Beiträge von JimnyMK

    Klar. Mit 15,9 Prozent Nachlass auf Lohn und Material. Ansonsten normaler Preis für einen Ölwechsel mit ein paar Kontrollen.



    ...Nachlass nur auf den Lohn...


    war n Angebot im Rahmen der Saisoneröffnung. Denke, dass das andere Suzuki-Dealer auch anbieten (können). Der Dealer rechnet alles vorher aus, damit hinterher kein böses Erwachen kommt.
    Leistung vom Freundlichen bislang echt ok...warte nur auf den Hammer, der mich bei den nächsten Inspektionen erwartet :pirate:

    Hallo Leute!
    Der Winter naht heran und ich beschäftige mich mit dem Thema Winterreifen. Felgen bekommt man ja relativ günstig neu und gebraucht, allerdings braucht meiner diese ollen Drucksensoren.
    Was passiert im Auto, wenn man einfach Räder ohne Drucksensoren montiert? Piept das die ganze Zeit, ist nur ein Lämpchen an?
    Möchte hier keine Diskussion führen ob das legal ist, oder was der TÜV dazu sagt.
    Viele Grüße
    Sascha

    Der Kurzcheck und die Fehlerbeseitigung war kostenlos. Bei Abgabe wurde ich gefragt, ob ich den empfohlenen Ölwechsel haben möchte oder nicht. Nachdem was ich dazu gelesen habe, war mir der Ölwechsel wichtig..von daher habe ich mich dafür entschieden. Aber theoretisch hätte der Kurzcheck eine Nullnummer werden können. Wie gesagt....bin zufrieden mit dem :)

    Hab meinen heute von der 1000er abgeholt. 74,79 Incl. MWSt, Opelfilter, Dichtring, 4 L 5W30. Nebenher haben die noch 5 Sachen beseitigt, die mich gerstört haben.
    Bin zufrieden.

    Als ich meinen Style letzten Monat gekauft habe sagte mir der Verkäufer, dass Lt seiner Info in 2 Jahren ein Nachfolger auf den Markt kommen soll. Kann natürlich alles Verkaufstaktik gewesen sein. Verdächtig ist meiner Ansicht nach nur, dass viele Style, bzw. Modelle mit hohem Ausstattungsniveau als Neuwagen zu Kampfpreisen auf dem Markt sind. Bei anderen Herstellern wird dies oft auch kurz vor Modellwechseln praktiziert.
    Letztendlich...abwarten

    Habe vor ca 2 Jahren mit einem ähnlichen Budget angefangen zu suchen, habe irgendwann frustriert aufgehört, da aufgrund der Wertstabilität des Jimnys gute und gepflegte Modelle einfach in Relation zum Neukauf für mich zu teuer waren. Ich glaube, dass man viel Glück braucht um mit 4k einen richtig guten Jimny zu bekommen. über die Schwachstellen gibt es ja hier viel zu lesen.
    Würde die 4k als Anzahlung für nen Neuwagen nehmen und ggfs den Rest finanzieren.

    Ja Servus,
    Hat mit der Anschaffung doch noch etwas hingezogen, am 31.3. war es dann soweit. Ein schwarzer Style ist als Neuwagen bei uns eingezogen. Seitdem bin ich etwa 600km gefahren und bereue die Anschaffung kein bisschen.
    Habe gestern den wohl obligatorischen Tuningschritt eines Jimny-Fahrers getätigt und habe ab der B-Säule alles mit Mike Sanders geflutet und dafür das halbe Auto zerlegt. Aber es hat sich gelohnt...da war nix an Hohlraumversiegelung drin.
    Nächstes Wochenende kommt der Vorderwagen dran. Den Unterboden mache ich sobald die Unterfahrbleche da sind... solange gibts halt keinen Matsch ;)

    Habe Mike Sanders schon mehrfach verarbeitet. Habe eine Druckbescherpistole mit Metallbecher. Diesen habe ich immer auf einen Campingkocher erwärmt und nach und nach das Fett in Brocken da eingefüllt. Wenns flüssig ist, dann rein in die Hohlräume.
    Viele machen das auch mit diesen Glühweinwärmern. Aber ob man sich extra sowas für 1x konservieren zulegen soll muss man sich halt überlegen.
    Viel Spaß dabei. So schwer ist das nicht.

    Organisierte Jäger und Angler bekamen zumindest noch in 2015
    einen gewissen Rabatt.


    .....und ein wenig durch den Wald juckeln.


    Damit würde ich echt vorsichtig sein, kann teuer werden :mrgreen:


    Als Jäger bekommt man auch nach wie vor 15%, allerdings kriegt der Händler den Rabatt auch so hin ... Ohne Jagdschein.
    20 % geht evtl. über den Gewerbeschein meines Vaters. Das klärt er gerade noch ab.
    Und als Jäger klappts auch mit der Fahrt im Wald ;0)

    Hallo Forum,
    Möchte mich kurz vorstellen!
    Ich komme aus dem waldigen Sauerland, bin 40 Jahre alt und lese hier schon länger anonym mit.
    Letzte Woche habe ich eine Probefahrt im Jimny unternommen und bekomme seitdem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Der muss es sein. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich den Style als Ranger oder normal nehmen soll, da ich die AHK und die Plane für den Innenraum nutzen könnte.
    Möchte den Würfel gerne Als 2.-Alltagswagen nutzen und ein wenig durch den Wald juckeln.
    Der Händler wollte noch ein Angebot schreiben. Welche Rabatte wurden denn bei euch aktuell realisiert?
    Viele Grüße
    Sascha