Beiträge von Bina

    Hallo zusammen!


    Bei meinem 98er sind plötzlich die Rückleuchten ausgefallen.
    Der Rest im Lampenträger funktioniert.
    Sicherung und Birnen sind ok.
    Hatte das jemand schonmal?


    Danke für Euren Input.


    Lg
    Sabrina

    Themaausgrab...


    Und wie schnallt Ihr den Hund da im leeren Kofferraum an?
    Mein Jimny ist auch 2-Sitzer mit Wildwanne und (bald) Trenngitter.
    Ich frag mich wie ich meinen zukünftigen Hund da anschnallen/sichern kann.
    Es wird ein Eurasier, ein mittelgrosser Hund mit etwa um die 30 kg wenn er erwachsen ist.
    Danke für Eure Tips.


    Lg,
    Sabrina :)

    Hallo,


    der Klorollenbezug ist mittlerweile selbstverständlich nachgerüstet. Das "Kleeblatt" ist eigentlich eine Plakette die einen auszeichnet als "30 Jahre bewährten Kraftfahrer".
    Genau, ich wollte die Biederkeit dieses braven und treuen Autos hervorheben. :) Trotzdem hat er eine Edelstahl-Anlage und echt kernigen Sound! ;)


    Ein 200er oder V8 wäre ein Traum. Aber den Unterhalt dafür muss man sich leisten können. ;)


    Audi 80 mit 5-Zylinder-Motor sind robust und die Ersatzteilversorung ist noch sehr gut und daher meiner Meinung nach eine gute Wahl für Youngtimer-Liebhaber.


    Lg,
    Sabrina

    Neben dem Jimny habe ich noch 2 Audis in meinem Besitz! :)


    Das ist mein 92er 5-Zylinder Audi 80 aus Rentnerhand mit Automatikgetriebe in biederem Viperngrün mit langweilig hellgrauer Ausstattung :)
    Er heisst "Hugo" und ich lieben ihn :) :)






    Und das ist die "Black Pearl", ein 91er Audi Cabriolet, auch 5-Zylinder in Pantheraschwarz mit Automatik, Wurzelholz und Nardi-Lenkrad :pirate:




    Hallo Ihr Lieben und Danke für die herzliche Begrüßung'
    Jetzt ärgert er mich schon der Gute...
    Der Bremskolben vorne rechts hängt, brauch n neuen Sattel... Zum Glück hab ich die Limousine noch nicht abgemeldet!


    Lg,
    Sabrina

    Hallo zusammen!


    Ich bin Sabrina, BJ 84 und aus Ostbayern.
    Von Beruf bin ich Bürokauffrau in einem Online-Handelsunternehmen.
    Mein großes Hobby sind Autos und das schrauben daran, was ich mit meinem Mann in unserer eigenen kleinen Hobbywerkstatt tue.
    Ich besitze einen Audi 80, BJ 92 als Limousine und ein Audi Cabriolet, BJ 91 - Beide sind 5-Zylinder - Beide sollen im Winter nicht gefahren werden!
    Im Januar 2015 habe ich aus diesem Grund bei einem Suzuki-Händler im Nachbarort einen Jimny BJ 1999 erstanden.
    Dieser wurde komplett vom Rost befreit, bekam unter anderem neue Schweller und ein neues Kofferraumbodenblech eigesetzt, sowie eine komplette Hohlraumversiegelung. Mit neuem Service (incl. Zahnriemen) und HU/AU konnten wir den Guten zu einem fairen Kurs erwerben.
    Es handelt sich um ein Österreich-Re-Import-Fahrzeug aus 1. Hand.


    Hier noch ohne getönte Scheiben:


    Und hier Bilder ganz aktuell vom Wochenende:



    Und weil ich ihn fast nur in der kalten Jahreszeit bewege;)



    Verändert haben wir bisher nicht viel:

    • Scheiben getönt
    • Hecktasche montiert
    • Sitzbank entfernt
    • Siebdruck-Platte als Kofferraumboden mit ner Klappe für leichten Zugriff auf Kleinzeug
    • darauf eine schöne große Wildwanne


    Als ich ihn bekommen habe war er innen nicht gereinigt- Ich glaube er wurde nie gereinigt! Im Nachhinein eigentlich eine Frechheit ein Auto so zu verkaufen - Aber ok, der Preis war gut! :) Ich hab ihm dann mit geeignetem Gerät erstmal gehörigt zugesetzt.
    Hier mal Vorher-Nacher-Bilder vom Dreckschwein!


    Vorher 1



    Nachher 1



    Vorher 2



    Nachher 2



    Diese Tage werden wir ihn nochmal komplett von unten reinigen und dann den Unterboden nochmals mit Fluidfilm konservieren.


    Die blöde Reserveradhülle mit der tollen Werbung vom Autohaus muss auf jeden Fall noch weg! Gerne hätte ich eine mit nem schönen Jagdmotiv, aber ca 90,- € find ich dafür fast etwas teuer... :roll:


    Liebe Grüße
    Sabrina