Beiträge von Redcloud

    Versuch doch erst mal, die Räder Bolzen zentriert auszuwuchten. Meistens geht es dann wieder. Lenkungsdämpfer kannst du dir dann ja immer noch holen, wenn du nicht darauf verzichten willst.


    Und das lasse ich in der Werkstatt machen dann ?..... oder ?...sorry...bin erst am Anfang mit "Aller Kenntnis" :)
    Was meinst du genau mit zentriert auswuchten ?


    Das schlackern kommt nur bei unebenem Strassenbelag etc...ansonsten fährt sich der Würfel absolut ruhig...war übers WE mehrer hundert Km unterwegs und null gemerkt ...auch bei "hoher" Geschwindigkeit auf der AB.

    Servus,


    ich habe das Schlackern ebenfalls heute morgen erlebt und denke ich werde einen LD einbauen. Welchen empfehlen hier die Profis ?


    Procomp oder Trailmaster ?
    Es geht mir NICHT um den Preis, sondern um die Qualität.


    Und...hat jemand Bilder von diesen Buchsen die man doch auswechseln soll gegen PU Teile ?...weiß nicht wo die liegen sollen.


    Danke im Voraus :)


    Hallo nochmal,


    seit Freitag den 04.03.2016 besitze ich einen Jimny Hubertus BJ.2008 :yay:


    Hab ihn mir beim Autohaus Daub in Horb m Neckar geschnappt. Sehr freundliche Mitarbeiter dort, echt !!
    Anfänglich war ich, was den Zustand bestrifft etwas skeptisch ( gehörte vorher nem Jäger ) aaaber .... nachdem die ihn aufbereitet haben stand er beim abholen super da ! Ich war bzw bin begeistert !
    Die haben ne neue abnehmbare AHK drangemacht, ne neue Kupplung, neue Bremsbeläge, alle Öle incl Inspektion, neu Asu Und HU.
    Neue Sitzbezüge mit Jimny Aufdruck...aussen und innen komplett aufbereitet ....echt goil :)
    Ich war auch etwas skeptisch was den Platz für mich betrifft ( bin 184 cm klein ) aber, ich passe super in den Würfel.
    Einen neuen Satz Sommerreifen bekommen.
    Hab dann noch originale Schmutzfänger, Nebelleuchten ,ne Webasto Standheizung dazu gekauft und einbauen lassen.
    Die Standheizung ist sooo geil :)


    Mittlerweile hat er seine JungFERNfahrt mit Bravour gemeistert !! Bin dieses WE mit Freundin knapp 500 km gefahren...Autobahn,Landstrasse und ich muss sagen... DEN geb ich nicht mehr her :)
    Fährt sich sehr gut und das man die Strasse eben spürt habe ich mir auch schlimmer vorgestellt :)
    Es passt alles und jetzt kommen noch Tritbretter schwarz dran, dann isser erst mal fertig ;)
    Ach ja, ein neues Radio hab ich ihm auch spendiert :)


    Muss jetzt noch schauen wie ich Bilder hier reinsetzen kann...dann seht ihr ihn auch :)


    Gruß


    Stefan

    Hallo,


    was würdet ihr einem Neuen empfehlen... Hardtop oder "Cabrio" ?


    Ich schwanke noch da ich Angst habe das die abnehmbaren Verdecke doch gerne undicht werden oder extreme Luftgeräusche verursachen. Im Winter dann dafür sorgen das es innen kalt bleibt.... usw...


    Auf was muss ich unbedingt achten wenn ich einen Würfel mit Verdeck kaufe ?


    Persönlich tendiere ich zu nem "Cabrio" ...hatte ich noch nie und ich kann mir vorstellen das es im Sommer echt Laune macht offen zu fahren.


    Freue mich über Erfahrungsberichte.
    Danke schon mal im Voraus :)


    Gruß
    Stefan

    Na dann , willkommen in unserer Anstalt :anonymous:


    Und der Süden wächst weiter:yay:


    Schön wenn der Süden wächst...lach....


    S is gaar net so oifach hier im Kreis n guten Jimny zu finden...zumal ich "noch" nicht genau weiß auf was ich genau zu achte habe und wie die "wirklichen" Preise liegen.
    Ich suche auf jeden Fall einen in Schwarz ...lach... hab jetzt drei Stück in der engeren Auswahl..aaaber zwei davon sind fast 2 1/2 Stunden einfache Fahrt zum ansehen..... hmpfffff....

    Hallo,
    danke für die schön bebilderte Anleitung ...lese mich grad so durchs Forum und sowas hilft mir ungemein! :)


    Allerdings würde ich für die Klipse keine Schraubendreher nehmen sondern Kunstoffhebel, die verkratzen nichts und sind preiswert.... grad wenn die Klipse störrisch sind macht des Metall vom Schraubendreher doch mal Macken rein (eigene Erfahrung...)...und dat muss ja nich seiin :)

    Hallo ,


    mein Username ist mir quasi auf die Haut geschrieben( tattoowiert )in Form von einem Portrait von Red Cloud.


    Dieser Name eines berühmten Chiefs "verfolgt" mich seit langer langer Zeit :)


    Ich bin seit meiner Jugend von der Indianischen Kultur fasziniert...und dieser Red Cloud tauchte immer wieder so auf, dass ich den Namen irgendwie für mich entdeckte .... nein, ich verkleide mich nicht und mach auch net auf Indianer.... dennoch empfinde ich viel für diese Menschen ( Lakotas .... Pine Ridge Reservation, South Dakota ).


    Gruß
    Stefan


    Mein Name ist Stefan, bin 52 Jahre jung und ich bin ab heute n Neuer hier :mrgreen:


    Ich hab bisher einige Jahre lang Mercedes Youngtimer gefahren und meinen letzten, einen W201 Azzurro werde ich jetzt verkaufen und mir einen Jimny zulegen.


    Und da ich mich doch vorher informieren möchte hab ich mich kurzerhand hier angmeldet.


    Der Jimny wurde mir vor allem von Jägern aus meinem Schützenverein empfohlen, aber auch auf meiner Suche von vielen die ich angesprochen habe.


    Nun hoffe ich auf gute, nützliche Info's, eventuell auch Bekanntschaften im Esslinger Raum um meinem neuen Hobby einen guten Anfang zu geben.



    Hat jemand zuuufällig einen schönen gebrauchten zu verkaufen...oder weiß wer, wo ? am liebsten natürlich im Stuttgarter Raum, wenns interessant ist auch weiter weg......Ich möchte definitiv auch ins Gelände fahren damit! Deswegen bevorzuge ich nen Gebrauchten.
    Händler willkommen da ich evtl meinen Stern in Zahlung geben will.
    Da mein Budget leider nicht viel hergibt suche ich bis 4000 Euronen.


    Gruß
    Stefan


    Ps: mein Username ist mir quasi auf die Haut geschrieben( tattoowiert )in Form von einem Portrait Red Cloud's.
    Ich bin seit meiner Jugend von der Indianischen Kultur fasziniert...und dieser Red Cloud tauchte immer wieder so auf, dass ich den Namen irgendwie für mich entdeckte .... nein, ich verkleide mich nicht und mach auch net auf Indianer.... dennoch empfinde ich viel für diese Menschen ( Lakotas .... Pine Ridge Reservation, South Dakota )


    Danke für die Aufnahme und ich freu mich auf gute "Gespräche".


    Gruß
    Stefan