Beiträge von JimnyBert

    Hallo Leute,


    ich habe heute die Winterreifen (Stahlfelgen) runter und die Sommerreifen (Alufelgen) drauf machen lassen. Dabei gab es ein Problem mit den Nabenkappen.


    Vorne sieht es jetzt so aus, das passt, oder?



    Und hinten so:



    Da bekomme ich leider diese Kappen nicht drauf, sind etwas zu groß:



    Was mache ich falsch?


    Danke für die Hilfe!


    Grüße, Bert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Habe meinen Jimny Style Ranger beim Autohaus Daub in Horb gekauft, war sehr zufrieden. Kundendienst lasse ich jetzt beim Autohaus Stierle in Stuttgart-Plieningen machen, Horb ist viel zu weit weg.


    Grüße, Bert

    Hi!


    Ich habe gestern zum ersten Mal getankt: 7,6 l auf 100 km. Damit bin ich ziemlich zufrieden, hatte mehr erwartet. Ungefähr 1/3 Stadt, 1/3 Überland, 1/3 Autobahn.


    Grüße, Bert

    Hi,


    ich dachte eigentlich, dass alle neu in der EU zugelassenen Fahrzeuge mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein müssen.
    Warum hat der Jimny aber kein solches Tagfahrlicht?


    Danke.


    Grüße, Bert

    Hallo miteinander,


    seit Samstag sind wir stolze Besitzer eines Jimny Style Ranger Hubertus!
    Ich werde ihn hauptsächlich für die Fahrt ins Geschäft verwenden, hin und wieder geht es in unseren kleinen Wald oder auf unsere Wiesen.
    Macht echt total Spaß der Kleine!
    Ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum aktiv und habe schon viele Tipps und Infos gefunden.


    Grüße, Bert

    Keine Panik Leute! ;)


    Mein Händler hat mir angeboten, dass er mir den Brief schickt und ich dann erst per Überweisung bezahlen soll. Als Sicherheit für mich gewissermaßen. Warum sollte ich das nicht so machen, wenn er mir das Angebot macht? Ich finde das einen guten Service. Inzwischen ist auch der Brief beim Händler eingetroffen. Hat wohl etwas länger gedauert, er konnte aber nichts dafür.


    Grüße, Bert

    Ich habe mit dem Händler ausgemacht, dass er mir den Brief schickt und ich dann bezahle.
    Die Frage ist, kann es sein, dass der Händler zwar das Auto hat, nicht aber den Brief?
    Danke!


    Grüße, Bert

    Guten Abend miteinander,


    ich habe Ende Oktober bei einem Autohaus einen Jimny gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass der Wagen da sei und dass der von mir gewünschte Unterfahrschutz für das Verteilergetriebe 2 Wochen Lieferzeit habe. Ich war damit einverstanden. Nun sind aber mehr als 3 Wochen vergangen, und ich habe noch nicht einmal die Papiere bekommen. Ich habe schon 3 oder 4 Mal angerufen und wurde immer vertröstet. Einmal wurde mir gesagt, dass die Papiere noch nicht da seien. Kann das sein? Dauert das mit den Papieren so lange, sind die nicht schon mit dem Wagen beim Händler angekommen? Ich überlege mir langsam echt, ob ich überhaupt dort kaufen soll, bezahlt habe ich zum Glück noch nicht.
    Danke für die Hilfe!


    Grüße, Bert

    Hallo miteinander,


    ich habe mal eine blöde Frage: werde nächste Woche meinen Jimny beim Händler abholen. :cool: Ich habe auch 4 Winterreifen mitbestellt, muss also die Sommerreifen mit nach Hause nehmen. Passen die in den Kofferraum, wenn die beiden hinteren Sitze umgeklappt sind?
    Danke für eure Hilfe!


    Grüße, Bert

    Hallo miteinander,


    hat jemand den Jimny Ranger mit der Laderaumauskleidung?
    Stören die an der Verkleidung im Innenraum verschraubten Druckknöpfe, wenn diese Auskleidung nicht benützt wird?


    Danke!


    Grüße, Bert

    Danke für die Antworten und die nette Begrüßung hier!


    Hat jemand Erfahrung mit der Ausstattungslinie Style. Lohnt die sich gegenüber der Comfort-Ausstattung?


    Danke!


    Grüße, Bert

    Hallo miteinander!


    Wir planen im Lauf des nächsten Jahres die Anschaffung eines Jimny Style. Im Internet gibt es da ja sehr gute Neuwagen-Angebote. Kann man die Sonderausstattungen Anhängerkupplung und Mittelarmlehne noch später problemlos verbauen? Ist in der Grundausstattung eine Radiovorbereitung (Boxen und Antenne) vorhanden?
    Danke für die Hilfe!


    Grüße, Bert