max bevor du da was umbaust würd ich entweder manuelle Freilaufnaben oder den unterdruck mit nem schalter unterbrechen dann hast auch untersetzung mit nur heckantrieb die wellen drehn vorne zwar mit aber zum rangieren is des ja egal
Beiträge von Dösi
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ja die halten sind mit der winde an den leiterrahmen dran
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Hier mal meine Story wie sich mein Jimny verändert hat in diesem Jahr
Kurze Übersicht was ich alles umgebaut hab:
Vtg-Schutz, Längslenkerschutz, Bergeösen Vorne, Windenplatte + 6t Winde, Ahk mit Schäkel umgebaut, +50mm Procomp Fahrwerk mit Längslenker korrigiert, Lenkungsdämpfer Procomp, +60mm Alu Spurplatten, Serie Northena MTK2, Achsentlüftung vorne wie hinten,
erster Umbau VTG Schutz +90mm Spurplatten
2.AHK
3.AHK mit Schäkel
4.Northena MTK2 +30mm Alu Spurplatten
5. Windenplatte vorne eingebaut mit Bergeösen
6.Stabi fliegt raus
7.H-Diff Washer machen Probleme
8.Fahrwerk Lackiert und eingebaut Procomp +50mm mit Längslenker korrektur
9.Scheiben getönt + Längslenkerschutz
10.Winde eingebaut (6t Rotfuchs)
11.Stoßfänger gekürzt, Kunstoffseil + Windenmaul
11.Offroad in Frankreich/italien
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ich fahre den Nortenha bin sehr zufrieden fahre 50/50 den reifen
selbst bei regen muss ich sagen hebt er erstaunlich gut auf der str (besser wie der matrix)
bei schlamm ist der matrix besser von der selbstreinigung ansonsten hab ich keine großen nachteile gefunden
hab ihn aber erst seit dem sommer mehr kann ich nicht dazu sagen
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grenze Bayern Kleinwalsertal [Österreich :)]
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du hattest ein fahrwerk zu reklamieren?
welches hast du von denen gekauft?
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hat jemand schon auf der seite Jimnybits eingekauft?
http://www.jimnybits.co.uk/sho…-box-guard/prod_1077.html
die teile sind dort recht günstig usw
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Hat jemand erfahrung mit spoa beim Samurai
-Welche Dämpfer
-Höhenausgleich vorne/hinten
-bremsschläuche
-Tüvvllt kann mir der eine oder andere einen Rat geben was ich verwenden sollte
z.b. welche dämpfer besser sind uswhat vielleicht jemand nen spoa eintrag zum kopieren fürn tüv
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also habs getestet mir fehlt sozusagen der 5. gang was für mich jetzt kein problem ist
vllt für den einen oder andern schon gäbe es dort ein kit um die übersetzung zu änderen? -
bekomme erst morgen meine neuen freilaufnarben
gebe dir dann noch bescheid wie spritzig er sich fährt (du meinst wegen beschleunigen usw?)
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kann jetzt nicht viel dazu sagen nach gefühl würd ich ja sagen
aber der unterschied ist glaub erst so richtig bei der endgeschwindigkeit zu merken (die fahr ich ja so gut wie nie)
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Eine praktische Idee!
Frage aus reiner Neugierde: hast Du einen Handschalter oder einen Automatik?
Handschalter
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Hallo zusammen,
ich habe meinen Jimny bj 2008 (mit Knopf) umgebaut zur Handschaltung vom Vtg
Warum ich den Umbau gemacht hab?
Die Idee war ich hab immer Probleme mit dem Knopf Allrad gehabt.
Bin dann mit dem Vtg aufgesetzt, der Verstellmotor hat dabei einen Knacks abbekommen(ging aber noch)
danach hat mein Vtg angefangen Geräusche zu machen habs zerlegt usw
Probleme mit dem Unterdrucksystem der Freilaufnarben bekommen(wie jeder mit dem Knopf Allrad)
danach hat mir der Verstellmotor den geist aufgegeben (neu Preis gibts nur Original 349,53€ + 10€ Versand)Was ich gemacht hab:
dann halt informiert usw die Karosserie hat sich seit 98 nicht verändert
das Loch in den Innenraum ist gleich geblieben ist nur mit einer metallplatte zu gemacht
Vtg Halterung gibts nur die 2 also auch gleich
freilaufnarben können selbst mit dem alten Vtg mit dem Unterdrucksystem angeschlossen werden
geht aber auch mit den manuellen
Steuergerät kann man abklemmen ohne Probleme man hat nur keine anzeigeWas muss ich machen:
Vtg
Freilaufnaben
Steuergerät abklemmen
Unterdrucksystem zu machen
Teppich innen ausschneiden (für das loch)Was brauche ich dazu:
ein Vtg vom Jimny mit Hebel (habe eins Bj 98 mit 32k km in meinen umgebaut)
Schaltsack
Halterung für den Schaltsack
manuelle FreilaufnarbenMeine Kosten:
Vtg 200€
Manuelle Freilaufnarben 156€
Schaltsack 15€
Halterung Schaltsack 5€
Öl fürs Vtgbin jetzt endlich mit dem allrad zufrieden, weil mechanisch ist einfach zuverlässiger kanns nicht haben wenn der allrad nicht rein geht
danke schon mal für euer feedback