Hier gerade bei Amazon gefunden! Die Original LED Arbeitsleuchte für den Jimny und sogar zum halben Preis.
https://www.amazon.de/LED-Arbe…ki-Jimny-Gj/dp/B084SR4X1T
Schönes Wochenende!
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Habe auch Interesse an der Ausfahrt
Klingt jetzt etwas etwas komisch, aber ich will keine Werbung machen, da es ja hier nicht erwünscht ist . Siehe Thema ( Car & Hifi Hannover / Björn)
Obwohl hier fast alles Influencer Marketing ist...
Wer an die technische Machbarkeit nicht glaubt mit einem Jimny 1.825 kg legal zu ziehen, sollte sich besser einem anderem Thema widmen.
Bei mir habe ich folgenden Fall: Ich habe diverse andere Fahrzeuge in meinem Autopool, jedoch eignet sich keiner so gut wie der Jimny zum rangieren.
Der keine ist perfekt einen Trailer mit Boot um die Ecke zu fahren Kenne bis dato kein besseres Fahrzeug. Und für die Kenner unter euch, bis jetzt habe ich immer einen Unimog 401 ohne Stern benutz.
Also wer Interesse hat, einfach bei mir melden (oder war das jetzt auch schon wieder Werbung)?
Zur Info:
Bei mir habe ich jetzt eine AHK mit 1,75 t + 75kg Stützlast für meinen Jimny in der Garage liegen inkl. Tüv Gutachten usw.
Am WE wird sie eingebaut.
Ja, habe es schriftlich vorliegen.
Gilt aber nur für M1G Modelle ist extra vermerkt.
So bin mal gespannt, habe gerade mir eine Anhängerkupplung mit Gutachten für 1,75t + 75 kg Stützlast bestellt.
Somit darf ich in der Theorie mit meinem Jimny 1.825 kg ziehen.
Bin gespannt, ob alles reibungslos läuft.
Drehzahlmesser uns Geschwindigkeitsmesser nicht gut lesbar, da das Lenkrad den oberen Teil der Anzeigen verdeckt.
Dass das noch keinem aufgefallen ist
mir wurde es zum Kauf mit Anhängerkupplung angeboten. Die Anhängerkupplung ist aber starr, was mir nicht so gut gefällte. Daraufhin meinen die dann muss ich eine Anhängerkupplung zum abnehmen finden mit dem D-Wert = 8, dann würden Sie mir das Gutachten auch alleine verkaufen.
Kann mir bitte jemand sagen welchen D-Wert in kN die Anhängerkupplung hat?
Warum die Frage? Ich benötige eine mit 8,0 KN, dann dürfen wir mit dem Jimny 1.750 kg ziehen Gutachten gibt es schon!
Dann ist die Navi-Stimme weg. Die geht nur auf die vorderen Lautsprecher.
Hallo St.Boom,
genau diese Möglichkeiten hat sich er Björn alle schon angeschaut und geprüft.
Nimm doch einfach mal Kontakt auf, der wird dir alle Möglichkeiten erklären, was Sinn macht und was nicht.
Frage zum Verstärker: Ich habe den von Audions drin der alles korrigiert.
Hast du meinen Bericht #227 nicht gelesen? Da kannst du rumbasteln wie du möchtest, das Ergebnis wird nie gut werden. Warum? Siehe meine Leidensgeschichte an #227.
Der EPROM ist anders bespielt und lässt sich auch nicht ändern.
Weist du das oder vermutest du das? Ich gehe bei der Größe von externem Speicher aus.
Das war eine Aussage von einem Bosch-Mitarbeiter. Also meinen Jimny würde ich jetzt nicht gerade drauf verwetten, aber dass so ein EPROM eine Software bekommt und dann verlötet wird ist ja durchaus gang und gebe.
Ja, die wollen keine Offroadraudis, die die Strecke kaputt machen. Ist ja auch kein Offroad-Park
RomanNamor Für Privat nein, als Verein kann man sich anmelden.
Geschichtlich erfährt man auch noch viel, wie z.B., dass es die erste genormte Teststrecke weltweit war.
Also Gruppe bilden, anfragen und einen schönen Tag haben Auf dem Gelände muss man sogar den Betriebsfunk nutzen...
War mit meinem Jimny auf der Versuchsanlage in Horstwalde (super Strecke). Mit dem Ergebnis, dass ich total begeistert bin. Alle Sektionen spielend gemeistert welche für den Jimny physisch möglich waren. Was meine ich damit, Wasserdurchfahrt von 1,50m und Betonstufenklettern 60 cm gingen nicht.
Und dann gab es noch die Gräuel-passage die ich bis zur hälfte hochgefahren bin und dann aufgrund von der härte aufgegeben habe. Ich glaube ich hätte es geschafft aber einen Neuwagen gleich von unten zu verbeulen...
Bergabfahrhilfe: Top! Kann sich mit jedem anderem messen.
Fast alles musste mit Untersetzung gefahren werden und als ich zu Basis mit etwas erhöhter Geschwindigkeit (40 km/h) gefahren bin würde ich ernsthaft von anderen gefragt, was für ein Elektromotor da verbaut sei.
Aber dass waren auch alles keine Jimny Fahrer jedoch fanden die das "jammern" vom Verteilergetriebe lauter als der Motto
Der EPROM ist anders bespielt und lässt sich auch nicht ändern.
Genau, ich kann vom Comfort Plus sprechen. Es ist mittlerweile bekannt, dass da die Frequenzgänge beschnitten sind. Im übrigen trifft das auch nur die Jimny Baureihe. Habe mir noch den ganz neuen Vitara 2019 gekauft mit dem gleichen Radio und besseren Lautsprechern und da tritt dieses Phänomen nicht auf. Aber der hat von Hause aus auch schon viel bessere Lautsprecher mit einem Mehrwegesystem, die nicht beschnitten werden müssen
Genau das heißt es!
Habe das von ars24 gekauft und verbaut und mich gewundert warum nach dem einbau so schlecht klingt also Höhen viel zu laut und keine Bässe.
Um es abzukürzen, das Radio im Comfort plus ist von Suzuki manipuliert worden, damit die aus den Serienlautsprecher das beste raushohlen. Weil der Serienlautsprecher recht günstig ist kann der weder Bässe noch höhen gut wiedergeben. Was hat Suzuki also gemacht: Bässe weggeschnitten damit der nicht scheppert und höhen angehoben, damit etwas Musik von unten (Fußraum) zum Höhrer "oben" kommt.
Was auch vergessen wurde zu sagen ist, dass es bis jetzt kein vernünftiges Set für den Jimny comfort+ gab, da alle anderen Sets, den speziellen / abgeänderten Frequensgang des Comfort+ außer aucht acht gelassen haben.