Beiträge von PerfectDrug

    Das 'Bockige' kommt ganz einfach davon, das die Elektronik eine gewisse raddrehzahl braucht, um zu merken das sie eingreifen muss.
    Also ein Rad in der Luft, Auto steht. Erst mit einem beherzten tritt aufs Gas merkt die Elektronik, in dem Fall das ESP, das ein Rad zu schnell dreht und gebremst werden muss.
    Mein Hilux hat trotz der 100% Sperre hinten zusätzlich dieses System. Genau das gleiche Verhalten.
    Ist also normal.
    Elegant geht es nur mit einer richtigen Achssperre.
    Schönen abend
    Andi

    Ja, das stimmt einfach nicht.
    Dann müssten die ganzen Fahrzeuge mit denen der Verbrauch ermittelt wird 20tkm oder mehr haben.
    Das ist schon unglaubwürdig.
    Fahre selber 40 tkm im Jahr. Hatte vier Neuwagen, Diesel wie auch Benziner und keiner wurde im Alter besser oder gar sparsamer.

    Das ist Quatsch. Der Verbrauch wird sich nicht ändern.
    Eventuell gewöhnt sich der Fahrer noch etwas besser an das Fahrzeug.
    Und das der kleine 1,5er zu durstig ist für das Jahr 2018 ist wohl kein Geheimnis.
    Aber ich kann damit leben, wenn er dafür zuverlässig und lange läuft.

    Eine Verbrauchsangabe bei einem Motor, der nicht mind. einige Tausend Kilometer geleistet hat, ist unseriös. Das Gleiche gilt natürlich analog zur gefühlten Motorleistung.


    Wer hat also mit dem GJ jetzt >3.000km auf dem Tacho?

    Das war ein Fehler. Es stimmt, Bitumen wird rissig und das Wasser sammelt sich darunter.
    Rost! Und du siehst es nicht!
    Besser ist Wachs, und am allerbesten Produkte auf Fett/Öl Basis.
    Einmal jährlich etwas Nachbehandeln und du hast nie Rost.
    Übrigens würde ich für die Hohlräume auch Fluid Film nutzen.
    Dieses überteuerte Sanderszeug macht es später unmöglich, den Rahmen mal zu spülen.

    Ja .... Steinschlagschutz auf Bitumenbasis...Warum?

    Das ESP ist in diesem Fall ja die Traktionskontrolle. Das funktioniert auch, aber sobald ein Rad in der Luft hängt, muss er ordentlich aufs Gas drücken, damit das System merkt das es eine Sperre simulieren muss.
    Deshalb dieses unelegante und ruckartige fahren.

    ESP kann man doch aber aus schalten bzw ist in 4L nicht aktiv. Den Rest macht dann die Traktionskontrolle.