Juhu!
Ich komme aus Papenburg. Das wäre super lieb
Liebe Grüße,
Bianca
Juhu!
Ich komme aus Papenburg. Das wäre super lieb
Liebe Grüße,
Bianca
Das wäre super. Was möchtest du denn dafür haben?
Liebe Grüße,
Bianca
Ich hab natürlich das alte Teil weggeworfen.
🙈 Dann werden wir es mit dem Abklemmen der Batterie probieren. Weiß jemand, ob man das elektronische Teil auch einzeln bekommen kann?
Liebe Grüße,
Bianca
Ja das war eine komplette Einheit, allerdings glaube ich nicht, das es ein Original war.
Ich muss mal schauen, ob ich das alte Teil noch habe oder ob ich es entsorgt habe (dabei hat er mir extra gesagt, ich soll es aufbewahren). Vielleicht könnte man das alte wieder verwenden. Den Tip mit dem abklemmen der Batterie werde ich ausprobieren. Ich werde berichten.
Viele Grüße
Bianca
Hallo zusammen!
Der Austausch hat super geklappt und wir haben auch die Drosselklappe gereinigt. Die war sehr stark verrußt. Nun läuft mein Jimny viel ruhiger. Vielleicht zu ruhig, denn nach einiger Zeit springt die Motorkontrolleuchte an. Fehler: Leerlaufregler defekt. Kann es wirklich sein, dass der Regler defekt ist oder ist er einfach zu empfindlich? Der Motor läuft wie gesagt ruhiger als vorher.
Liebe Grüße,
Bianca
Hallo Papi 🤗
Hab das Teil aufgrund der Antwort bei Amazon bestellt. Es stellte sich nur grundsätzlich die Frage bzgl der Liste, um welchen Typ es sich bei meinem Jimny handelt….für zukünftige Ersatzteilbestellungen….(hoffentlich nicht so bald)
Das Kühlsystem haben wir gestern abgedrückt und das Wasser kommt aus der Verbindung. Wann das Kühlwasser getauscht wurde, kann ich nicht sagen…. Ist aber sicherlich schon eine Weile her 🙈
Liebe Grüße,
Bianca
Hallo BlackCat,
vielen Dank für die Liste, die kannte ich noch nicht. 👍 aber woher weiß ich welcher SN413…mein Jimny ist. Steht das ihm Fahrzeugschein?
Habe jetzt mal das Teil bei Amazon bestellt 😊 vielen Dank nochmal
Liebe Grüße,
Bianca
Ein Jimny Fj von 2016 😊♥️
Das Teil könnte es sein, diese Bilder hatte mir Google auch schon vorgeschlagen. 🤗
Hatte gehofft, das ich es iwo beim Teile-Händler bestellen könnte aber dann wird es evtl. doch Amazon🙈 Vielen lieben Dank für eure Hilfe 😘😘
Ganz liebe Grüße,
Bianca
Hallo Stefan!
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Das Metallröhrchen ist verrostet. Kann man das einzeln tauschen oder bildet das eine Einheit mit dem Deckel des Vergasers? Sorry…ich bin absoluter Laie, aber es ist meine Aufgabe die Ersatzteile zu besorgen 🙈 wo könnte ich das bekommen?
Ganz liebe Grüße,
Bianca
Hallo zusammen!
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet und benötige eure Hilfe.
Mein Würfel verliert Kühlflüssigkeit und ich weiß nicht, wie das Teil heißt, das ersetzt werden muss.
Ich habe ein Foto gemacht und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Muss ich nur die Leitung tauschen (nicht ich sondern mein lieber Schrauber) oder diesen ganzen „Deckel“ vom Vergaser? Wo könnte ich das bestellen?
Vielen Dank und viele liebe Grüße,
Bianca
Da wäre ich bestimmt keine große Hilfe 😂😂😂
Vielen Dank für eure Hilfe. 😊
Habe nun alles bestellt inkl. Trommel und hoffe, das ich das richtige ausgewählt habe 🙈
Liebe Grüße,
Bianca
Lieben Dank für eure Antworten. 😘
Ich soll folgende Sachen besorgen:
Bremsbacken
Federsatz
Bremszylinder
Er meinte, das würde es evtl als Set geben?
Trommeln dann am besten auch neu?
Liebe Grüße,
Bianca
Hallo zusammen!
Meine Bremse hinten ist mir heute um die Ohren geflogen 🙈 nach 160000 darf das glaub ich auch wohl….
Mein lieber Schrauber sagt, ich muss Teile besorgen 😊
Gibt es für meinen Jimny Bj 2016 ein „Topkit“ für die Bremsen hinten oder muss ich die Sachen einzeln bestellen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Bianca
Super, Danke für die Bilder. So sollte ich das auch wohl hinbekommen.
Viele Grüße,
Bianca
Super!!! Danke, ihr habt mir sehr geholfen!! ![]()
Viele Grüße,
Bianca
Hallo Markus,
Danke für deine Antwort. Himmel runter!!!
ob ich das hinkriege???
Hab irgendwo gelesen, das "Antidröhn" (haben wir in der Tischlerei, kommt unter Alubänke) auch nicht schlecht sein soll.
Viele Grüße,
Bianca
Hallo zusammen!
Am Freitag kann ich endlich meinen Jimny beim Händler abholen.
Ich möchte mir den Dachträger von horntools zulegen. Gibt es bei der Montage etwas zu beachten? Ist die Demontage der Dachreling kompliziert (selbst ist die Frau)? Rostschutz an den Montagepunkten? Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar.
Viele Grüße,
Bianca
Nein von Giese bekomme ich den nicht, der kann erst Oktober/November liefern!!
Ich habe ihn bei einem Händler in Dortmund bestellt. Bei Gela hab ich mit dem Wrangler damals gute Erfahrungen gemacht, die hatten mir seinerzeit auch die Gasanlage eingebaut….und Kubenz, die haben das Getriebe damals repariert. Ich hoffe, das ich nicht soooo schnell in die Werkstatt muss, Inspektionen soll Giese ja wohl hinbekommen ![]()
Juhu!
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich komme auch aus Papenburg und mein Wagen wird schwarz...ich kann's kaum erwarten.
Viele Grüße,
Bianca