Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich dieses Jahr von meinem Würfel trennen.
Ich hatte einiges vor, hab auch Arbeit ins Auto gesteckt, aber wie es so ist, das Leben kommt dazwischen und ich nutze ihn als daily driver und er macht jeden Tag 40km Landstraße zur Arbeit und zurück.
Brauchen wir nicht drüber reden, das ist keine artgerechte Bewegung, dafür braucht man keinen Würfel. Daher werde ich mir für den Winter ein Straßenauto besorgen und suche jemanden, der den Jimny braucht.
Zu den Daten:
EZ 30.6.16
also der "finale" mit ABS/ESP und der geschlossenen Lufthutze.
Ich bin die 2. Hand, erste Hand war das Autohaus, allerdings habe ich ihn als Vorführer mit 30 gefahrenen Kilometern gekauft. Also viel vorgeführt wurde er nicht.
Es ist der 1.3 Club, dementsprechend Grundausstattung, keine AHK (also geht's der Kupplung gut).
Farbe: Steel Silver Metallic (ZVC)
Kilometerstand: ca. 53.000
Was ich gemacht habe:
Original Fensterverdunkelung hinten mit diesen Draht-Netz-Dingern. Sind Anfangs gern rausgefallen, nach 2 Jahren hat sich das gegeben.
Windabweiser mit ABE.
215/75 R15 eingetragen.
Dementsprechend steht er auf Hankook DynaPro MT, sowie für den Winter COOPER Weather-Master S/T2 in dieser Abmessung.
Die Reifen sind so alt wie der Würfel, sind aber nicht rissig oder abgefahren. Beide Sets jeweils auf Standard-Stahlfelgen.
Der Ersatzreifen ist halt noch der Serienreifen.
Fahrwerk ist ein OME von Fa. Taubenreuther. Eingetragen.
Moderat hoch, modert weich. Da sie 60.000km Garantie haben, besteht diese sogar noch, da ich sie erst nach ca. 10.000km eingebaut habe. Das Originalfahrwerk gibt es natürlich dazu.
Geänderte Fahrzeughöhe durch Reifen und Fahrwerk: Eingetragen
7mm Aluminiumplatte unter dem Differenzial: Nicht eingetragen, da typischerweise verbaut.
Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders, '17 durchgeführt von der örtlichen Fachwerkstatt, die hier auch den Oldtimerverein betreut.
Dementsprechend sieht er aus. Er ist in den Ecken schwarz. Wer den Wagen sauber haben möchte, der bekommt ihn sauber von mir. Ich für mich habe nicht regelhaft den Kühlergrill abgebaut um ihn bis in jede Ecke mit Aceton zu putzen.
Bis zum heutigen Tag läuft es noch. Ich habe ihn neulich mal grob geputzt und durch die letzten Tage habe ich wieder frisches Wachs auf dem Grill.
Sparsam waren sie also nicht, mit Wachs.
TÜV hat er bis 8/21, dementsprechend wird er frischen TÜV haben, wenn er verkauft wird.
Scheckheft bis letztes Jahr von Suzuki, weiter geht's (auch mit TÜV) mit der Werkstatt die gewachst hat, da ich mich mit unserem Suzukihändler endgültig überworfen habe.
Hatte da etwas Leidensgeschichte, nichts schlimmes, ging ums Radio, hier im Forum nachzulesen. Neulich war ich wieder da, da hat er mich dann endgültig verprellt.
Ach ja, Radio. Doppel DIN Touchscreen mit Bluetooth. Lautsprecheraufnahmen vorne vergrößert. Dementsprechend 12cm 2 Wege mit Hochtönern auf dem Amaturenbrett, passive Weichen in den Fußräumen, hinten 10cm Koax. Alle Lautsprecherverbindungen sind verlötet. Um den Kofferraum noch kleiner zu machen, steht da noch ein Axton AXB20A aktiver Subwoofer, typischerweise mit eigener Sicherung an der Batterie.
Da ich den Wagen für's Wachs eh nackig hatte, sind alle Kabel vernünftig sprich: nicht sichtbar verlegt.
Er ist an den üblichen Stellen am Fahrwerk braun, ein Pickel an der Heckscheibe, der demnächst angegangen werden sollte, damit das keinen Ärger macht. Kofferraumwanne ist trocken.
Mein picr account ist leider tot, muss wieder rausfinden, wie ich hier gut Bilder einbinden kann.
Allerdings bin ich mit mit YouTube fitter, wenn euch also ein Video nichts ausmacht, schreibt mir, was ihr genau sehen wollt (Kofferraumwanne ist klar, Achsaufnahmen, usw.), dann drehe ich eine ausführliche Runde mit meiner Kamera und verlinke das als nicht gelistetes Video.
Da ich hier im Forum aktiv und glücklich war, gibt es hier das exclusive Gebot. Sollte sich bis August/September nichts gefunden haben, werde ich den Würfel über die üblichen Verdächtigen anbieten.
Sollte ich was wichtiges vergessen haben, sagt's mir einfach, dann liefere ich nach.
Ansonsten darf verhandelt werden, wer den Subwoofer nicht will, der muss ihn nicht mit kaufen.
Der Wagen ist jederzeit zu besichtigen, ich bin gerne bereit rund um Ulm bis 50km entgegenzukommen.
Gebote bitte per PM.
Preismäßig weiß ja jeder, wie der Markt aussieht. Von Augenreiben bis laut lachen ist da alles dabei. Ich sage mal: Ich würde für meinen Jimny kein 15.000€ zahlen. Dementsprechend werde ich das auch nicht verlangen. Aber Geld bezahlen, das der Karren weg kommt, werde ich auch nicht