Beiträge von Kiddy

    Klingt jetzt etwas etwas komisch, aber ich will keine Werbung machen, da es ja hier nicht erwünscht ist . Siehe Thema ( Car & Hifi Hannover / Björn)


    Obwohl hier fast alles Influencer Marketing ist...

    Wer an die technische Machbarkeit nicht glaubt mit einem Jimny 1.825 kg legal zu ziehen, sollte sich besser einem anderem Thema widmen.


    Bei mir habe ich folgenden Fall: Ich habe diverse andere Fahrzeuge in meinem Autopool, jedoch eignet sich keiner so gut wie der Jimny zum rangieren.


    Der keine ist perfekt einen Trailer mit Boot um die Ecke zu fahren ;) Kenne bis dato kein besseres Fahrzeug. Und für die Kenner unter euch, bis jetzt habe ich immer einen Unimog 401 ohne Stern benutz.


    Also wer Interesse hat, einfach bei mir melden (oder war das jetzt auch schon wieder Werbung)?

    mir wurde es zum Kauf mit Anhängerkupplung angeboten. Die Anhängerkupplung ist aber starr, was mir nicht so gut gefällte. Daraufhin meinen die dann muss ich eine Anhängerkupplung zum abnehmen finden mit dem D-Wert = 8, dann würden Sie mir das Gutachten auch alleine verkaufen.

    Hallo St.Boom,


    genau diese Möglichkeiten hat sich er Björn alle schon angeschaut und geprüft.


    Nimm doch einfach mal Kontakt auf, der wird dir alle Möglichkeiten erklären, was Sinn macht und was nicht.


    Frage zum Verstärker: Ich habe den von Audions drin der alles korrigiert.

    RomanNamor Für Privat nein, als Verein kann man sich anmelden.


    Geschichtlich erfährt man auch noch viel, wie z.B., dass es die erste genormte Teststrecke weltweit war.


    Also Gruppe bilden, anfragen und einen schönen Tag haben :) Auf dem Gelände muss man sogar den Betriebsfunk nutzen...

    War mit meinem Jimny auf der Versuchsanlage in Horstwalde (super Strecke). Mit dem Ergebnis, dass ich total begeistert bin. Alle Sektionen spielend gemeistert welche für den Jimny physisch möglich waren. Was meine ich damit, Wasserdurchfahrt von 1,50m und Betonstufenklettern 60 cm gingen nicht.

    Und dann gab es noch die Gräu­el-passage die ich bis zur hälfte hochgefahren bin und dann aufgrund von der härte aufgegeben habe. Ich glaube ich hätte es geschafft aber einen Neuwagen gleich von unten zu verbeulen...


    Bergabfahrhilfe: Top! Kann sich mit jedem anderem messen.


    Fast alles musste mit Untersetzung gefahren werden und als ich zu Basis mit etwas erhöhter Geschwindigkeit (40 km/h) gefahren bin würde ich ernsthaft von anderen gefragt, was für ein Elektromotor da verbaut sei. :)


    Aber dass waren auch alles keine Jimny Fahrer jedoch fanden die das "jammern" vom Verteilergetriebe lauter als der Motto :)

    Genau, ich kann vom Comfort Plus sprechen. Es ist mittlerweile bekannt, dass da die Frequenzgänge beschnitten sind. Im übrigen trifft das auch nur die Jimny Baureihe. Habe mir noch den ganz neuen Vitara 2019 gekauft mit dem gleichen Radio und besseren Lautsprechern und da tritt dieses Phänomen nicht auf. Aber der hat von Hause aus auch schon viel bessere Lautsprecher mit einem Mehrwegesystem, die nicht beschnitten werden müssen

    Genau das heißt es!


    Habe das von ars24 gekauft und verbaut und mich gewundert warum nach dem einbau so schlecht klingt also Höhen viel zu laut und keine Bässe.


    Um es abzukürzen, das Radio im Comfort plus ist von Suzuki manipuliert worden, damit die aus den Serienlautsprecher das beste raushohlen. Weil der Serienlautsprecher recht günstig ist kann der weder Bässe noch höhen gut wiedergeben. Was hat Suzuki also gemacht: Bässe weggeschnitten damit der nicht scheppert und höhen angehoben, damit etwas Musik von unten (Fußraum) zum Höhrer "oben" kommt.