Beiträge von MarioM

    Moin,

    mein Jimny steht gerade beim TÜV wegen Eintragung der Trekfinder Federn +25mm. Federn habe ich einbauen lassen und es wurde auch alles vermessen also dachte ich kein Problem ab zum TÜV und eintragen lassen. Jetzt ruft mich der TÜV Prüfer an und fragt mich wie er mit der Aussage umgehen sollte, es steht im Gutachten: Anhängerlast streichen oder neu festlegen. Wie er das feststellen soll mit der Anhängelast... ? Habe ich mir eigentlich nicht wirklich vorher drüber Gedanken gemacht . Kann mir bitte jemand von euch helfen wie ich da weiter vorgehen soll ? Eintragung gab es nämlich jetzt keine. Er hat sich das das Gutachten mitgenommen und will sich mit Trekfinder auseinander setzen.


    Grüße aus Nordhessen


    Mario

    Guten Morgen,
    Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe bei meinem Würfel seit ein paar Wochen eine Vibration bei 1800-2000 Umdrehungen im Heckbereich.Habe schon alles mögliche ausprobiert aber nicht gefunden was da am vibrieren ist. Der Würfel ist Bj.2016.
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.


    Grüße aus Nordhessen


    Mario

    Guten Morgen,
    jetzt nochmal richtig und nicht mit dem Handy...
    Mir geht es bei der Höherlegung hauptsächlich darum das ich 215-75-15 (Mud-oder AllT) Reifen auf die Originalfelge ziehen kann und sie auch eingetragen bekomme, des weiteren hätte ich auch gern ein bisschen mehr Fahrkomfort als mit den original Federn. Die Bodenfreiheit die ich dabei zugewinne ist ein nettes Gimmick, aber nicht unbedingt ein muss, denn im Wald holzschneiden fahren oder mal über ne Wiese gibt es auch so keine Probleme....
    @ Ackerdiesel, mir geht es nicht unbedingt um die Kohle sondern darum was ist nötig um mein Ziel zu erreichen und ich glaube das ich mit den Federn das erreichen kann :)


    Gruß
    Mario

    Moin,
    Danke für eure Antworten...������������������
    Ich verfolge zwei Zwecke mit der Höherlegung:
    1. 215-75/15 Goodrich (Mud oder AllT) Reife auf Serien Alufelge (Bj. 2016) zu ziehen und die auch eingetragen zu bekommen und 2. Besserer Federkomfort als Original.
    Höherlegung ist nur zweitrangig denn für meine Zwecke reicht es allemal, zum Holzscheiden in den Wald und Wiesenfahrten...


    Gruß
    Mario

    Moin,
    Danke für eure Antworten...������������������
    Ich verfolge zwei Zwecke mit der Höherlegung:
    1. 215-75/15 Goodrich (Mud oder AllT) Reife auf Serien Alufelge (Bj. 2016) zu ziehen und die auch eingetragen zu bekommen und 2. Besserer Federkomfort als Original.
    Höherlegung ist nur zweitrangig denn für meine Zwecke reicht es allemal, zum Holzscheiden in den Wald und Wiesenfahrten...


    Gruß
    Mario

    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Würfel 25 mm höherlegen. Ich wollte aber nur Federn verbauen. Kann mir jemand sagen ob wirklich eine 25mm Höherlegung stattfindet ?
    Grüße aus Nordhessen
    Mario

    Hallo,
    ich möchte meine Jimny BJ 2016 +25mm höher legen und dann auch auf die original Felgen 215/75-15 Goodrich All-Terrain aufziehen.
    Die Fragen dazu, muss ich an der Stoßstange was ausarbeiten das sie Reifen drunter passen? Wie sieht es mit Gutachten (Reifen) für den TÜV aus ?
    Muss ich sonst noch auf etwas achten damit ich es eingetragen bekomme ?


    Danke für eure Auskünfte


    Grüße aus Nordhessen


    Mario

    Hallo zusammen,
    ich bin schon einige Zeit hier in dem Forum angemeldet um mich zu Informieren. Jetzt habe ich nach langem hin und her mich entschieden mir einen neuen Jimny Ranger Style zuzulegen. Am Samstag war es nun kurzfristig soweit und ich habe zugeschlagen. Ist zwar leider nicht meine Wunschfarbe gewesen aber in Betracht auf Preis und Lieferzeit musste ich einfach den schwarzen aus der Ausstellung, von meinem Freundlichen, nehmen.
    Zu mir, ich heiße Mario, bin 43 und komme aus der Nähe von Kassel. Verwenden werde ich den kleinen als 2.Wagen für Wald und Wiese. Ein paar Umbauten spucken mir auch schon im Kopf herum.


    Grüße aus Nordhessen


    Mario