Beiträge von BonsaiBuddha

    Voraussichtlich bin ich an diesem Wochenende eh grob in der Ecke... Ob ich dann tatsächlich die letzten km nach LA fahre, ist aber noch offen...
    Falls ich mich bis zum Do. vorher hier nicht mehr melde, könnt Ihr mich ja per PM daran erinnern ;)
    Gruß
    BB.

    Hallo Christoph,
    für die F88 war zu meiner Urlaubszeit von Safetravel.is eine Warnung veröffentlicht, wonach man insbesondere durch die Lindaa mit "kleinen Geländewagen wie z. B. Suzuki Jimny" nicht durchkommt. Also hab ich's erst gar nicht probiert und bin hin und zurück die gleiche Strecke (F910 - F905) gefahren.
    Das mit dem Wetter ging eigentlich, war nicht immer so feucht ;)


    Grüße

    noch eines...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallöle,
    bin jetzt endlich dazu gekommen, das erste Video von meiner Islandreise online zu stellen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute morgen hat mir mein Jimny einen kleinen Schock versetzt (obwohl, er kann ja gar nix dafür):
    Auf dem Weg zur Arbeit hab ich festgestellt, dass der linke Scheinwerfer wohl nicht leuchtet... hmpf, das Auto ist jetzt ein halbes Jahr alt... und jetzt, vier Tage vor der großen Islandfahrt will er aufmucken???
    Also nach der Arbeit geguckt: Er geht schon, der linke Scheinwerfer... aber die Birne glimmt nur... egal ob Abblend- oder Fernlicht. Ungefähr so hell, wie wenn eine Kerze drin steht. Das "Licht" kam aber eindeutig von der H4, nicht vom Standlicht... hmpf, Grübel, Grübel.
    Da muss wohl irgendwo zu wenig Strom kommen.
    Jetzt bin ich ja nicht unbedingt der geborene Mechaniker, aber von der Theorie her hab ich schon einiges über Autos gehört und gelesen.
    Also erst mal den Stecker am Scheinwerfer abgezogen, angeguckt, sieht alles ok aus. H4 rausgepfriemelt, Kontakte abgewischt... glimmt immer noch so läppisch vor sich hin.
    Dann ist mir eingefallen: Ich war ja am Freitag unterwegs, ein paar Ersatzsicherung u. a. für die Große Fahrt zu besorgen. In dem Laden war dann u. a. ein alter Mann, der ist mit zum Auto um zu schauen, welche Sicherungen (von der Bauform) ich eigentlich brauch. Dazu hat er eine abgezogen und wieder reingesteckt... IDEE: da könnt ja was schief gelaufen sein.
    Also, Bedienungsanleitung vom Jimny geblättert, Sicherungskasten aufgemacht und geguckt. In der Bedienungsanleitung: Nr. 6: Scheinwerfer rechts, Nr. 7: Scheinwerfer links, Nr. 8: Leer. Im Sicherungskasten: Nr. 6: 15A, Nr. 7: Leer, Nr. 8: 15A.
    Nachdem ich den Sicherungskasten wieder an die Bedienungsanleitung angepasst hab, hat der Scheinwerfer wieder das gemacht, was er soll: Er hat Schein geworfen. :D
    Da hat wohl der alte D... sich nicht merken können, wo er nur Sekunden vorher die Sicherung gezogen hat.
    Na wenigstens war er sehr fair: nimmst sie mal mit, und wenn 'se nicht brauchst, bringst 'se wieder. Geld wollt er keines.


    Jetzt die Große Frage: warum ist da doch noch ein Glimmen zustande gekommen im Scheinwerfer. Ich hatte immer gedacht, wo Sicherung raus, da KEIN Strom... und nicht ein bißchen Strom.


    Auf jeden Fall bin ich stolz wie Oskar, dass ich das selber "reparieren" konnte...
    Und wie gesagt: Der Jimny kann da gar nix dafür.

    Auch ein nettes Vehicel, vielleicht etwas aus der Zeit, aber nett anzusehen ;)


    Mann... jetzt hab ich vergessen, wie das einbinden aus Youtube geht... muss mich doch gleich mal auf die Suche machen...


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Sieht ja recht belebt aus da.
    Wie groß ist denn der Park, bzw. wie lange bist du denn gefahren?


    Hab leider (noch) keinen Vergleich zu anderen Parks und ob da jetzt viel oder wenig los war... war mein erster Besuch in so einem Gelände überhaupt.
    Zur Größe steht bestimmt auf deren Homepage etwas... ich war ungefähr zwei Stunden dort...
    Schönen Feiertag noch.

    Hallo zusammen,


    mittlerweile war auch ich zum ersten Mal im Offroad-Park. Bei mir war's Langenaltheim.
    Einen Beifahrer und / oder Fotografen hatte ich leider nicht dabei. Deshalb gibt's "nur" das Video von der Aktionskamera...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tag zusammen,
    bin an dem Wochenende gar nicht so weit weg von LA (da war ich vor vielen Tausend Jahren hin und wieder in einer Rock-/Blues-Kneipe)...
    Ob und wann ich komm, wird sich erst kurzfristig zeigen.
    Mich kennt zwar noch keiner von Euch, aber wenn ein neuer weißer Jim mit nem kleinen dicken drin auftaucht, dann bitte ansprechen ;)

    mitgeliefert wurde folgendes Schraubenmaterial
    4 x M8x30 DIN 933
    2 x selbstsichernde Muttern M8 DIN 985
    6 x Unterlegscheiben 8x25 DIN 125
    2 x "Spring washer" 8 DIN 127 (keine Ahnung wie die auf deutsch heisen)
    und eine (frei übersetzt) "Nussplatte" ;)

    So, es ist soweit, seit gut einer Woche hab ich meinen Jimny Club in weiß.
    Als "Sonderausstattung" hab ich mir das Gepäckgitter, Wind-/Regenabweiser, Sonnenblenden für die hinteren Scheiben und natürlich ein Radio mit USB-Anschluss gegönnt. Jimny fährt auf Yokohama Gelandar AT/S, die Originalreifen stehen schon in den Ebay-Kleinanzeigen. Unterfahrschutz für's Verteilergetriebe ist bestellt und unterwegs.


    Dann kann die Island-Reise eigentlich schon kommen... muss aber noch fast ein halbes Jahr warten :( :(


    Die ersten Fahreindrücke (gut 500 km) sind durchweg positiv. Auch wenn Jimny noch ein bißchen müder ist wie mein vorheriger französischer Kleinwagen fühl ich mich absolut wohl in dem Würfelchen... vor allem die "erhabene" Sitzposition gefällt mir. Insgesamt ist das Fahrgefühl überraschend komfortabel. Bisher so ziemlich alles dabei, was der deutsche Verkehr bietet: täglicher Weg zur Arbeit (13 km überwiegend über Land), Autobahn, Stadtverkehr, Allradeinsatz auf ordentlich verschneiten Straßen (fühlt sich sogar mit den "Nichtwinterreifen" sicherer an als der Kleinwagen mit richtigen Winterreifen)...


    Das oft genannte Lenkradschlackern tritt nur manchmal auf, so im Bereich von 70-80 km/h... aber da auch nur manchmal... Warum das so ist: keine Ahnung...


    Nach dem ersten Tanken kam ein Durchschnittsverbrauch von knapp über 8 Liter raus (34,irgendwas Liter bei 425 km).


    Ich bin also durchweg zufrieden mit dem Kistchen... nur eines stört: der kleine Aschenbecher, der sich auch noch hinter dem Schaltknüppel versteckt...


    Schönen Sonntag noch!


    BB.

    Hallo Alf,


    auch ich plane für dieses Jahr eine Jimny-Island-Fahrt...
    Ich werde mit All-Terrein-Reifen unterwegs sein, VTG-Schutz... das sollte, auch nach Meinung Pizzamampf, für Island ok sein.
    Mit Reservekanister bin ich auch noch am Grübeln, wie ich das mache... Will eigentlich "reichlich" Reservesprit mitnehmen.


    Wann wirst Du unterwegs sein???? Fähre schon gebucht? In irgendeinem Offroad-Reise-Forum hab ich heut schon gelesen, dass die Plätze zur Hauptreisezeit langsam knapp werden...


    Gruß
    BB.

    Hallo zusammen,
    auch wenn ich meinen Jimny noch nicht habe, bin ich in letzter Zeit immer wieder auf verschiedenen "Reifenseiten" am Suchen...
    Was da abgeht ist wohl bei dem ein oder anderen Anbieter Abzocke oder Verarsche...
    Am Beispiel Yokohama Geolandar A/T-S die Preise von heute vormittag: beim einen 69,10 EUR, beim anderen "nur" 101,90 EUR.
    Mit Markt, also Angebot und Nachfrage, kann das wohl nicht zu erklären sein... Wie sonst???