Beiträge von fjclear

    Bin noch am überlegen wie ich bestellen soll. Eine Zusammenführung derjenigen die diesen Schritt bereits gemacht haben fände ich Klasse. Ausführung, Zubehör, Rabatt, Lieferzeit, etc.:D

    Vierte Generation (2018-)
    Vierte Generation (JB64 / JB74)
    JMN18 Suzuki Jimny XC JB64 1.jpg
    Überblick
    Produktion 2018 -
    Modelljahre 2019 -
    Antriebsstrang
    Motor
    658 ccm R06A I3 Turbo
    1.462 ccm K15B I4 (Jimny Sierra)
    Übertragung 5-Gang- Manual
    4-Gang- Automatik
    5-Gang- AGS
    Bilder der vierten Generation Jimny wurden im August 2017 im Internet veröffentlicht. Die Produktion begann am 29. Mai 2018 in Japan. Die offiziellen Bilder dieses Jimny wurden am 19. Juni 2018 veröffentlicht. Die vierte Generation Jimny wurde am 5. Juli in Japan eingeführt 2018. [36] Es hat einen Retro-Stil mit einem kastenförmigen Design, das an den SJ und LJ Jimny erinnert.


    Die Basisversion wird von einem R06A 660 ccm Dreizylinder-Turbo-Benzinmotor angetrieben, während die breite Version (Jimny Sierra) über einen neu entwickelten K15B 1,5 L Vierzylinder-Benzin-Saugmotor (75 kW (100,5 PS)) verfügt. bei 6.000 U / min 138 Nm (101.8 lb ft) bei 4.400 U / min) [37]


    Vom Design her scheint der neue Jimny ein bisschen Retro-Look zu haben. [ Meinung ] Dieser robuste, kompakte SUV von Suzuki mit erstaunlichen Off-Road-Fähigkeiten verfügt über einen Macho-Look. In dieser Variante der 4. Generation sieht man neben den runden Scheinwerfern auch die ikonischen Jeep-ähnlichen Lamellen am Kühlergrill im mattschwarzen Finish. Dieser SUV gilt als eines der wenigen Autos in diesem Segment, das das Reserverad an der Heckklappe trägt. Es könnte mit einem neuen Paar von 16-Zoll-oder 15-Zoll-Fünf-Speichen-Schwarz-Leichtmetallräder entworfen werden













    Aus Wikipedia:
    Die 4. Generation Jimny verfügt auch über eine Motorhaube und Rückleuchten, die wie bei der 2. Generation Jimny, besser bekannt als Gypsy, an der hinteren Stoßstange angebracht sind. Das Fahrzeug ist möglicherweise in acht Farboptionen und drei Doppeltonoptionen verfügbar. [38]


    Es gehört zu den Suzuki-Fahrzeugen einschließlich der Swift , Suzuki-Sicherheitsunterstützung zu haben, wie sie in das Modell für präventive Sicherheitstechnologien übernommen wurde. [39]


    Entwicklungsgeschichte

    Meine schon den Jimny. Habe ich meinem Würfel vor kurzem auch zukommen lassen. Er hat zu sehr an Übergewicht durch Matsch gelitten und ich habe zu wenig geschehen.
    Kurze Zeit am Fast Neuwagen erfreut und dann meinen Freund im Matsch wieder entj.........


    HAT richtig Spass gemacht.


    Was macht dann dieses Bild im neuen Kalender?.....?

    Bei den AGB der Firma würde ich mir das zweimal überlegen: [B]Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können, betragen diese 35 EUR.[!!!!!!!!!!

    Bei Zulassung 05/2016 = noch Garantie würde ich dies beim Susi-Händler machen lassen. Hatte vor einigen Jahren einen Eingriff in die Elektronik während der Garantiezeit "außerhalb" machen lassen. Anschließender Defekt an der Wegfahrsperre wurde vom Werk nicht mehr anerkannt. Zum Glück, nach etlichem hin und her, hat die Versicherung des Ausführenden den Schaden übernommen. Sonst wäre ich auf etwa 600 € sitzen geblieben.


    Weil mit Anhänger die Möglichkeit besteht, dass ihr unter die Sozialvorschriften (Lenk- und Ruhezeiten) fallt.

    Falls mit alten Führerschein die Klasse 3 gemeint ist, dann nein. Die alte Führerscheinklasse erlaubt maximal drei Achsen inklusive Zugfahrzeug, wobei beim Anhänger zwei Achsen mit einem Abstand von max. 0,99 Metern fahrerlaubnisrechtlich als eine Achse gelten. Aber Achtung nur im Führescheinrecht.
    Also sind die im Bild gezeigten fünf Achsen mit der alten Klasse 3 nicht zulässig!

    Ich habe lediglich die entsprechenden Rechtsgrundlagen zitiert. Vieles im Recht ist eben Auslegungssache. Wie von xenosch ergänzt kommt die Verpflichtung in der ABE nicht ohne Grund.
    Letztendlich entscheidet dann ein Richter von einem Amtsgericht darüber. 65 € für zwei Handgriffe und den damit möglichen verbundenen Ärger wäre mir die Sache nicht wert.
    Fünf Richter = fünf Meinungen, fünf von der Rennleitung auch vermutlich fünf Meinungen.


    Mann könnte noch weiter gehen. Das Abnehmen der Kupplung ohne Anhänger ist Bestandteil der ABE. Erlöscht diese dann? Tut sie nicht, aber wieder ein Punkt wo man unendlich diskutieren kann.

    Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)
    § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen.
    2) Kennzeichenschilder dürfen nicht spiegeln, verdeckt oder verschmutzt sein; sie dürfen nicht zusätzlich mit Glas, Folien oder ähnlichen Abdeckungen versehen sein.


    Bußgeldtabelle zu § 10 FZV:
    810618 Fahrzeug fahren, obwohl das Kennzeichen mit Glas, Folie oder sonstigen Abdeckungen verdeckt war =65 €


    Gruß von einem aus der Rennleitung