1480 km ca. 16 Stunden über München, Wien, Budapest, Timesora, Deva, Hermannstadt.
    Bis auf 100Km alles Autobahn.
    + Herrmannstadt (Sibiu) hat eine deutsche Vergangenheit die überall zu sehen ist.
    +Die Lebenshaltungskosten sind günstig (Mahlzeiten im Restaurant inc. Getränke ca. 10€, Übernachtung im Hotel o. Pension ca. 20-50€)
    + Es gibt mir keine bekannten Verbote für das Off-Road fahren (Allerdings wenn man 70Km in der Natur steht und eine Panne hat kommt kein ADAC)
    + Es gibt viele Wege aber nur wenige sind immer befahrbar und haben ein Ziel
    + Es gibt mittlerweile viele Touren die Man im Netz findet (Achtung: Wege die am Montag Vormittag einfach zu fahren sind können Nachmittags nicht mehr befahr sein. Hab da so meine Erfahrungen)
    + Es gibt tatsächlich Bären und Wölfe die einem über den Weg laufen
    + Ich kenne mich mittlerweile in der Natur um Sibiu recht gut aus
    + Für 3-4 Tage Off Road mit Unterkunft und Verpflegung müsst Ihr bei eigener Anfahrt so 100€/Tag rechnen
    + Ich habe einen Bekannten der vermietet alte G-Klassen für ca. 250€ am Tag (Allerdings ohne Versicherung)
    Wenn Ihr Interesse habt schickt mir einfach ein PN

    Hallo Zusammen,
    mein Würfel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen!
    Baujahr 1999 läuft aber noch relativ gut geradeaus bis auf eine ab und zu mal auftretende Unwucht an der Vorderachse nach schwerem Gelände (liegt mit hoher wahrscheinlich an Dreck und Schlamm auf den Felgen).
    Da ich den kleinen in Rumänien schon ab und zu mal an seine Grenzen bringe möchte ich jetzt das Fahrwerk mal überarbeiten.
    Das Trekfinder Fahrwerk (50mm) ist relativ neu und funktioniert bis auf die härte sehr Gut.
    Die Gummilager sind beim fahren eigentlich unauffällig sehen allerdings schon sehr Porös aus und die Sprurstangenköpfe sind auch nicht komplett spielfrei.


    Nun zu meiner Frage:
    Gibt es Erfahrungen im Forum mit Polybushings anstatt der Serien Gummilager und welche Spurstangenköpfe könnt Ihr empfehlen?

    Möchte an meinem Würfel alle Spurstangenköpfe und Fahrwerkgummis austauschen.
    Gibt es einen kompletten Satz? Kann mir jemand aus dem Forum die Teile anbieten?


    Danke und sonnige Grüße aus Rumänien
    Hurgler

    Hallo habe einen gebrauchten Jimny Baujahr 1999 gekauft (104.000km)
    Am Wochenende hab ich eine große Runde gedreht und dabei ist mir die untere Halterung
    des rechten Stoßdämpfer gebrochen. Auf der linken Seite ist die Aufnahme schon sehr verbogen und
    wird wahrscheinlich auch bald brechen.


    In meinem Jimny ist ein Trailmaster Stage 2 verbaut. Feder und Dämpfer habe ich geprüft und
    die Bezeichnungen der Dämpfer entsprechen den Vorgaben des Herstellers.
    Vorn 59420
    Hinten 59360
    Hat jemand Erfahrung mit solch einem Problem?