Beiträge von seb

    Wenn der wagen seine 110 km/h schafft reicht mir das .
    Auf der Autobahn bin ich im jahr max 600 km unterwegs.
    Und ich mach mir mehr sorgen um die Kopffreiheit .


    Eine " blöde " frage noch .
    Ganz oft stehen im ebay wagen mit 110000 km mit Austausch Motor oder überholten Getriebe usw. Das macht mir schon sorgen,
    sowas wie Wasserpumpe tauschen ist kein Problem, aber alles was unter der Ventildeckel Dichtung verbaut ist bin ich nicht mit vertraut und hätte nicht den Mut das selber zu machen

    Dackeschön.
    Dann werde ich mich mal nach Einen jimny ohne Knöpfenallrad umsehen der geschlossen ist und ein Benziner ist.
    Und ein Unterbodenschutz und eine Schiene einbauen soll nicht das Problem sein .

    Deswegen hatte ich an den diesel gedacht ( deutlich mehr Drehmoment ).
    Der punto hat 60 ps aber auch über 210000km runter dadurch sind bestimmt noch ein paar Pferdchen auf der Strecke geblieben.
    Ich möchte mich da aber nicht noch verschlechtern.
    Das Auto wird hauptsächlich kurz Strecke zur Arbeit gefahren (was auch nicht gut für ein diesel ist )
    und am Wochenende öfters abseits des Asphalt.
    Leider bin ich noch keinen jimny gefahren, kann deswegen nicht einschätzen on meine 1.96m Körpergröße da hinein passen.

    Benzin ist mir eigentlich auch lieber.
    Fahr zurzeit ein 1.2L fiat punto 188 wo die Bodenfreiheit doch sehr beschränkt ist. Und das Lkw überholen zum Kampf wird.
    Im Forum stand das der Benzin eher schwach ist, ist eher von der Beschleunigung mit dem fiat vergleichbar oder " kommt da mehr".
    Das mit der geschlossen Variante hatte ich schon gelesen ist mir auch genau so lieb, da das Dach dann nicht so schnell undicht wird.
    Könnte ihr mir sagen was VVT bedeutet ?
    Von der Austattung dachte ich an Klima, elk Fensterheber und ahk.


    Oder gibt es da noch etwas was zu empfehlen ist.
    Mfg Sebastian

    Guten Tag miteinander.


    Da ich hier neu bin stell ich mich erstmal vor.
    Meine Name ist Sebastian wohne im Münsterland von Beruf bin ich on der Metall Bearbeitung tätig ( cnc/konventionell drehen&fräsen).
    Auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Auto bin auf den Jimny gestoßen.
    Da ich in meiner Freizeit viel im Wald Wiesen unterwegs bin wäre ein höheres Auto besser.
    Jetzt zur Frage
    Welches Baujahr ist zu empfehlen
    Welcher Motor ist der bessere ( fahr ca 12000km im Jahr)
    Mein Budget ist 6000 Euro.
    Lieber was älter mit wenig km oder was neues mit vielen km.
    Mfg Sebastian