Beiträge von poldi

    Ja es ist schon richtig, der jimny ist kein beschleunigungswunder, aber es reicht.

    Ich war heute mit einem großen Hänger unterwegs, ein Hänger mit Planen aufbau

    3 m lang, 1,50 m breit und ca 1,80 m hoch.

    Wir kamen zwar vorwärts, aber es ging nicht mehr wie knapp 70 km/h. Leichter wind und der hohe aufbau des hängers Liesen nicht mehr zu, egal wie weit ich das Gaspedal durchgetreten habe. Wobei der hänger mit nur 180 kg beladen war.

    Hallo, habe da eine frage an die die viel mit allrad fahren. Bei meinem FJ ist es so das wenn ich im normalen Modus fahre ( 2 WD über heckantrieb ) das wenn ich die lenkung voll einschlage, der wagen dann selbst im standgas seine engen Kreise dreht. Fahre ich aber im 4 WD Modus, und schlage die lenkung auch voll ein, geht er im standgas sofort aus, es sei denn ich muss sehr viel Gas geben damit er anbleibt. Einfach gesagt, im normalen Allradantrieb wird er je weiter ich einlenke immer langsamer bis er ausgeht, oder ich muss immer mehr Gas geben. Es ist so als wenn er im Allradantrieb beim vollen Einlenken immer mehr abbremst bis er stehenbleibt und ausgeht.

    Ist das normal?


    mfg

    Ralf

    Ist doch garnichtmal so schlecht. Klar es ist nur eine billige China Kopie, aber Chinesische Bauteile stecken auch heutzutage in teure europäische Fabrikate. Und Preislich auch interessant. Aber ich denke nicht das er nach Europa kommen wird.

    ich kann nicht sagen das es chinascheiss ist, ich bin damit mehr als zufrieden. sie erfüllen ihren zweck sehr gut.

    es wurde auch kein loch gebohrt, es war alles passend.

    gut, ich hatte zwar eine lieferzeit von 4 wochen, aber dafür einiges gespart. ich bin froh das ich nicht soviel bezahlt habe wie es hier kostet.

    aber jeder macht halt seine eigene erfahrung.

    Ich habe heute morgen noch mit dem Meister kurz gesprochen, und er sagte, das der Prüfer sich nichtmal für die Rückleuchten intresiert hat. Ich weis ja das die Rückleuchten zumindest kein e Zeichen haben und eigentlich nicht erlaubt sind. Aber weder tüv Prüfer noch Polizei haben diese Lampen beanstandet.

    Hallo, war heute beim Tüv, und habe festgestellt, selbst Tüvprüfer

    kenn den jimny auch nicht so gut. ( Zumindest ist es hier so ).

    Ich habe dieses mal meine Led Rückleuchten nicht ausgebaut, ( da die ja eigentlich nicht für den europäischen Markt zugelassen sind ) weil ich es diesemal in Kauf nehmen wollte, das ich eventuell nicht drüber komme.

    Ich selbst war bei dem Termin nicht dabei, aber der Meister von der Werkstatt meines Vertrauens, sagte mir als ich meinen Wagen abgeholt habe, das der Prüfer bei den Led Rückleuchten überhaupt keine Beanstandung gemacht hat.

    Das wieder zum Thema, der jimny wird nicht ernst genommen.

    img]https://up.picr.de/44594353fm.jpg[/img]

    Warum sehen ihn so viele als Hindernis? Er ist doch komplett ausreichend von der Geschwindigkeit und gut motorisiert einzig das Drehmoment könnte manchmal etwas höher sein.

    Der jimny ist nicht unbedingt ein beschleunigungs Monster. Vielen ist das einfach in der heutigen schnellen Zeit eben nervig. Ich werde manchmal in Situationen überholt, ( selbst noch kurz vor einer roten Ampel oder wenn ich schon am blinken bin ) nur damit diese Fahrer dann nicht hinter mir herfahren müssen.

    Es stimmt schon, man wird mit dem jimny im Straßenverkehr nicht so ernst genommen. Viele sehen darin nur ein fahrendes Verkehrshindernis . Das habe schon oft genug erlebt. ( Selbst die Polizei hier auf dem Land sieht den jimny nicht als zuschnell fahrendes Fahrzeug an ). Das hat auch seine Vorteile. Aber egal, Hauptsache ich habe Spaß.