Beiträge von muurikka

    Hallo,


    habe noch nen Satz Winterräder mit Yokohama I/T in Originalgröße auf Stahlfelge abzugeben. Es sind Reifendrucksensoren verbaut. Die Reifen haben noch ca. 6mm Profiltiefe.


    VB sind 250,- Euro


    Standort ist Kassel


    Nur Selbstabholung!

    rgh1636908151n.jpg

    bwy1636908159j.jpg

    arx1636908165p.jpg

    Einfach das Ventilspiel auf 0 stellen... Ventile öffnen mehr... zack... Mehr Leistung 8)

    Oder 10 stk Zylinderkopf Dichtungen stapeln... Zack.. Mehr Hubraum

    Das stimmt nicht ganz, damit vergößert sich nur der Brennraum und die Verdichtung sinkt :D Kopfdichtung weglassen, würde zumindest die Verdichtung erhöhen, wenns dann noch dicht ist ;)

    Respekt - Suzuki tut echt alles, um am deutschen Markt weiterhin eine Randnummer zu bleiben :D:D:D


    ...

    Machen wir uns nichts vor, Suzuki kann ohne den deutschen/europäischen Markt sicher auch sehr gut leben.

    Ich denke die Marke wird Daihatsu folgen.

    ja mag sein, muss auch nicht zwangsläufig ein Offroadmodell sein, aber ich mag diese weißen "0815" Wohnwagen einfach nicht und wie gesagt, mir reich ein festes Bett, wenn es regnet fährt man halt weiter, mit Zelt muss man immer erst gucken wie man den ganzen Kram wieder trocken kriegt.. ich schränke mich gerne ein und schlepp nicht gerne unnötigen Ballast mit, du anscheint auch, wenn ich deine Signatur sehe.




    Joa bei unseren bisherigen Zelten hatten wir sogar weniger platz als in einen diesen Trailer, da das i.d.R. sehr leichte Zelte (>3kg) zum wandern wahren, das ging auch.. (z.b 2 Wochen durch Irland).
    Diesen Sommer gehts hoffentlich erstmal mit meinen Vater und dem Model 3 zum Nordkapp, mal sehen wie das so wird, wahrscheinlich weiß ich dann mehr (sollte von den Platzverhältnissen ähnlich sein), auch wenn das was anderes ist als mit meiner Freundin..


    Wollte dich nicht bekehren, nur Denkanstöße liefern ;)


    Und wenn du mit den Kleinstanhängern im Regen stehst, wirst du schnell merken, dass es darin ruckzug klamm und muffig wird, denn irgendwo musst du mit deinen Klamotten ja hin.


    Und zum Argument wenn es regnet fahre ich weiter, ich war schon in Skandinavien im Urlaub, da hätte ich über 2 Wochen nur fahren müssen, weil es permanent geregnet hat. Sowas wird halt gerne ausgeblendet. :cool:


    Aber jeder darf natürlich seine eigenen Erfahrungen sammeln :glee:

    ...
    beides, für Südfrankreich, Norwegen, Schweden usw.
    ...


    Klingt für mich aber erstmal nicht so, als wenn es zwingend ein geländegängiger Wohnwagen sein muß ;) ich kenne nur die Schotterpisten in Skandinavien, und ich vermute, die schafft jeder Wohnwagen :)


    Schau dir mal den Kip Shelter an, da hast du fürs Geld noch etwas mehr Wohnwagen, denn so eine Liegefläche mit festen Wänden kann bei Kackwetter schnell zur Qual werden, selbst in einem Zelt kann man meistens sitzen, in deinen Beispielen eher nicht :und_weg:


    Ich mag mich täuschen, aber alle 3 sehen so aus, als wenn die Stützlast des Jimny nicht ausreichend ist ;)


    Geht es dir nur ums ziehen, oder willst du mit WoWa wirklich ins Gelände?

    ...
    Ich wollte aber eigentlich wissen wie unter den GJ Fahrern der Jimny genutzt wird und mich nicht rechtfertigen müssen warum mir der neue besser gefällt und besser finde als den alten.


    Das war auch nicht meine Absicht und nein, du machst dich sicher nicht bei den FJ-Fahrern unbeliebt!


    Ging mir nur darum, was dich vom FJ abgehalten hat. Und deine Argumente sind nachvollziehbar, wobei zumindest das Lenkrad flattern beim Neuwagen eher ein Zufall war.


    Meiner macht es seit 25.000km nicht, weder mit AT´s auf Alu noch mit WR auf Stahl, liegt also in jedem Fall auch am Können des aufziehenden Reifenmonteurs ;)

    ...ich habe vergessen zu schreiben dass der FJ Jimny ”für mich persönlich” nicht für den Alltag gemacht ist!
    ...


    Wo siehst du die Vorteile des GJ im Vergleich zum FJ für deinen Alltag? Nur auf die technische Ausstattung/Optik bezogen? Denn von den Fahrleistungen sind die Unterschiede wahrscheinlich marginal, weil der Vorteil in Drehmoment/Leistung etc. durch höheres Gewicht kompensiert wird und die Platzverhältnisse sind mehr oder weniger identisch.

    Die Jimnys müssen aber nicht nur transportiert, sondern zuvor auch produziert werden.
    Ich nehme mal stark an, dass die Produtionsanlagen bereits rund um die Uhr laufen.
    Eine Erhöhung der Stückzahlen wird somit nicht auf die Schnelle möglich sein...


    In die Glaskugel kann keiner schauen, bzw. darin etwas sehen ;) , aber ich denke die Japaner reagieren da sicher deutlich schneller, als Andere :)


    Und zum Thema Gebrauchtpreise, mir egal, was der FJ in 2026 bringt, solange will ich meinen mindestens fahren, es wird im Verhältnis auf jeden Fall mehr sein, als für jedes, im Anschaffungspreis vergleichbare, andere Auto ;)

    ...
    Transport das andere.
    Bis die Nachfrage oder Markt gesättigt ist, müssen etliche Schiffe nach Bremerhaven kommen.
    ...


    Ich vermute, das dank Embargos, Boykotten und Strafzöllen genügend Schiffe irgendwo auf Reede liegen und dringend auf Ladung warten ;)