Beiträge von Matthias1983

    Danke für die Infos.
    Kann man den Allrad auf der Straße nicht angeschaltet lassen ?



    Wirklich sehr schade ich hätte mich nämlich bezüglich des Preises und des klassischen
    Aussehens eigentlich schon auf den Jimny eingeschossenen ;)


    Meine Vater hatte mal einen Jeep Grand Cherokke, ich konnte diesen im verschneiten
    Berner Oberland testen der Wagen und Allrad war der Wahnsinn.
    Wir sind mir Jagdfreunden teilweise durch extreme verschneite Wälder durch und die bodenfeiheit war der Wahnsinn.


    Den Jimny kenne ich von einem Jagdfreund, wir haben uns aber auch mit dem mal festgefahren.


    Ich fahre primär ein heckgetriebenes Fahrzeug und würde dies bei gut geräumten Verhältnissen weiter verwenden .


    Nur wenn es es richtig ekelig ist würde ich den Jimny nehmen wollen. Mein primär Fahrzeug ist einfach zu teuer für sowas.


    Ich hätte eigentlich gerne den Jeep Wrangler, nur sind die Preise viel zu teuer.
    Der Defender ist auch sehr teuer.

    Hallo ich bin der Matthias 33 Jahre, Arzt aus Oberbayern, direkt am Alpenrand wohnhaft ( 650hm)


    Ich möchte mir für den Winter ( bei uns gibt es sehr viel Schnee mit teilweise extremem Straßen
    Verhältnissen) einem Suzuki Jimny zulegen.
    Mir schwebt ein gebrauchter vor.
    Kann man für ca. 6000 Euro ein vernünftiges Model erwischen ?


    Welches Baujahr ist zu bevorzugen? Ist eine spezielle Ausstattung zu wählen ?


    Wie fährt sich der Jimny auf Schnee, kann man damit zB 50 km zur Arbeit pendeln ?


    Außerdem hätte ich den Wagen gerne als Hobbywagen, MTB transportieren oder mein Kanadier auf dem Dach.


    Primär geht es aber um die fahreigenschaften auf Schnee. Die ab 2015 haben Esp sind aber sehr teuer.


    Danke


    Beste Grüße


    Matthias