Beiträge von Redcloud

Check ! ...mit Verweis gespendet! :-)

Oha.... ich denke aber, du wirst es nicht bereuen..... ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spass mit deinem Würfel und hoffe doch sehr, dass wir uns mal wieder treffen ;)

Ich war gestern beim Händler weil meine Freundin sich jetzt den Swift Sport bestellt hat, dieses Autohaus Schöttle ist echt der Hammer .... super Konditionen, klasse Gespräche jetzt auch noch n Fahrzeug bekommen bis der Swift nä. Wiche ausgeliefert wird! Und das kostenlos! ... mein GJ in Kinetic Yello C+ kommt jetzt wohl April/Mai ....bestellt am 10.10.2018 .... die Bestätigung für meinen Wagen hab ich mir an ihrem Rechner angesehen, danach kommt nix mehr...Bestellportal ist geschlossen worden. Sie können keine GJ mehr bestellen, echt krass!

Die Verkäuferin versteht Suzuki Deutschland nicht mehr .... sie kann keinem Kunden irgendeine Information geben wann wieder bestellt werden kann und vor allem nicht WANN die Fahrzeuge dann da sind. Ein unmöglicher Zustand! Was glaubt ihr, was die sich von Kunden anhören muss... da gibts einige sehr sehr ungeduldige...lach.... einen hat sie gebeten zu gehen und sein Auto woanders zu kaufen! Dieser Kunde war übelst ungehalten, sowas solls auch geben, dabei haben die Händler gar keine andere Handhabe im Moment.

Wobei ich mir nicht sicher wäre, ob eine Scheibe Hinten, bei so nem leichten Auto wirklich den Bremsweg verbessern würde. Die blockiert doch sofort, wenn man die reinknallt und bremst eigentlich eher der Stabilität wegen mit.
    Ich denke eher das es dem ganzen Konzept (Leiterramen, hoher Schwerpunkt, Steif) und der Fahrwerksgeometrie geschuldet ist. Die Wrangler sind ja auch nicht führ ihre tollen Bremsen bekannt ;-)

FJPadde hat seinen FJ mit Scheibenbremsen hinten aufgerüstet, frag ihn mal ;)

Findet euch damit ab, dass ihr einen Geländewagen fahrt. Der beste Schutz vor einem Unfall ist bei diesem Auto nun mal eine defensive Fahrweise. Hoher Schwerpunkt, leichte Hinterachse, grobe Reifen lassen systembedingt nun mal nicht so einen kurzen Bremsweg zu. Aus gutem Grund fährt so ein Jimny auch nur mit 145 km/h. Wollt ihr 30 m Bremsweg haben, dann kauft euch doch einen Porsche. Als über 50-jähriger habe ich bis heute trotzdem überlebt, obwohl alle Autos früher 45 m Bremsweg hatten. Das was man früher in der Fahrschule gelernt hat, nämlich Abstand zu halten, scheint offensichtlich heute nicht mehr gelehrt zu werden. Jeder verlässt sich heute nur noch auf Assistenssysteme. Ihr wolltet doch alle so ein vorsintflutliches Fahrzeug haben mit Leiterrahmen und Starrachsen, dann lebt doch auch damit.

Nicht in diesem Ton ! Herr Lehrer... :mrgreen:

Na, den Begriff Quietschgrün kann ich mir wenigstens merken. Im Gegensatz zur Farbbezeichnung im Prospekt. :lol: mein mann nennt das Auto jetzt schon “Textmarker“, aber wenigstens finde ich dann mein Auto wieder schneller auf dem IKEA Parkplatz :und_weg:

Kinetic Yellow *klugscheißmodus off*

:mrgreen: