Beiträge von berndhac

    Hallo,


    vielen Dank für das herzliche Willkommen heißen.


    Die Hankook Dynapro MT sind im Vergleich zu den runderneuerten alten Recip Trial von vorher eine Offenbarung. Auf der Straße viel leiser und mehr Grip und im Gelände auch noch super. Im Vergleich eine klare Kaufempfehlung - wobei mir die üblichen Verdächtigen sonst noch nicht untergekommen sind.


    Demnächst muss ich mal wieder zum TÜV und dann hoffe ich, dass ich nochmal ins Gelände komme.


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen,


    ich bin schon seit 5 Monaten ein stiller Leser im Forum und ich dachte es wird endlich mal Zeit mich vorzustellen. Seit etwa 5 Jahren wohne ich nun in Rastede - ganz in der Nähe von Oldenburg, von wo aus ich ab und an mal in den Hoopepark fahre. Eine Fahrt nach Fürstenau bleibt bis jetzt ein Traum, da wir seit knapp 2 Jahren Zwillinge haben, die uns viel Zeit und Nerven kosten. Daher ist auch nicht mehr so viel Zeit zum Schrauben.


    Doch erst ein paar Fakten:
    - Gebohren 1980 in der schönen Süfeifel (Sauertal) nicht weit weg von Trier und Bitburg und noch viel näher an Luxemburg
    - Flugzeugbau studiert an der FH-Aachen
    - dann Arbeiten in Hamburg im Maschienenbau und Flugzeugbau
    - inzwischen arbeite ich seit 9 Jahren in der Windkraft, genauergesagt bei den Rotorblättern (erst Entwicklung, jetzt Test)


    (ehemalige) Hobbys:
    - im Studium Computer und deren Wasserkühlung
    - Segelfliegen
    - Modellfliegen und bauen
    - Technik im allgemeinen
    - Schrauben an meinen Autos insbesondere dem Samurai


    Die Schnapsidee von einem Samurai (ja, ich fahre keinen Jimny, sondern den technisch ähnlichen Vorgänger) habe ich irgendwie von meinem Vater übernommen, der immer wieder darüber nachgedacht hat, sich aber nie einen gekauft hat. Nachdem mir dann meine Frau eine Fahrt in einem Hummer H1 im Hoopepark geschenkt hat wurde der Wunsch so konkret, dass ich auf Samurais bei Ebay geboten habe. Und so habe ich im Jahr 2011 den Fehler gemacht einen Santana ungesehen bei Ebay zu kaufen - er war ja als rostfrei und aufwendig repariert beschrieben ...
    Denkste ...




    Gefahren bin ich ihn noch nicht soo viel. Ein paar Mal im Hoopepark - da bin ich auch 2015 bei der Donkey-Trophy zweiter in der Einsteigerklasse geworden.







    Da ich beruflich etwas mit Faserverbund zu tun habe fertige ich mir öfter mal Teile aus GFK oder CFK. Meine gesammelten Werke finden sich im Suzuki Forum:
    http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=24&t=35752


    Hier gibt es dann ein paar Bilder vom aktuellen Stand:







    Achja, die bisherigen Umbauten an meinem Samurai sind die folgenden:


    Umbauten (Bezugsquelle)
    - Trailmaster Bodylift (http://www.sk4x4sports.de)
    - 4:1,16 VTG mit Verstärkungsring und verstärktem Halter (http://www.sk4x4sports.de)
    - Reifen 30x9,5" Hankook Dynapro MT
    - Spurverbreiterungen
    - Seilwindenstoßstange (http://www.u-m-p.de) mit Golf1 LED Blinkern und Abschlepphaken
    - Seilwinde Warrior Spartan (http://www.sk4x4sports.de)
    - Windensteuerung in der Mittelkonsole
    - Klarglasscheinwerfer und LED Seitenblinker
    - Zusatzfernscheinwerfer mit Zulassung 4" LED 50W (http://www.sk4x4sports.de)
    - Motorkühlung mit abschaltbarem Elektrolüfter
    - Abschleppösen hinten konstruiert von mir gefertigt von http://www.sk4x4sports.de
    - OME Lenkungsdämpfer
    - Eigenbau Relaisschaltung für alle Scheinwerfer
    - Diff- und VTG-Entlüftung hochgelegt
    - Momo Sportlenkrad
    - viele Halter aus GFK selbst laminiert (Halter für Benzinfilter, Windenrelais, Elektrikkiste, Autobatterie; Kühlerzarge, Pluspolabdeckung)
    - viel Kleinkram


    Demnächst:
    - Eigenbau Überrollbügel
    - Snorkel
    - Wiechers Sportsitze mit Hosenträgergurt
    - Arbeitsscheinwerfer (http://www.sk4x4sports.de)
    - Zusatzinstrumente


    Gruß
    Bernd