Posts by TBert

    Der Geber schaltet auch den Rückfahrscheinwerfer, wenn der den gleichen Zirkus macht, ist es der Geber, mechanische Auslösung bei Einlegen Rückwärtsgang.

    Wenn du eine AHK hast, und der Einbauer der Kamera dort das Signal abgegriffen hat, kann auch eine unter Wasser stehende oder kriechstrombehaftete gammelnde AHK-Steckdose die Ursache sein...

    Ich habe den Akku-Kompressor »PKA 20-Li B2« der Nobelmarke Parkside...(Lidl), da ich so einiges an Revierwerkzeug von denen habe.

    Einen einseitig platten Reifen, also nur unten ;-), macht der in ca 3 min wieder rund. Druck einstellbar mit autom. Abschaltung. Laut ist er, aber das sind wohl alle Kompressoren mehr oder weniger.

    Der hat auch ein Turbinengebläse an Bord, kann man gut die Kanzel mit ausblasen... (Führungsschiene Schiebefenster...)

    Wenn du die Scheibe ausbauen kannst, könntest du die ECE-Kennzeichnung mit einem Dremel o.ä. entfernen bzw unkenntlich machen, dann hast du den Arbeitsscheinwerfer, der deinen Arbeitsanforderungen entspricht.


    Die Diskussion mit dem Prüfer über eine vielleicht einmal vorhandene Freigabe möchte selbiger wahrscheinlich nicht führen, außer er ist ein Korinthenkacker.
    Soll es ja in diesem Umfeld vereinzelt geben ;)

    Wir füttern den Papiertiger...


    Vielleicht kann ich dir mit der Betriebsanleitung helfen:

    Rot ist Schwarz und Plus ist Minus.

    Wenn vorne Licht rauskommt, gehen hinten Elektronen umher.

    Wenn vorne dunkel, dann vielleicht Strom leer. Oder Schalter aus.

    ......


    Das mit der zwingenden CE-Kennzeichnung habe ich auch schonmal mit dem Zoll diskutiert, ist aber länger her. Wenn ich das Gerät nicht "in Verkehr bringe", sondern nur für Bastelzwecke benötige, evtl nur Einzelteile, ist die CE-Kz nicht erforderlich. Habe ich seinerzeit zumindest so durchbekommen.

    Du meinst, wenn die Freiläufe nicht öffnen wenn du auf 2WD zurück schaltest?

    Nun, dann werden die Reifen kaum rubbeln, weil dein Vorderachsdiff ja funktioniert. Du treibst dann über die Vorderräder die Antriebswellen, das Diff und die Kardanwelle bis ins Verteilgetriebe an, aber dort hast du ja entkoppelt.

    Du solltest es hören bzw fühlen, wenn der vordere Antriebsstrag -quasi im Schleppbetrieb- mitläuft.

    Diese Gummiteile hat Suzuki montiert, weil sie die Fahrzeuge nicht auf nackten Felgen ausliefern können. Sie sind ein Platzhalter für den eigentlichen Reifen.....


    Ich wollte sie auch zumindest im Sommer fahren, habe das aber nach der ersten feuchten Wiese mit Neigung ganz schnell verworfen. Die "Fähigkeiten" bei Wasseransammlungen auf Asphalt sind grauenhaft, im Winter können die nichts taugen, allein schon von der Profilgestaltung her. Über "Dürfen" müssen wir nicht reden.


    Kaufe dir möglichst schnell einen zu deinem Nutzungsprofil passenden Reifen, mit dem du im Winter sicher und versichert unterwegs sein kannst.

    Klappt das auch mit rückversetztem Gitter?

    das frage ich mich auch, wobei ich mit einer Lasche über die beiden Gewindelöcher hinten oben selbige ja "zugemacht" habe...

    Man müsste dann wohl eine eigene Halterung bauen, die die Nutzung der Gewinde ermöglicht und gleichzeitig das shelf weiter nach hinten bringt.


    Oder gibt es unter dem Himmel dort weitere Gewindelöcher, quasi wie unter der Scheibe?

    Ich hatte diese Meldung nachdem ich durch ein falsch anzeigendes Manometer beim Befüllen einen zu hohen Druck auf die Reifen gebracht hatte.

    Weg ging die Meldung erst, nachdem ich den Druck auf unter 1 bar abgelassen und dann korrekt befüllt hatte.

    Der Tip mit dem Ablassen unter 1 bar kam vom Freundlichen......

    Wenn du 1, 2 und 11 benennst, wird dann 1, 11, 2 abgespielt? Quasi Alphabetische Auswetung nach Ziffern und nicht nach Zahl?

    Sind es vllt die führenden Nullen, die nicht ausgewertet werden?

    Dann würde nach 001 010, 011 usw gespielt...

    ... stellt sich die Frage, ob im Gefängnis auch ein Fluchtwegeplan auch aushängt ???

    In Deutschland selbstverständlich.....


    Da war doch in der Geschichte der Menschheit irgendwo der Milestone mit der Entdeckung des Feuers, das hat alle Urzeitmenschen so richtig vorangebracht. Wärme, gegartes Fleisch, Fete,...

    Nur nicht die in dem Territorium, wo sich nun Deutschland befindet. Die haben gerufen: "Scheiße, was sollen wir jetzt damit, wir haben ja noch gar keine Brandschutzverordnung!"

    Der Öl-thread ist schon wichtig und vor allem unterhaltsam. Sehr positiv ist, dass hier im Forum wenig aggressiv gepostet wird...


    BTW: ich bringe jedes Jahr mehrere 5-l-Gebinde Öl aus GR mit, da ich den Hersteller kenne und von der Qualität seit Jahren überzeugt bin. Auch preislich ist da zur Beschaffung hierzulande ein erheblicher Unterschied.


    Habe schon eine beachtliche Laufleistung mit diesem Öl erreicht.


    Viskosität ist genau passend, Farbe stimmt, keinerlei Additive.

    Auch die olfaktorische Prüfung führt immer wieder zu positiven Ergebnissen.


    Viele Freigaben, aber natürlich auch Einschränkungen.



    Freigegeben ist es vor allen für diverse Salate,

    zum scharfen Braten ist es nicht geeignet.