Beiträge von TheWonder

    Hallo zusammen,


    endlich bin ich dazu gekommen das Fahrwerk montieren zu lassen.
    Abnahme hat auch problemlos geklappt.


    Montiert wurde ein Trekfinder-Fahrwerk mit einer 25mm Höherlegung und Koni HT Stoßdämpfern.


    Die ersten Fahrten sind nun vorbei und ich kann nur sagen, es hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.


    Fahrkomfort und Fahrverhalten haben sich stark verbessert. Ich kann es echt weiterempfehlen.


    Deutlich besseres ansprechen der Federung bei Unebenheiten, die Schläge u. Geräusche die es
    im Serienzustand verursacht sind (fast) weg. Auch das Fahrverhalten, sogar bei Kurvenfahrt, ist
    deutlich besser geworden.


    Meine persönliche Meinung, wer ein Fahrwerk sucht, dass auf der Straße einen guten Komfort u. gute Fahreigenschaften bietet
    ist hier richtig.


    Danke an alle die mir Tips gaben und Hilfe angeboten haben.


    Grüße
    Christian

    Hallo xenosch,


    tolles Angebot, denke da komme ich doch gerne darauf zurück :lol:
    Ich hoffe, dass ich meinen Jimny nächste Woche abholen kann.
    Dann könnten wir mal schauen, wann ihr Zeit für mich habt.


    Ich werd mich schon mal dran machen die Federn zu bestellen.
    Was ich auch noch gesehen hab, da gibt es auch ein Trekfinder Set mit Dämpfern von Koni.
    Das war im Verhältnis zu Federn alleine, auch ok, denke für meinen Einsatzbereich aber
    eigentlich schon fast zu viel.


    Denke weiteres sollten wir dann evtl. per PN klären?


    Grüße
    Chris

    Ja die 800 Euro sind echt "stramm".


    DO1REN: Danke für dein Angebot. Richtung Köln ist schon sehr weit.
    Albstadt: Vielen Dank für dein Angebot. Vielleicht werd ich darauf zurückkommen, ich wollt mal sehen ob
    ich evtl hier noch jemand finden kann, o. eine Werkstatt das vom Preis her.


    An alle hier, finde eure Hilfsbereitschaft super, ein tolles Forum mit tollen Mitgliedern :topsy_turvy:

    Habe mal beim Händler gefragt, was die für den Einbau + Eintrag aufrufen, sollen ca. 800 € werden,
    da muss ich erst einmal in mich gehen, dass find ich schon etwas hoch, nur für Federn einbauen und TÜV-Abnahme.


    Gruß
    Chris

    Hatte einen Jimny BJ 2013. Hatte keine Gelegenheit einen vom BJ 2018 zu fahren, ob es Unterschiede gibt,
    da kann ich nur mutmaßen, ich gehe davon aus nicht, oder wenigstens nicht sehr große.


    Da ich auch ein wenig älter geworden bin, daher der Wunsch nach etwas mehr Komfort, was aber nicht bedeutet,
    dass der Jimny grundsätzlich nicht passen würde, dann hätte ich ihn ja nicht gekauft. Meine Erfahrungen
    waren bisher positiv, daher auch die Entscheidung für den Kleinen.


    Ursprünglich komme ich aus dem Saarland, wohne aber seit vielen Jahren berufsbedingt in der Nähe von
    Nürnberg.


    VG
    Chris

    Danke für deine Antworten


    Das hört sich schon mal gut an, dass die Einstellungsarbeiten nicht notwendig sind :lol:


    Hab zum Selbseinbau leider keine Möglichkeit.


    Falls hier jemand helfen kann, kann er sich gerne melden.

    Habe gerade noch was gefunden, Eibach bietet auch Federn an. Sind diese ähnlich "komfortabel"?
    Hat jemand von euch zufällig einen Anhaltspunkt, wie teuer der Einbau, Einstellung, Abnahme ca. kommen?
    Kann den Einbau leider nicht selber vornehmen. Kein Werkzeug, würde es mir alleine auch nicht zutrauen.
    Nehme an, dass Einstellen ist bestimmt eh nur in der Werkstatt möglich.

    Hallo zusammen. Ich stelle mich mal nur ganz kurz vor, da ich noch keinen Jimny habe. Aber in 2 Wochen ändert sich dies, und ich werden einen besitzen :cool:
    Es wird ein Style in schwarz werden, als Neuwagen. Zubehör ein Radio/Navi von Pioneer und Hochtöner/Lautsprecher/Subwoofer.


    Da ich überwiegend nur Straße fahre, sehr selten Gelände, ist meine Frage, kann man den Jimny etwas komfortabler abstimmen ohne ein komplettes Fahrwerk
    einzubauen? Ich benötige auch nicht unbedingt eine Höherlegung. Vor einigen Jahren hatte ich schon mal einen Jimny, ich denke da hat sich von der Abstimmung
    her nichts geändert, und da ich ein wenig "mehr" Komfort nicht schlecht fände, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.


    Könnt ihr hier eine Empfehlung geben?


    VG
    Chris aus Pommelsbrunn