Beiträge von Muldentaler

    Wir haben sie beim Neukauf Ende 2015 gleich mit verbauen lassen, den Anbau bekommt man aber sicher auch selber hin, es werden ja vorhandene Punkte zur Befestigung verwendet. Schick mir mal eine PN mit einer e Mail , da geht das Bilder schicken schneller wie beim hochladen .

    Ich habe Bügel und Trittbretter von SGS ( Mitsutonida) verbaut, zugelassen,eingetragen. Edelstahl,vernünftige Qualität und bisher auch Problemfrei. Am Bügel habe ich ein Paar HellaFF50 verbaut, wenn du Bilder brauchst einfach melden.Wir sind mit dem Auto viel im Wald, bisher problemfrei......

    Habt ihr wirklich 25% dort bei euch? Ich habe bei mir in der Nähe an der Talsperre Kriebstein ein analoges Schild, 25%, Kopfsteinpflaster dazu und die wird eigentlich als steilste Straße Deutschlands geführt. Das man dort bei Schnee einen guten Winterreifen zum Anfahren braucht würde ich unterstreichen, ich denke wer da andere Reifen ins Spiel bringt hat noch nichts vergleichbares befahren.


    Gruß aus dem verschneiten Erzgebirgsvorland....

    Ein zusätzlicher Scheinwerfer macht Sinn, ich wollte seinerzeit auch ans Reserverad, habe mich dann für die Stelle rechts vom Nummernschild entschieden ( links sitzt ja die verlegte AHk-Dose). Der Kabelweg innerhalb der Stosstange direkt zur Ahk-Dose ist ideal. Einen zusätzlichen Schalter habe ich bis jetzt nicht dazwischen.
    Im Thread Schutzgitter Rücklicht ( s.33) hatte ich mal ein Bild eingestellt , das sieht man auch den Scheinwerfer.

    Hallo, ist zwar schon ein paar Tage her..., ich suche ebenfalls immer noch verzweifelt nach einer vernünftigen Schnorchellösung für unseren "kleinen", kannst du eventuell mal ein Bild einstellen ?
    Danke vorab...

    Wir haben den Jimny Nov.2015 als Style Ranger neu gekauft,noch ein paar Anbauten dran ( Frontbügel,Trittbretter,Heckspoiler)-jetzt ist er definitiv einzigartig .Als Zweitauto im ländlichen Raum ist das Auto wirklich sinnvoll, man hat eigentlich immer das Gefühl im Ernstfall jede Art von Feldweg fahren zu können wenn es denn sein muss.Wir wollten neu kaufen,es sollte Allrad sein,er sollte so klein wie möglich sein und irgendwie auch noch einzigartig sein,trotz zahlreicher Stimmen die uns abgeraten haben sind wir zum Schluss immer wieder bei dem kleinen Jimny gelandet. 2 Dinge sind mir noch in Erinnerung- die Sucheingabe bei irgendeinem Auto-online Portal, man ist irgendwie bei den Parametern Neuwagen,Allrad und Preis (17.000) immer beim Jimny gelandet und die Aussage der jungen Verkäuferin die uns das Auto trotz Lieferzeit von seinerzeit 6 Monaten sofort beschafft hat- die meinte völlig abgeklärt zu mir das ihre 12 Jimnys die sie 2015 verkauft hat alle an Leutel gingen die vor ihr standen und meinten sie wollen einen Jimny kaufen, sie hätte noch nie einen beraten müssen. Das Auto hat definitiv was eigenes, alles was es nicht hat oder kann muss es meiner Meinung nach auch nicht haben. Ich fahre 80000km p.a. In einem ziemlich voll ausgestatteten Sharan, trotzdem setze ich mich unheimlich gern in unseren Jimny und habe das Gefühl das es die richtige Entscheidung war. Ein Tip noch, Unterboden und Hohlraum definitiv machen wenn man in länger halten will.