Beiträge von Breaking Bad

    Hallo, ich habe geprüft. Bei Betriebstemperatur ist der untere Kühlerschlauch kalt. Also wohl dann doch das Thermostat. Wärmetauscher der Heizung sieht eigentlich gut aus. Beide Schläuche fast in etwas gleich warm also ist der durchgängig. Aber generell das Wasser nicht warm genug für eine vernünftige Temperatur im Innenraum. Ich lasse jetzt am Mo mal das Thermostat wechseln. Dann sollte alles hoffentlich wieder passen. Danke für den Tip.

    Hallo, vielleicht habt Ihr einen Tip. Mein Santana 2006 73000 KM läuft normal perfekt. Letzte Woche abgestellt und 30 Min später ohne Gas gestartet. Motor ging an aber mit wenig Drehzahl. Wurde langsam dann schneller und plötzlich ging die Temperaturanzeige auf Rot und wieder zurück (kurzer Ausschlag). Danach lief er normal. Danach ist das nicht mehr passiert jedoch ist die Heizung nicht mehr so heiss wie es immer war. Ich fahre nicht viel mit dem Auto. Ich vermute das Thermostat. Motor ist nach Anzeige schnell warm wie immer. Kann es sein dass es hängt durch wenig Fahrt oder so etwas? Das kühlwasser ist fast neu gewechselt. Danke für eure Ideen. Gruss Tobias

    Hallo Zusammen, habe einen merkwürdigen Fehler.

    Ich habe die H4 Birnen gegen LED getauscht. Funktioniert ohne Probleme. Jetzt nachdem ich die Rücklichtbirnen gegen LED getauscht habe, geht immer direkt beim Einschalten vom Licht die Warnleuchte vom ABS an. Bleibt auch nach dem Ausschalten an. Zündung aus und danach ist die ABS Lampe aus. Fahren ohne Licht kein Problem obwohl Bremsleuchten auch LED. Was hat nun die ABS Warnleuchte mit dem Fahrlicht zu tun? Beim Blinker waren Lastwiederstände notwendig für die Blinkfrequenz. Eventuell jetzt auch bei den Rücklichtern. Ich wüsste nur gerne den Zusammenhang. Und bitte keine Kommentare was alles nicht erlaubt ist etc ;)


    Danke für Eure Tips.


    Gruß Tobias

    Habe gerade beide Scheiben mit Politur behandelt. Sind jetzt sauber und super glatt. Die Scheiben laufen jetzt wieder hoch und runter wie neu. War ein super Tip. Hatte ich vorher noch nie gehabt das Problem. Habe aber in der letzten Zeit nicht viel Gelegenheit gehabt zum Waschen. Werde ich in Zukunft aber drauf achten, dass zumindest die Scheiben sauber sind :) Vielen Dank nochmal für den Tip. Da hätte ich im Leben nicht dran gedacht.:thumbup:

    Gute Tips. Ich habe die alten Dichtungen massiv in Armor All Gummipflege ertränkt und danach Kriechöl in die Führungsschienen von oben gesprüht (seitlich). Ist schon erheblich besser. Aber die Scheibe selber ist ein guter Tip. Habe eine Lackpolitur die versiegelt und geht auch für Glas. Da mache ich immer die Scheinwerfer mit sauber. Das macht super glatt. Damit werde ich die Seitenscheiben behandeln. Ich berichte wie es wirkt ?✌️

    Hallo, habe ein 2006er Cabrio. Habe Seitenwindabweiser dran. Geht eigentlich prima die Scheibe hoch und runter zu fahren. Seit heute Abend rattert es beim Bewegen der Scheibe. Woran kann das liegen? Hat heute stark geregnet und ist ziemlich kalt. Vielleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank.

    der Fehler wurde ausgelesen. Die vordere Lambasonde ist defekt. Neue ist bestellt. Hoffentlich geht die alte morgen auch problemlos raus nach 13 Jahren im Krümmer. Wenn die Lampe nicht angewesen wäre, hätte ich nichts davon gemerkt. Fuhr weiterhin einwandfrei mit Leistung etc.

    Hallo, ich brauche mal eine Info. Habe im Sommer Dotz Hammada 7x15 mit General Grabber AT2 215/75/R15 montiert. Fahrwerk Trekmaster +55mm.

    Ich würde gerne noch Spurplatten montieren. Hat einer von Euch einen Erfahrungswert was hier noch geht? Habe die Reifen eingelagert und kann daher nicht messen. Notfalls würde ich noch eine Gummileiste zur Verbreiterung an den Radhäusern anbringen.


    Danke für Eure Tips und Erfahrungswerte. Möchte nicht Probleme beim TÜV haben weil die Scheiben zu dick sind.


    Gruß Tobias

    Hallo, vorhin auf der Autobahn ging plötzlich die Warnleuchte Motorsteuerung an. Mein Auto fährt vollkommen normal und hat auch normale Temperatur.

    Ist ein 2006er mit 70.000 Km. Kann mir einer einen Tip geben, woran das liegen kann?

    Gruß Tobias

    Hallo, ich bin auch schon länger an der Achszentrierung dran finde jedoch irgendwie keine Lösung. Hast Du die einstellbaren Panhardstäbe beim Tüv eingetragen bekommen? Wenn ja welche genau hast Du gekauft und welche Unterlagen waren dabei?

    Ich habe vor meinem Fahrwerksumbau General Grabber AT2 215/75/R15 mit Felgen Dotz Hammada 7x15 montiert. das Einzige was geschliffen hatte war beim Rückwärtsfahren mit vollem Einschlag ganz leicht die Reifenkante an der Schraube vom Schmutzfänger. Ohne die Schmutzfänger hätte nichts geschliffen. Hat der Tüv auch so mit den Schmutzfängern eingetragen.

    Hallo, ich möchte bei meinem 2006 die vorderen Sitze austauschen. Muss ich da über die Baujahre irgendwas beachten oder passen die alle? Gibt es einen Seitenairbag im Sitz? Konnte leider nichts
    Darüber entdecken.


    Vielen Dank für Eure Tips.


    Gruss Tobias