Beiträge von Stoffel11

    ich habe mir das Radio für 200 Euronen hier gekauft: https://www.ebay.de/itm/Pumpki…ksid=p2060353.m2749.l2649


    Lieferung erfolgte einen Tag später, alle Kabel dabei!!!!!

    Wie schon geschrieben habe ich mir den Einbaurahmen und die Schrauben (vier Stück, a 77 Cent, es müssen also vier einzelne Schrauben bestellt werden) und die Blende von Suzuki bestellt und verbaut.

    Die mitgelieferte Blende passt nicht!!!!!!!!!!! Die Blende von Suzuki passt auch nicht, sie muß mit der Pfeile an allen vier Seiten bearbeitet werden. Da die Blende aus Alu ist, dauert dies nur wenige Minuten.

    Sie ist nur sehr teuer 52 Euronen!!!!!!!

    Das Radio hat eine externe GPS Antenne und W- Lan Antenne. Ich habe die GPS Antenne auf das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite direkt an der Windschutzscheibe geklebt (Antenne hat doppelseitiges Klebeband). Im Radio ist eine APP mit der man immer den GPS- Empfang überprüfen kann. Funktioniert bei mir tadellos!!!!!!!!!

    Die W-Lan Antenne habe ich an die senkrechte Verkleidung neben der Frontscheibe ebenfalls Beifahrerseite geklebt. Beide Antennen sind klein und fallen überhaupt nicht auf!!!

    Navi funktioniert SUPER, habe mir "Here" aus dem Android- Store heruntergeladen und als Navigation festgelegt. Kostenlose Navigation mit kostenlosen Updates und offline, funktioniert wie gesagt SUPER!!!!!!!!!!!!!!

    Man kann jede Navi-App verwenden.

    Das normale Radio ist auch super, alle verfügbaren Sender werden sofort gefunden.


    Noch Fragen????:thumbup:

    Laut Beschreibung funktioniert die Kopplung .


    Hier die Beschreibung des Verkäufers:

    Telefonspiegelung

    Spiegeln Sie Ihr Telefon auf dem 7-Zoll-Bildschirm.

    Für ein Android-Telefon können Sie das Gerät über eine USB-Kabelverbindung spiegeln und steuern.

    Air Play für iPhone, können Sie nur auf dem Gerät über Wifi-Verbindung spiegeln

    ist mir vor zwei Jahren auch passiert, diese hier passt und sieht aus wie vorher!!!!!!!!!!!!! https://www.ebay.de/itm/Holmei…SwBz1ccGLM&frcectupt=true


    Einbau ist einfach! Alte Antenne abbauen, einen Draht am alten Kabel mit Klebeband befestigen und Kabel herausziehen. An dem nun herausschauenden Draht das neue Antennenkabel mit Klebeband befestigen und nach unten ziehen. Antennenkabel wieder im Innenraum zum Radio verlegen, Antenne befestigen auf dem Dach und fertig!!!

    Da es mein Auto ist, antworte ich dir gern. Es ist dieses Radio: Pumpkin Android 8.0 Autoradio 2 DIN GPS Navi DAB Bluetooth USB OBD2 RAM 4GB 32GB.

    Einbau wie in diesem Betrag beschrieben mit dem benötigten Zubehör!!!


    Das Radio funktioniert wie ein Pc, dass Heißt man kann seine eigenen Fotos als Hintergrund verwenden. ebenfalls kann jegliche Navi App verwendet werden auch Offline!!!! Einfach klasse das Teil!!!!!:thumbup:

    Auch wenn jetzt viele den Kopf schütteln werden *schmierwurscht* :mrgreen: .... mein derbes Lenkradflattern war weg nachdem ich den Lenkungsdämpfer eingebaut hatte! Nur wenn es Temperaturschwankungen gibt ( die anscheinend den Luftdruck verändern...) merke ich noch ein leichtes flattern. Ich bin mit meiner Entscheidung total zufrieden und würde es genauso! wieder tun, auch wenn es viele Ablehner dieser Möglichkeit gibt. Ich hoffe geholfen zu haben :) ...

    Ich kann dem nur zustimmen!!!!!!!!!!!!! Seit gestern habe ich dieses nervige "Flattern" nicht mehr!!!!!!!! Es trat zwischen 50-80 km/h auf, d.h. genauso wie hier von einigen Beschrieben.

    Lösung: Trailmaster Lenkungsdämpfer selbst eingebaut, 130 Euronen, leichter Einbau, Tüv- Gutachten, und vor allem kein "Flattern mehr"!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Kupfer reagiert auch mit Sauerstoff8), deshalb sollten die Kabelenden auch verzinnt sein, eventuell wurde etwas "gefuscht". Dennoch merkwürdig, wohne auf dem Land und die letzten Winter waren hier im Norden auch nicht so kalt, d.h. Salz hat er nicht viel abbekommen. Auto steht auch trocken.

    So nun die Auflösung:!!!!!!!!!!!!!!

    Der Jimny ist repariert. Neues zum Thema Rostvorsorge!!!!!!!!!!

    Ein Kabel am Anlasser war durchgerostet!!!!!!!!!=O

    Anlasser also in Ordnung! Alle anderen sollten also bei Gelegenheit und Durchsicht die Kabel auf Korrosion überprüfen !!!!


    Sehr gute Suzuki- Werkstatt und sehr guter Service!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Habe eben meinen Händler angerufen und wurde mit Suzuki Notdienst verbunden. Der Jimny wird heute noch vom Supermarkt abgeholt und in die Werkstatt gebracht. Schwein gehabt, nur noch ein paar Tage Garantie8o.


    Sehr guter Service von SUZUKI, muss ich auch erwähnen. Kurz und schmerzlos, unkompliziert, Abschleppdienst organisiert, alles schon bezahlt durch Suzuki:thumbup:.

    Habe den Wagen am 3.3.2016 gekauft, dass heißt die drei Jahre sind noch nicht ganz um. Sollte also auf Garantie gehen. Dann bleibt er über das Wochenende beim Supermarkt und der Händler kann ihn am Montag dort abholen.<X

    Hallo,

    heute zum Supermarkt gefahren und Motor abgestellt. Nach dem Einkauf, Zündung an, Kontrollleuchten wie immer an, Schlüssel rumgedreht und nichts, Kein Anlasser nix!!!!!!!!!!!!!!! Das Radio geht beim Startversuch aus. Fazit Jimny lässt sich nicht mehr starten!!!!!!!!! Auto ist jetzt genau drei Jahre alt und dieses Problem gab es noch nie. Sicherungen sind alle ok.

    Was ist die Lösung für dieses Problem?