Beiträge von Rumpelhase

    Mein neuer Jimny steht nun auch beim Händler. :love: 14 Monate und 10 Tage habe ich auf ihn gewartet. Ich hoffe die Papiere kommen jetzt schneller zum zulassen. Der Brief fehlt noch. Ich warte jetzt seit 6 Tagen drauf. Also meiner bekommt den Spitznamen Trabbi. Ich bin nur am warten....8o

    also ich hatte vorher schon den FJ Jimny, Baujahr 2015. Obwohl ich davor ein Elektroauto gefahren habe, einen Nissan Leaf. Bin also von einer maximalen Beschleunigung zur minimalen Beschleunigung umgestiegen. ;) habe mir aber jetzt auch den neuen bestellt, gesehen, verliebt, bestellt :D

    also wenn es ein normale Comfort geworden wäre und nicht der Comfort+ hätte ich weiß genommen. Nachträglich hätte ich das Dach dann noch schwarz folieren lassen. Wundert mich, dass so wenig weißt genommen haben.

    Aber nachdem ich ihn jetzt in der höheren Ausstattung genommen habe, ist es bei mir auch das kinetic yellow geworden. Ich hatte schon so viele Autos in schwarz, weiß und Silber, da wollte ich jetzt einfach Farbe in mein Leben bringen. ;) aber ich finde es total spannend, wer welche Farbe genommen hat. Ich dachte, das Yellow haben mehr. Dass das Grün ganz vorne ist, war mir schon vorher klar.

    Auch ich wünsche euch ein frohes Fest. Und natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich erledige hiermit beides, wir sind gerade mitten im Umzug und ich weiß nicht, wann das WLAN im neuen Haus funktioniert. :roll:

    Wem der Preis egal ist und jetzt sofort einen neuen Jimny in dem Gelb haben will, hat die Chance auf eBay Kleinanzeigen. Standort ist 65779 Kelkheim. 22.750 Flocken werden aufgerufen.
    Ich betone, ich kenne den Verkäufer nicht, aber nachdem es manche hier nicht erwarten können und jeden Preis zahlen, wie ich mal gelesen habe, wäre das die Chance. :cool:
    New Jimny sofort... ist die Schlagzeile von der Anzeige.


    An eine Dachfolierung hab ich auch schon gedacht,
    weiß nur noch nicht welche Farbe zum Jungle Green passen würde


    Also ich würde zu einem matten Schwarz tendieren. Hebt sich nicht direkt ab, aber es ist trotzdem anders. Die Kotflügelverbreiterung und die Front ist ja auch mit sehr viel schwarz. Und wenn man das matt / seidenmatt foliert, wäre dadurch ja schon mal einen Kontrast. :)

    Da scheint es ja große Unterschiede zu geben. Ich habe für die letzte Inspektion, für die dritte, bei der sogar das Getriebeöl gewechselt wurde, nicht mal 190 € bezahlt. Ich weiß zwar die Preise von der ersten und der zweiten Inspektion nicht mehr, aber es war alles unter 200 €.


    Für die Dachfolierung habe incl. der beiden Scorpione( auf der Reserveradabdeckung ist noch ein Kleiner ) 280,-€ bezahlt.


    Ein wirklich fairer Preis, wie ich finde. Ich hätte da mit mehr gerechnet. Ich war bei ca 400 € im Kopf. Und das mit dem Motiv selber ausschneiden und aufkleben kenne ich. Ich habe auf meinem Jimny auf der Reserveradabdeckung einen Hirschkopf, den habe ich selber aus 3M Folie ausgeschnitten und aufgeklebt. Hält jetzt schon seit drei Jahren und sieht gut aus. ;)

    Hallo Matthias und Antje, herzlichen Willkommen, da habt ihr ja dann genug Zeit, euch auf den neuen Jimny einzustellen und zu freuen. Das ist ja der Knaller. Da bin ich ja froh, dass ich ihn vor 10 Tagen bestellt habe, bei mir hieß es Sommer 2019, das ist ja direkt eine Blitzlieferung. :glee: aber das haltet ihr auch noch aus. Mein Händler meinte auch, dass jeder Tag zählt. Jeden Tag, die man ihn später bestellt, muss man einen Monat länger auf ihn warten. So war die Rechnung meines Händlers. :shock:


    Darf ich fragen in welcher Farbe ihr ihn bestellt habt? Ich bin da immer sehr neugierig. :lol:

    Fenster immer schön schließen und keinesfalls einen Spalt geöffnet lassen. Es stört ungemein, wenn da irrtümlich immer Briefe eingeworfen werden :


    Das ist uns damals, wir hatten einen gelben VW Käfer, wirklich passiert. Wir haben selber Post eingeworfen, meine Mutter und ich, wollten losfahren, dann sieht meine Mutter im Rückspiegel wie eine alte Dame verzweifelt versucht, uns aufzuhalten und uns nachzulaufen. Meine Mutter hält an und dann hat die Oma nur noch gesagt: ach bitte, könnten sie den Brief bitte auch noch mitnehmen, der müsste schnell verschickt werden. Sie war der Meinung, wir haben den Briefkasten geleert. Nein, wir hatten einfach einen gelben VW Käfer :mrgreen:

    Ach mensch, das tut mir jetzt wirklich leid. Da geht dir ein tolles Auto durch die Lappen. Dann hoffe ich, dass du etwas Vergleichbares findest.
    Und ja, ein Raumwunder ist der Jimny definitiv nicht. Wir waren letzte Woche damit zu viert in der Tschechei, ein Tagesausflug gemacht. Da wurde im Travel Shop an der Grenze nicht mehr viel eingekauft. Das Ding war mit uns vier Personen schon voll und der neue Jimny hat ja noch einen kleineren Kofferraum, zumindest wenn man die Sitze nicht umklappen kann. Zu viert im Auto ja schwer möglich :lol: