Hi Sven,
hört sich ja super an, ich versuche auf alle Fälle dabei zu sein
Anreise wäre bei mir dann Fr. 18. und zurück am So. 20 (ws. Vormittag).
Ich kümmere mich dann wieder um die Knabbereien ... okay?
Und für dieses mal hab ich mir vorgenommen auch eine Mütze Schlaf zu erwischen
VG und bis hoffentlich bald
Sigi
Beiträge von Zigzag13
-
-
Und hier noch ein paar ergänzende Pics Eines davon hat dann auch mich betroffen
Jau, super Leute, tolle Orga, geile Wagen... war echt super und wird hoffentlich bald mal wiederholt
Bis denne - Sigi -
Oups... voll übersehen
-
Die Lenkstangenverlängerung gäbs z.B. auch hier... nur für den Fall, dass man nicht basteln will
-
Na ja, bis auf die angehängte Zahl, welche meinen Geburtstag symbolisiert, hab ich den noch aus meiner Jugend... genauer vom Fussball, bei dem ich offensichtlich etwas agiler war als andere. Das hat sich im Laufe der letzten 30-35 Jahre allerdings etwas gelegt... nicht zuletzt aufgrund der zu bewegenden Masse
-
Man könnte ja massiv auf sog. Oldtimer ausweichen, für die gelten in den allermeisten Städten sonderregeln bzgl. der Plakettenregelung ... ich schau gleich mal nach 'nem 50 Jahre alten Borgward oder Unimog
@TwinMichel: Putsch klingt gut... nur mit wem?
Im Endeffekt isses gut, dass ich einen guten Farbdrucker habe... -
Hallo zusammen,
ich bin beim Jimny-Tuning-Stöbern über die LSDs von Smartlock gestolpert, die auch von SK 4x4 angeboten werden... kennt die irgendjemand hier?
http://4xfourart.com/Products/17/Jimny.aspx
bzw.
http://www.tip1.de/sk4x4sports…ront_content.php?idcat=84 (ziemlich in der Mitte)
VG
Sigi -
Hallo zukid,
tatsache... aber erst in 2018. Sicher kein Ersatz, aber leider hat alles Gute auch mal ein Ende .
http://www.autonotizen.de/Suzuki-Ignis/mobile/
Wir könnten uns ja mit den letzten ihrer Art eine Art Vorrat schaffen...
Btw. hat jemand eine große trockene Scheune für 10-20 Jahre zu vermieten
VG - Sigi -
Hi Xenosch,
[tr]
die Liste kann nun wie versprochen um meine erweitert werden:
[TABLE='class: cms_table_grid, width: 500, align: left']
[td]215/75R15
[/td]
[td]~710mm
[/td]
[td]Hankoog Dynapro RT03 100R LT (M+S)
[/td]
[td]1,9 bar
[/td]
[td]5,5x15 original Alufelge
[/td]
[td]ET 5
[/td]
[td]+30mm pro Rad (inkl. 20mm Kotflügelverbreiterung)
[/td]
[td]Tachogeberrad geändert,+4%;
[/td]
Trekfinder Fahrwerk (+5); ca. 20mm vom unteren Rand des Innenkotflügels vorne - entfernt per Messer
[td]Benzin
[/td]
[td]ja
[/td]
[td]Zigzag13
[/td]
[/tr]
[/TABLE]Eingetragen bei Tüv München (Taufkirchen) für meinen Jimny Bj. 07/15.
VG -Sigi -
Hi Dietmar,
das Problem ist, dass man den TÜV für die Einzelabnahmen (Teile ohne Gutachten, oder Teile, die sich gegenseitig beeinflussen) braucht, da das nicht von der Dekra gemacht werden darf... zumindest nicht in Westdeutschland
Im Osten war die Dekra schneller, deshalb glaube ich auch, dass z.B. der Gollek da einfach weniger Probleme hat... Aber auch in Österreich läuft es nicht viel besser, weshalb Horntools wahrscheinlich auch die Teile für den Jimny auslaufen lässt... zu viele Hürden bei den GutachtenVG - Sigi
-
Hallo Dietmar,
Danke für den Tipp, das musste ich leider auch schon feststellen... so hat die Eintragung von Fahrwerk, Lenkungsdämpfer, Reifen 215/75, Spurverbreiterung und Windabweiser knappe 3 Stunden gedauert! Obwohl alle Dokumente vorhanden waren, mussten sie alles nochmal "nachrecherchieren"
Auf meine Frage zu Alustossstange hinten und Seitenschweller (beides Horntools) meinte er nur, dass er ein Materialgutachten oder irgendetwas braucht Die Frage nach einer Vollmetallwindenstossstange vorne hab ich mir dann gleich verkniffen. Bezüglich Arbeitsscheinwerfer faselte er irgendwas von 35 Watt gesamt als Maximum... ich hab doch schon meinen 240 Watt Balken hier herumliegen
Für diese Eintragungen überlege ich echt in den Osten zu fahren und dann evtl. auch gleich einen Bodylift verbauen zu lassen (Gollek)
Ist der TÜV in deiner Gegend denn etwas umgänglicher?
VG - Sigi -
Hi Rainer,
hatte ich anfangs auch, aber die Gurtschließe kam dadurch recht hoch ... ca. 12cm höher als normal. Für mich recht ungewohnt, so dass ich beim lösen ständig den Originalschnapper drückte kommt aber wahrscheinlich auf jeden individuell an. Was mich besonders störte, war, dass ich beim fahren ständig mit dem Ellenbogen dagegen kam, obwohl es eine der kürzesten Verlängerungen war, die ich finden konnte - muss jeder mal für sich ausprobieren. Deshalb hab ich mich schlußendlich auch für die Stecker ab-Variante entschieden... könnte man ja noch mit einem ein/aus-Schalter verfeinern
VG - Sigi -
Matschy
Hatte schon mal einen Ami... (Grand Cherokee) nix wie Schwierigkeiten und extrem kurze Serviceintervalle.... nix mit Lebenszeitfüllung im Automaten etc.
Ausserdem wäre der schwerer, teurer, voll-elektifiziert, breiter, länger und exklusiver... auch was die Ersatzteilpreise und Services angeht, aber vor allem gibt es keine so nette Community drum herum... da bin ich mir sicherVG - Sigi
PS: Kohle könnte sowieso bald nix mehr wert sein... also raus damit
-
Servus Manfred,
deswegen ja die Höherlegung Aber die Zuladung bezieht sich ja nicht auf den Fahrer... wenn der nur 70 kg wiegt und ein halb voller Tank ist auch noch drin...
Wie auch immer, ich geb dir recht, wenn er voll aufgerödelt ist wirds knapp... dann fahre ich zur Sicherheit bestimmt auch mal auf eine Waage... und wenn mich dann der Schlag trifft, dann mach ich mich für eine Auflastung stark
Die Flügeltüren sind in der Stadt eher unpraktisch, wenn dann schon eher Schiebetüren oder noch besser - weil weniger Gewicht - gar keine Türen.VG
Sigi -
Haben wir auch, aber Rauchfrei ist übertrieben... sehr Raucharm kommt schon eher hin... trotz empfohlener Spezialkohle.
Der kleine ist ausreichend für einen Grillgang (3 Personen ohne übertriebenen Hunger) ohne nachzufüllen... wer gerne und mehr grillt, sollte den großen nehmen.
Was mir extrem gut gefällt ist der unheimlich sparsame Umgang mit der Kohle
VG Sigi -
Danke. Na, dann fall ich ja gar nicht auf
-
Apropos Kompressor... evtl. geht ja auch sowas:
http://de.aliexpress.com/item/…ification/1685157344.html
Würde mich brennend interessieren, ob das was bringt... schaut auf alle Fälle nett aus
-
Hallo zusammen,
seit August 2015 nenne auch ich einen Jimny mein eigen ... Brandneu aus NL, damit noch etwas Geld übrigblieb für "notwendige" Anpassungen und Erweiterungen
Damit brause ich nun kreuz und quer durch München und Umgebung
Ich freue mich, dass hier eine so aktive und unterstützungswillige Community am werkeln ist und hoffe etwas dazu beisteuern zu können.Die ersten gemachten Anpassungen bei meinem Jimny:
- Fahrwerk +5cm Trekstore "soft" inkl. LD und Stahlflex (grün-gelb-hellblau-weiß... na ja, soll ja keinen Designpreis gewinnen)
- Reifen 215/75 Hankoog Dynapro MT RT03 auf die originalen Alus - das Auswuchten war eine echte Herausforderung
- Spurverbreiterung 60mm per Achse inkl. der dann notwendigen Kotflügelverbreiterungen (2cm)
- K&N Luftfilter
- Windabweiser (natürlich mit ABE)
- Licht H4 Osram Nightbreaker (echt ein Unterschied zu den original verbauten Osrams)
- Scheibenwischer Airotwin
- Piepsen auf ein notwendiges Übel reduzieren (Schlüssel und Gurt)Noch nicht drin/dran bzw. geplant:
- Kofferaumausbau zum 2-Sitzer mit notdürftiger Übernachtungsmöglichkeit
- Ladungsfangnetz - will kein Metallgitter... zu unflexibel
- Dachträger (Horntools)
- Laderaum- & Transportgutsicherung mittels Zurrschienen (Luftfahrt)
- Laderaumausleuchtung manuell bedienbar
- Felgenschlösser... sicher ist sicher
- Heckstossstange Alu von Horntools (dann aber Nummernschildproblem)
- Schutzbügel für die Leuchten
- PDC hinten
- Radio 2" mit Navi, DVD, mp3 etc. (China)
- Sound... besserer Klang, aber auch mehr Wums untenrum
- Panzerung Unterboden - Stahl-Set von Horntools liegt bereit
- Seitenschwellerrohre (Eigenbau oder Horntools)
- Schmutzfänger - evtl. zumindest vorne
- Dämmung (Alubutyl und Matten) - hier schon mein erster Fehler... hab die Hohlraumkonservierung zu früh machen lassen
- Motorraumausleuchtung - okay... und Taschenlampe im Handschuhfach
- Motorhaubenlift
- Marderschreck
- Tempomat
- Sitzheizung - ist beim Style aus NL nicht standard
- Sonnenschutzkeil
- Scheibenantenne... bevor die Originale ab ist
- Druckluftanlage basierend auf T-Max 160 mit Druckbehälter - nach Möglichkeit im Motorraum
- Heckträger am Reservereifen für Fahrräder und evtl. auch Ski, Schlitten, Sperrgut etc.
- ARB-Sperre(n), falls das ESP/ASR-System nicht einiges ausgleicht... mal meinen Erstbesuch demnächst in Langenaltheim abwarten
- Clinometer
- Spannungswandler 230V
- Erwachsene Hupe
- Differentialentlüftung optimieren
- LaderaumabdeckungSofern ich einen gutmütigen TÜVler finde, könnte dann noch'n LED-Balken, Schnorchel, Stossstange mit Winde und evtl. ein 5cm Bodylift drankommen.
Ihr seht, noch ganz schön was zu tun, aber ich stehe ja noch am Anfang und mit Hilfe der vielen guten Ideen und Umsetzungen hier im Forum wirds schon was werden
Viele Grüße aus München
Sigi -
1. Jule
2. Tom69 etc.
3. Holzforrest
4. rema79
5. tatanka
6. BerndStyle
7. Mko
8. ThomasM
9. Stiefie
10. Rainer
11. suzukiedi
12. Peronini
13. würmli 4x4
14. Micha
15. FireCarFireman
16. BikoFfm
17. GOGOL
18. IngoSalzmann
19. Zigzag13Meiner 2015 braucht ziemlich genau 10L bei 80% Stadt, liegt aber auch an den Reifen (215/75) und meiner Fahrweise
VG Sigi
-
Hallo Zusammen,
bin neu hier und hab meinen Jimny seit etwa 2 Monaten... seit dem geht mir das gepiepse auf die Nerven. Ich hatte mich im unwissen um diese Seiten und tollen Hilfestellungen um eine eigene Lösung bemüht und wollte daher schon den Kontakt für die Hecktüre duplizieren, d.h. wenn ich die Fahrertüre öffne, schließe ich eigentlich dann den Hecktürschalter. Ist relativ einfach mit ein bisschen Kabel zu machen, aber ich werde nun doch die Stecker ab Methode wählen weils einfach einfacher ist. Für alle, die den Stecker nicht ziehen wollen, wäre es aber noch eine Möglichkeit, oder?
VG Sigi aus MUC