Beiträge von Pollux

    Hallo liebes Forum,


    habe soeben meinen Jimny zum Verkauf als Schlachtfest ins Netz gestellt...


    https://suchen.mobile.de/fahrz…ch/253405067.html?lang=de


    Nächstes Jahr wird ein Haus gebaut. Außerdem habe ich beim Wechseln der Bremsleitungen leider ein dickes Loch
    im Rahmen rechts gefunden. Eigentlich mal wieder für ca. 10.000km viel zu viel Geld ausgegeben! Werde die
    nächste Zeit leider keine Zeit haben das Schätzen instand zusetzen. Außerdem muss was mit mehr Kofferraum her.


    Sind ne Menge Sachen erneuert worden. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mit Ahnung dem Würfel
    ein paar weitere Jahre einhaucht (wenn auch vielleicht nur in Teilen) ... Die Heckpartie ist in unzähligen Stunden
    geschweißt worden. Schweller und Front müssten noch. Aber mit Blick auf den Rahmen lohnt sich wohl nur
    noch ein verwerten der Teile / ein total verrückter Restaurationsansatz...


    Motor und Getriebe laufen gut. Leichter Getriebeölverlust zwischen Motor und Getriebe. Sonst wie im Inserat
    beschrieben für sein alter recht gepflegt.


    Vielleicht hat ja jemand ein Herz...


    Liebe Grüße Pollux

    Bei mir lief das fast parallel. Erst im Urlaub auf Kreta einen Leihwürfel offroad bewegt und
    meiner Exfreundin darin einen Heiratsantrag gemacht. Dieses Jahr dann Anmeldung hier
    im Forum und nach den Schwachstellen für einen Gebrauchten umgesehen, dann einen
    gekauft und zum guten Schluss die Frau auch geheiratet ;)


    Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Cabrios mit Standheizung, nem OME-Fahrwerk und MT-BF-Goodrich-Reifen ...


    Wünsch euch schöne Feiertage!!!

    Hallo Zusammen,


    hab das gleiche Problem bei meinem Cabrio. Hab die Dinger sogar schon angebohr und mit Kriechöl geflutet, bringt nix! Tür ist bald mit 2 Mann zu bedienen! :keule:
    Wir können ja eine Scharnier-Sammelbestellung machen ;)


    Gruß Pollux

    Hallo zusammen,


    also ich freu mich immer wenn ich nen Jimny seh und grüße dann immer ganz freundlich!
    Gibt dann zwei Reaktionen 1. wie beschrieben verdutzte Blicke zurück (meisten Hausfrauen und Jäger wie schon oben erörtert)
    oder 2. ein gleichgesinnter Fahrer, der Spaß dran hat... (hier halte ich gerne auch mal Pläuschchen).


    Ergo - immer freundlich grinsen und grüßen! (Die einen haben es verdient und die anderen sind mir egal...)


    Grüße aus dem Siegerland

    Hallo liebe Leidensgenossen,


    wollte am Wochenende eigentlich nur mein Fahrwerk und die MTS montieren.
    Musste allerdings leider meinen Bruder nach einer Stunde mit dem Schraubenzieher stoppen
    meinen Würfel hinten rum weiter zu zerlegen...


    Leider ist die Kiste hinten komplett zerfressen! Links konnten wir den Kotflügel wieder instandsetzen.
    Das Loch im Werkzeugkasten stellt auch kein Problem dar. Nur leider ist der rechte Kotflügel (der mit
    dem Tankeinfüllstutzen) komplett löchrig. Die Suche nach einem geeignetem Reparaturblech fürs Cabrio
    gestalltet sich als sehr schwierig!!!!


    KANN MIR HIER EINER SCHNELL WEITERHELFEN???


    Ggf. Artikel-Nummern, oder noch besser Preise und Bezugsquellen?! Wollte eigentlich am Samstag
    nach Wilnsdorf zum freien Fahren aber leider wird daraus erst einmal vorerst nix!!! :keule::schimpfred::evil:


    Weitere Reparaturen in diesem Zug sind die Achsschenkellager vorne links defekt / rechts bald wahrscheinlich auch...
    Sonst macht der Blaukittel bei dem Eintragungsversuch grad ein komisches Gesicht!
    Bin auf der Suche nach den Ersatzteilen (natürlich so günstig wie möglich) am liebsten bis Freitag, den 22.04.2016!




    Vielen Dank im Voraus, euer Neuzugang Pollux