Posts by TBert

Ich habe gerade den Thread überflogen, vielleicht habe ich es übersehen...

Hat das E-call denn einen Fehler angezeigt bzw. geht es nicht auf grün oder blinkt verdächtig?

(Wie es leuchten soll, steht ja im Benutzerhandbuch gut erklärt)

Oder fußt der ganze Zirkus auf der Aussage dieser Werkstatt?

Ich bin nicht sicher, ob das in die Kathegorie "Funny Witze" passt...

Politikunterricht ganz einfach:

Demokratie ist, wenn man wählen kann.

Zuerst muss man wählen, ob man wählt, alsdann muss man wählen, wen man wählt.

Wenn man wählt, nicht zu wählen, ist es besser, zu wählen, dass man wählt aber dann nicht richtig wählt, sondern wählt ungültig zu wählen.

Wenn man wählt, zu wählen, hat man die Wahl.

Wählt man die Einen, wählt man, dass man später vielleicht nicht mehr wählen darf.

Wählt man die Anderen, darf man sehr bald wieder wählen.

Und dann kann man noch so wählen, dass es egal ist wen man wählt. Die Gewählten wählen dann grundsätzlich Dinge zu tun, die der Wähler nicht gewählt hat.

Wenn man wählt, seine Wahl an dem festzumachen, was die Gewählten in den letzten Wochen vor der Wahl gewählt haben zu sagen, wählt man falsch.

Wenn man wählt, seine Wahl an dem festzumachen, was die Gewählten in den letzten Jahren gewählt haben, zu machen, kann man ebenfalls falsch wählen.

Wenn man wählt, seine Wahl an dem festzumachen, was die Gewählten für eine Frisur gewählt haben, sollten man besser wählen, nicht zu wählen.......

Demokratie ist ganz einfach.

Grüße
    Bert

Tolle Lösung, sehr kundenfreundlich...

Du zahlst also auf jeden Fall drauf, zweimal die Montagekosten und weiterhin den Verlust, den du beim Verkauf machst.....

Wie hieß nochmal der Hersteller dieser Kunstwerke?

Cooper? :/

Sollte man sich definitiv überlegen.

Wobei die Vorgehensweise der Wettbewerber wahrscheinlich nicht kulanter ist.....

Paket ist im Köln beim Zoll. Als ich es abholen wollte, teilte man mir mit ,das dieses einbehalten wird. Im Paket waren noch 12V LEDs (Platinen die in die Innenraumleuchten verbaut werden)

In einer ähnlichen Situation habe ich versichert, dass die Teile nicht so verwendet werden, wie augenscheinlich vorgesehen, sondern von mir ausgeschlachtet und verändert im Modellbau privat weitergenutzt werden, dann durfte ich sie mitnehmen......

Gerutscht bin ich da nicht, es war nur an manchen Stellen durch die Auswaschungen die Straße weggebröckelt und dadurch seeeehr eng. Das und deren Gewicht war auch das Problem der Busse.

Die Reifen waren damals verhältnismäßig gut, nur die Stoßdämpfer waren definitiv kaputt....

Wenn ihr nach Santa Cruz fahrt, geht im Chalais la Suisse essen, das lohnt sich. Da wir meist von Santa Cruz wieder abgeflogen sind, haben wir dort immer die übrigen Bolivianos "verfressen".

Gute Weiterfahrt euch!

bospre2 Die letzten Fotos werfen bei mir die Frage auf, ob ihr die "DeathRoad" aus den Yungas wieder hoch gefahren seid?

Ich bin sie 2014 mit Leihwagen gefahren (runter..., und ich dachte, sie wäre auch nur in dieser Richtung frei), wir hatten viel Regen und an manchen Stellen Ausspülungen und Steinrutsche, die das Fahren recht adrenalinreich machten. Die Busse, mit denen die Biker gefahren wurden, kamen an einer Stelle nicht weiter und hatten "netterweise" zurückgesetzt und sich an die Wand geschmiegt, um mich vorbei zu lassen. Fand ich sehr nett <X

In einer Kurve hatte sich ein Radfahrer von der "Straße" verabschiedet und lag ca 20 m unterhalb zwischen den Büschen. Wir konnten nicht helfen, Seile und ein Bergebrett waren vorhanden, der Fahrer des Busses kannte solche Situationen...

In Corioco haben wir 2 Tage festgesessen, bis die Straße vom Hotel mit einem Dozer wieder von einem Erdrutsch befreit war.

Habt iht Santa Cruz auf dem Plan?

Fahre zu dem Suzuki-Händler deiner Wahl, bitte ihn, das Fzg bei Suzuki Deutschland zu registrieren und dir ein Serviceheft zu bestellen.

Ich weiß von einem ähnlichen Fall, da hat die Registrierung 80€ gekostet. Das Serviceheft kostet dann auch noch einmal extra.

Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
    Und immer schön die Inspektionen VOR Ablauf des Jahres machen...

Ich verfolge gerade die Idee einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer an einem Anhängerstecker zu befestigen und anzuschließen.

Bei Bedarf wird diese Kombination dann temporär in die Steckdose von der Anhängerkupplung gesteckt. Falls nötig ist z.B. auch eine Befestigung im Schaft für den Kugelkopf denkbar.

Ist dir bewusst, dass es -wenn der Bedarfsfall eintritt- grundsätzlich regnet und du mit dem Hintern bereits im Schlamm stehst? ;)

Biete

4x Yokohama BluEarth Winter V905 in 195/80 R 15

auf schwarzer Suzuki Original-Stahlfelge (neuwertig, rostfrei)

mit original Drucksensoren

1 Winter gefahren (ca 600 km)

Dot 2122

Dazu eine ebenfalls neuwertige, identische Stahlfelge ohne Reifen ohne Sensor

Standort Nähe Aachen

Preis 500 € im Forum bei Abholung.

Hetzmodus an:

Das sind doch die Wagenheber, die entweder im Matsch versinken, oder von dem Brett rutschen, was wegen dem Versinken untergelegt ist, oder?

Hetzmodus aus.

Ich halte sehr viel von Hebekissen, die mit Abgas aufgeblasen werden. Im Matsch definitiv und im Sand wahrscheinlich auch unersetzlich. Auch seitlich gegen die Felge drücken möglich.

Habe sie ebenfalls bestellt, hoffe sie nur zum Nivellieren zu brauchen, wobei genau das wohl wegen der 10 Sekunden nicht geht....

Aus der Artikelbeschreibung:

"Kapazität: Bis zu 10 Sekunden

Menge: 2 Stück

Paketgewicht: ca. 3650 g

Ausstattung: Universell für Geländefahrzeuge

Paketliste:

2 * Erholungsschienen"

Wenn du also nicht innerhalb von 10 Sekunden wieder runter bist, dann........platt?

Ich wünsche allen Bestellern gute Erholung auf den Schienen ;)