Beiträge von klaus?

    Es soll doch jetzt einTambu Yano Dachzelt geben

    geringes Gewicht von 38,5 kg laut beschreibung

    Vorteile

    • Leichtgewichts-Dachzelt
    • mit bequemer Luftmatratze
    • PVC freie, robuste Abdeckplane
    • hervoragende Belüftung
    • leichtes Handling

    Produktdetails

    Material Textil: 100 % Baumwollmischgewebe, mit PU-Beschichtung
    Material Gestell: Aluminium
    Material Bodenwanne: 100 % PES Polyester
    Maße: (L x B x H) 212 x 150 x 147 cm
    Packmaß: 212 x 150 x 40 cm
    Farbe: braun, creme
    Gewicht: 38,5 kg
    Zitat

    Hallo klaus?



    Aber wenn du das jetzt ca 7 Jahre gemacht hast hattest du schonmal den Wunsch schnell die stelle zu verlassen wo du gestanden hast ???

    Also es gab bei mir noch keine Situationen in der ich unbedigt gleich los musste ohne aus dem Auto steigen zu wollen (z.b Säbelzahntieger oder andere gefährliche Sachen direkt vor der Autotür). Aber wenn ich morges aufwache und möchte gerne der Sonne entgegen fahren und es regnet gerade wie aus Eimern möchte man auch nicht aussteigen um alles umzuräumen. Nun ja wenn es so viel regnet hört es ja bald, auch wieder auf. ;) und ich bin ja dann im Urlaub und da hat man meist ja ein bisschen Zeit.

    Gruß

    Klaus

    Zitat

    ZB mit meinen Caddy Kasten konnte ich einfach auf einen Supermarkt Parkplatz Schlafen und es hat kaum einer mitbekommen


    hatte Google usw auch schon mal gefragt wegen im Jimny schlafen da gibt es ja auch ein paar schöne Ideen

    Was ich auch bis auf den Platz als vorteil sehe

    Alleine schon das man wenn was sein sollte flüchten kann ohne das Auto zu verlassen

    Ich schlafe auch ab und zu in meinen Jimny, bin aber kleiner als 1,80m (habe aber gelesen es soll bis 1,80m klappen)

    Auf einen Supermarktplatz übernachten, der Jimny hat überall Fenster, da kann jeder reinschauen, der das Auto so auf einen offenen Parkplatz sieht, und wenn die Fenster mit Matten oder irgend etwas anderem abgedunkelt sind fällt dies nach meiner Meinung doch erst recht auf.

    Bei geschlossenen Hochdachkombies habe ich dies auf Parkplätzen in Fankreich öfters gesehen, erst wenn jemanden seinen verschlafenes Gesicht aus der Hecktür herausgestreckt hat ist dies aufgefallen.

    Nun, aber einfach schnell flüchten ohne das Auto zu verlassen würde bei mir nicht klappen

    Wenn ich im Urlaub ab und zu im Jimny Übernachte habe ich so viel Zeug dabei das ich beim richten des Bettes und dann wieder beim wegfahren umbauen muß, das ich dies nur mit drei offenen Türen machen kann, wenn ich ausgestiegen bin. (Manchmal denke ich das dies in den ca. letzen 7Jahren in denen ich das Auto habe sich auch verändert entweder wird das Auto noch kleiner oder ich älter).

    Ich glaube auch nicht das es an dem Jimmy liegt. Gut ich hatte nie große und schnelle Autos. Vor ganz ganz ganz langer Zeit als man auf der Autobahn es ist Stau sagte was heutzutage reger Strassenverkehr ist hatte ich einen

    Fiat 500 mit 18 PS auf der A8 bei Stuttgart überholte ich manchmal die L K W s mit langem anlauf wen es einen der Autobahnberge herunter ging, wenn ich den nächsten Hügel hoch fuhr überholten mich oft die Lastwagen wieder und die Fahrer lachten auf mich herunter ob sie mich auslachten oder anlachten weiß ich nicht. , nun ja wie schon geschrieben ganz ganz ganz lang ist es her. 🚙

    so ein HJott long als Pick up würde ich auch nicht schlecht finden, aber vor kurzem habe ich im Off Roud magazin ein Interview mit Suzuki Chef s gelesen das diese garnicht wissen wie es mit dem Jimny in Europa weitergeht ( wenn ich dies so richtig verstanden habe) , 😊

    Bei -14 Grad Fahrrad fahren friere in ich schon beim lesen ☃️ nun da wo ich wohne und arbeite in kann ich mich in den letzten 2Jahren an solche Temperaturen nicht errinern . Aber da ich nicht mehr ganz Jung bin habe ich sogenannte Altersbedingt Abnutzungen. Ich kenne keine Kleidung die dies ausgleicht 😕

    Neuer Körper wäre nicht schlecht zahlt die Krankenkasse glaube ich nicht. 😏

    Klaus