Beiträge von ThomasW

    Ich habe das selbe Problem. Als Warnblinker, also alle vier auf einmal, ist alles in Ordnung. Blinke ich jedoch rechts oder links, spielen sie verrückt. Habe es mit und ohne Widerständen probiert, keine Besserung.

    Übrigens, ich habe hinten auch die JimnyStyle LED Rückleuchten verbaut, mit Lauflicht.


    Meine Mail an Ali ging heute raus. Bin gespannt...

    Profis eben. Interesse halber habe ich mich mich mal in den Fußraum gebeugt und gleich die richtige Sicherung gezogen. Es ist mein "zweiter Verdächtiger", die 32 (ACC-2). Wie so oft liegt die Wahrheit in der Mitte. Beide Steckdosen sind dort abgesichert, macht bei gleicher Last pro Dose 7,5A.

    ...danke!

    Bin gerade unterwegs und werde es nach Rückkehr gleich mit der 32 (15A) probieren. Da kann ich ja lange alle 10A Sicherungen kontrollieren :rolleyes:

    Hoffentlich liegt es nur an der Sicherung.

    Ich war gestern mal kurz beim :) War zwar nur die Samstagsbesetzung aber keiner wusste, welche Sicherung die Steckdose absichert :rolleyes: Ich werde angerufen...

    Zu Hause habe ich dann mit viel Verrenkung alle 10A Sicherungen im Fußraum kontolliert. Keine von denen war durch!??!

    Suche geht weiter.

    Die Sicherungen 29 (ACC-3) und 33 (ACC), jeweils 5A, wären meine ersten Verdächtigen. ACC steht für "accessory", zu deutsch "Zubehör. Dort liegt geschaltetes Plus (Zünschloss erste Stufe) an. 5A passt auch zu einer Bordsteckdose. Die Sicherung 32 (ACC-2) hat 15A, das ist für die Absicherung einer Bordsteckdose unüblich viel.


    Die hintere 12V-Dose ist mit 120W max beschriftet und ich meine
    dasselbe im Handbuch über die vordere gelesen zu haben - da wären
    wir bei dann bei einer Absicherung von 10A ;)

    ...das habe ich auch gefunden. Also 10A - aber welche?

    ...nur eben nichts zum Thema :rolleyes:

    Schau mal auf dem kleinen schwarzen Deckelchen im Füßraum links - auf der Rückseite sollte es stehen - falls Du ne nachgerüstete AHK hast sollte der Deckel im Handschuhfach liegen da er wegen der extra-Sicherung nicht mehr draufpasst.

    Danke, da schaue ich morgen mal nach.


    In der Bedienungsanleitung ist die Belegung der Sicherungen ja auch beschrieben. Nur fehlt da die Steckdose...

    Liebe Jimnynauten,


    bei meinem Würfel funktioniert die vordere Steckdose nicht mehr. Ich vermute, dass einfach die Sicherung durch ist. Nur, welche von den Sicherungen ist es?

    Meine Recherche im Handbuch hat leider nichts ergeben. Wer kann mir verraten, welche Sicherung für die Steckdose zuständig ist?

    Hängt evtl. noch ein Verbraucher an dieser Sicherung? Mir ist bislang nämlich kein weiterer Ausfall aufgefallen.


    Beste Grüße, Thomas

    So, die Intervallfunktion geht wieder:) Es war die komplette Schalterelektronik auszutauschen.

    Zum Leihwagen folgende Info: Der Leihwagen kostet nix (sonst wäre es ja auch ein Mietwagen ^^). Es werden € 18,- für die Reduzierung des Selbstbehalts von € 2.000,- auf € 500,- berechnet, wenn man das möchte. Finde ich sinnvoll. Dazu kommen € 0,18 je Kilometer für Benzin. Dafür muss ich den Leiwagen nicht auftanken. Finde ich praktisch.

    Habe den Würfel am Samstag wieder von seinem unfreiwilligen Aufenthalt in der Werkstatt befreit. Der Schaden ist allerdings noch nicht behoben. Jetzt wird durch den :) erst einmal die Schaltereinheit des Wischerhebels bestellt. Das Teil soll nächste Woche eintreffen. Dann neuer Termin. Auf die Reparatur kann ich allerdings nicht kurz warten, da einiges (u.a. Lenkrad) abgebaut werden muss ?!?

    Schaunmermal.


    Es wurde mir übrigens ein Ersatzwagen angeboten. Kosten: € 18,- fix und irgendein Centbetrag pro Kilometer. Welche Erfahrungen habt ihr an dieser Stelle?

    Das Problem ist noch nicht gelöst.

    Ich habe am Freitag einen Termin in der Werkstatt. Der Versuch, den Stecker am Wischerhebel rauszuziehen , war nicht erfolgreich.

    Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

    Ja klar, in der Garantie ist der Weg in die Werkstatt das Mittel der Wahl.

    Ein Werkstattbesuch ist für mich allerdings recht zeitaufwendig und auch unbequem. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, würde ich es selbst machen..

    Werte Gemeinde,


    gestern im Regen habe ich festgestellt, dass die Intervallfunktion der Wischer nicht mehr geht. Betroffen ist auch des Wischen bei Betätigen der Waschfunktion. Alle weiteren Funktionen sind von dem Ausfall nicht betroffen. Also Dauerwischen geht und Wischen bei Antippen geht auch. Beim Heckwischer ist auch alles i.O.


    Hat jemand eine Idee??


    VG, Thomas

    ....gibt es zu diesem Thema schon was Neues?

    Hallo Thomas,


    hast Du einen Comfort oder Comfort plus? Aufgrund der Diskussionen wegen Frequenzabschwächungen und nicht wegprogramierbarer Dämpfung bin ich schwer verunsichert ob das Paket bei meinem Comfort + (so er denn irgendwann vor der Tür steht) seine volle Power entfalten kann oder man aufgrund der Vorkonfiguration dann doch enttäuscht ist. Eigentlich müsste man dieselbe Erweiterung mal in beiden Autovarianten hören um zu sehn was es letzlich bringt. Die haben neben Hannover ja auch eine Einbauwerkstatt in Rheinberg. Hat da schon mal einer nachgefragt? Gibt es da auch evt kompetente Beratung? Wäre für mich ein Klacks dahin zu fahren, Hannover ist schon was anderes.

    Ich habe den Comfort ohne +

    Die Montage bekommst Du auch als Laie gut hin.

    Moin,


    habe mir kürzlich das Paket hier

    https://shop.car-u-audio.de/pl…mber=KIT-SOUND-JIMNY-V3.2

    bestellt und am Sonntag eingebaut.

    Für mich als handwerklichen Laien und Gelegenheitsbastler ging es wirklich einfach. Auch wenn ich vorher ob der umfangreichen Einauanleitung leichte Bedenken hatte. Es war alles sehr gut vorkonfiguriert und passgenau weil fahrzeugspezifisch.

    Alles in allem habe ich knapp vier Stunden an Einbauzeit verbraucht. Am meisten Zeit hat dabei das Dämmen der Türen gekostet.

    Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. Ich bin begeistert. Das hat sich gelohnt.

    Das ganze ist jetzt nicht billig. Aber eine Billiglösung wollte ich ohnehin nicht. Und für mein Geld habe ich, wie ich finde, einen ordentlichen Gegenwert bekommen.

    Ich hatte zuerst nur über ein neues Radio und vernünftige Türlautsprecher nachgedacht; evtl. noch welche für hinten. Entsprechende Lautsprecher wurden hier schon beschrieben und ein passendes Radio (mit Lenkradinterface etc.) wäre auch nicht schwer zu finden. Die Kosten wären vermtulich ähnlich hoch gewesen. Allerdings hätte ich dann noch keinen Subwoofer mit passender Box und die Hochtöner wären auch nicht in der richtigen Höhe. Ach so ...und ich hätte basteln müssen und mich geärgert, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert.

    Von mir deshalb eine uneingeschränkte Empfehlung für das Plug and Play System


    Beste Grüße, Thomas